1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Nebelschlussleuchte CC

Nebelschlussleuchte CC

VW CC 3C/35
Themenstarteram 27. Dezember 2024 um 15:20

Ich habe an meinem 2013er CC die 2. NSL nachgerüstet mit einer inneren Leuchte vom Rechtslenker. Laut Aufdruck hat jede Seite 3,5W. Habe einfach von rechts nach links gebrückt, Funktionstest i.O… Heute im Nebel wollte ich mir die Leuchten nach der Fahrt nochmal ansehen, da blinkt der Kram bei laufendem Motor. Mehrere Sekunden gleichzeitig an, dann kurz aus und wieder an. Ohne Motor leuchten beide normal. Hängt das mit der Lampenüberwachung zusammen? Im VCDS habe ich nichts gefunden, habe heute auch nicht ausgelesen. Rechte Leuchte wieder abklemmen oder bekommt man beide fehlerfrei zum laufen?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wenn man mit VCDS eine Einstellung findet, wo man die Nebelschlußleuchte einzeln von LED auf Halogen umstellen kann, könnte ich mir vorstellen, dass man hier ansetzen könnte.

2x3,5W = 7W + ~10W Lastwiderstand wäre man etwa bei einer normalen 21W Glühlampe.

Das das Boardnetzgerät aber an dem Ausgang nicht für viel mehr als 3,5W ausgelegt wurde, weil es nur LED in dem Modell gab, könnte natürlich auch was abrauchen.

Themenstarteram 27. Dezember 2024 um 16:29

Die 3 LED pro Seite ist serienmässig. Das Blinken ist auch nur bei laufendem Motor, ohne leuchten sie durchgängig. Ich schätze mal 3 sek an und 1 sek aus, regelmässig.

Wie soll was serienmässig sein, wenn man sich extra eine UK Leuchte kauft und, wie geschrieben, es dann noch brückt :confused:

Themenstarteram 27. Dezember 2024 um 16:41

Serienmässig ist immer Fahrerseite, darum zusätzlich die UK-Leuchte. Am Leuchtmittel selbst wurde nichts geändert.

Deine Antwort