ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Nebelscheinwerfer wechseln

Nebelscheinwerfer wechseln

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 30. Juni 2015 um 17:35

Hallole,

kann mir jemand sagen, von welchem Hersteller die Nebler beim FK2 sind? Benötige vorne links einen neuen, da irgendwas das "Glas" zerstört hat (vermutlich Spannungen, weil ich hin und wieder mit der vorderen Gummilippe auf einem Randstein parke :-/).

Grüßle

boeschung

Ähnliche Themen
44 Antworten

Vielleicht findest du was in ebay.

https://www.kfzteile24.de/ - hab damals meinen dort gekauft. Irgendwas um die 45€.

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 8:45

@MadMax

Weißt Du zufällig, worin die Unterschiede bestehen z.B. zu einem Bosch-Nebler?

Ich kann nur sagen, dass der einwandfrei passte und ich keinen Unterschied im Aussehen und Funktion feststellen konnte.

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 9:59

Hab gerade bei meinem Hondahändler nachgefragt: 318 EUR inkl. Einbau (inkl. Leuchtmittel)! Nicht schlecht Herr Specht .... :-/

Werd online einen bestellen und ihn bei einer freien Werkstatt einbauen lassen.

Mit etwas Geschick kann man das auch selber machen - aber die linke Seite ist komplizierter als die rechte. Zumindest beim FN2 so. :)

Warum sollte es Unterschiede zwischen links und rechts geben ?

Auf beiden Seiten muß nur je eine M6 Schraube SW 10 gelöst werden und eine Steckerkupplung gelöst,angeschlossen werden.

Um das Werkzeug von unten richtig anzusetzen gibt es zusätzlich eine Inspektionsbohrung.

Mittels einer Lampe braucht der absolute Laie selbst auf einem Parkplatz dafür nur wenige Minuten.

Das man dafür so eine simple Reperatur einen Werkstatttermin machen soll halte ich für oberpeinlich.

Geht rechts super - haste links schonmal geschaut? Da ist nach zwar auch die Bohrung, ist aber nicht bis zur Mutter durchgängig (Wischwassertank).

Ist zumindest beim FN2 so.

am 3. Juli 2015 um 10:01

Beim FN2 gehts auf der Beifahrerseite mittels Nuss und sehr langer Verlängerung.

Auf der Fahrerseite ist der Resonator im Weg, wodurch man nicht an die Mutter kommt.

Ergo zum Leuchtmittelwechsel auf der Fahrerseite Rad nach rechts einschlagen und Innenkotflügel wegbauen/wegdrücken.

Zum Wechsel des gesamten Neblers muss die Frontschürze demontiert werden.

Sorry, wenn ich so vorlaut war.

Hatte vor kurzem an meinem Fk2 Tagfahrleuchten eingebaut und da mußte ich auch die Nebler ausbauen.

Beide Seiten gingen absolut problemlos mittels aller Verlängerungen meines 1/4 Zoll Nusskasten raus.

So in etwa sehen die Tagfahrleuchten aus,nur sind die 5 LEDs am FK2 etwas mehr in A-Form angeordnet als auf dem Foto.

http://www.google.de/imgres?...

@micha23mori sieht schick aus ;-)

So schauts aus;

Img-20140903-164822

Nebler rechts wechseln FK2:

Stecknuss SW 10 mit Verlängerung ca.220mm in das innere,grössere Loch unter dem Nebler einführen und die Schraube M6 rausschrauben.Der Waschwasserbehälter stört hier in keinster Weise.

Das aussere Loch ist die Inspektionsbohrung für die Lampe und das Auge.

Einbau:

Schraube M6 in die Nuss stecken, Nebler einsetzen, Gewindebohrung anvisieren, Schraube eindrehen, fertig in weniger als 5 Minuten.

Bild Scheinwerferausbau rechts:

Img-20150707-160019
Deine Antwort