ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Nebelschluss leuchte Defekt

Nebelschluss leuchte Defekt

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 20:02

Hallo Leute,

 

Ich müsste mit mein Audi morgen zum TÜV, ich habe so grob drüber geschaut und soweit ist alles i.o. Jetzt ist mir doch aufgefallen das die nebelschluss leuchte Defekt ist . Wenn ich am Schalter drehe dann leuchtet auch am Schalter das Licht Dafür also dieses Hinweis lämpchen...

 

Ich habe im netzt Gesucht und alles aber ich finde einfach nichts dazu . Ich habe auch leider kein multimeter um zu schauen ob da Überhaubt Strom ankommt. Vielleicht könnt ihr mich da bisschen zu unterstützen, gibt es für die Nebelschluss leuchte einen eigene Sicherung!!!!

 

Es würde mich echt mega freuen wenn ihr mir da helfen könntet :((... Ich habe die Birne gewechselt aber da tut sich nicht. :(

 

Würde mich freuen wenn mir jemanden helfen könnte.

Viele Grüsse aus Münsterland

Ähnliche Themen
26 Antworten

Avant oder Limousine? Anhängerkupplung? (So sieht übrigens ein Fragezeichen aus ;-)

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 20:37

Avant mit Anhängerkupplung

Dann mach die Dose der AHK mal auf. Garantiert alles zusammen gegammelt. Da sitzt ein Microschalter drinnen,der schaltet die NS ab wenn ein Anhänger dran ist

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 21:10

Wie finde ich da drin den Micro Schalter wo befindet er sich :( da drin ... und was genau mache ich da !!!!Ich mache euch jetzt ein Bild von ... Ich habe morgen ein Termin um 12 Uhr beim Prüfer :((((

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 21:43

Ich kriege den Deckel ja nicht mal richtig auf da :/

Also da führt eine Instandsetzung an.

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 21:50

Wie meinen Sie das ? Verstehe ich nicht . Wollte eigl wissen wo dieser Micro Schalter da in der Dose sein soll :/

Zitat:

@Fofo2000-di schrieb am 6. Januar 2019 um 22:10:01 Uhr:

Wie finde ich da drin den Micro Schalter wo befindet er sich :( da drin ... und was genau mache ich da !!!!Ich mache euch jetzt ein Bild von ... Ich habe morgen ein Termin um 12 Uhr beim Prüfer :((((

Auf Deinem Foto ist der schwarze Plastik-Pin auf etwa 3Uhr in der Ringnut zu sehen. Kannst ja mal probieren, ihn mit einer Spitzzange zu greifen und etwas herauszuziehen. Wenn's immer noch nicht geht, muß die Dose zerlegt oder besser erneuert werden. Eine Nacht vor dem Termin macht sich das natürlich schlecht...

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 22:00

Können sie den pin auf dem Bild makieren bitte, ich würde es gleich sofort ausprobieren .... so müsste ich morgen nicht wieder mal Geld dafür ausgeben, ich würde ihnen echt mega dankbar sein wenn sie mir den auf dem Bild makieren könnten .

Oh nee, da habe ich doch was Falsches gesehen. Der Pin kann je nach Ausführung woanders sein:

http://up.picr.de/22105572ts.jpg

https://data.motor-talk.de/.../...035113125031-8384000999349028905.jpg

Der drückt dann innen auf einen Kontakt und unterbricht die Stromzufuhr bzw. Masse zur NSL. Der Kontakt ist hier zu sehen: https://anhaenger24.de/.../661120-800b-anhaengersteckdose-13-polig.jpg

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 22:37

Dankeschön @Mischkolino ich schau direkt morgen frühe nach, jz ist es leider zu spät

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 11:39

So nun hab ich das Ding abgebaut um zu schauen wie es darin aussieht , es sieht recht ok aus . Auch der Schalter der war noch intakt. Bis ich das Kabel abgerissen habe, werde ich gleich dran löten....

 

Nur ist mein schei**** Problem immer noch nicht behoben :( ich kann es nicht fassen so vieles habe ich erneuert , querlenker , spurstange , agr alles reibungslos, jetzt bringt mich eine nebelschlussläuchte zum fluchen echt traurig .

 

Was sagt ihr dazu Leute, könnt ihr mir weitere Tipps geben???

...vllt ist die neue Birne auch nur kaputt...alles schon da gewesen...

Wenn die Nebelschlussleuchte an ist muss an einem der Kabel Strom Anliegen und an einem anderen auch. Schau mal am hinteren linken Rücklicht da ist ein 3 poliger stecker. Kabelfarbe grau/weis. Sicherung geprüft? Birne geprüft ? Evtl Kabelbruch oben an der heckklappe. Prüfe mal durchgang vom microschalter zur Nebelschlussleuchte hoch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Nebelschluss leuchte Defekt