ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nebelschlussleuchte defekt, welche Birne?

Nebelschlussleuchte defekt, welche Birne?

Audi A6 C6/4F, Audi
Themenstarteram 13. Januar 2017 um 15:33

Hi Leute,

meine Nebelschlussleuchte ist defekt ich weiß aber nicht was für eine Birne ich genau benötige, es handelt sich um einen A6 4f bj 2006 2.7tdi limo mit xenon.

Vielen Dank! :)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ausbauen und nachschauen ! ;)

P21W mit normalen Rücklichtern

H21W mit LED Rücklichter

steht das nicht im Handbuch ?

Williams :)

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 13. Januar 2017 um 18:43:48 Uhr:

Williams :)

:D

...da hab ich nen Moment für gebraucht :rolleyes:

vielleicht hätte er Williams Christ schreiben sollen :D

Ja, genau - ihr habt´s verstanden. (oder Nashi ;))

Ich musste mir damals in der Lehre immer anhören: ..."Birnen wachsen aufm Baum"..

Seit dem ist das so hängengeblieben...

Aber zurück zum Thema.

Sicher wird das eine P21W sein, wie Senti es geschrieben hat. Die Nebelschluss gab es m.Wissens nicht als LED in der Limo.

Am einfachsten ist es doch einfach mal den Leuchtenträger herauszunehmen, um dann festzustellen was da drinnen ist.

Wobei ich sagen muss, dass die Nebelschlussleuchten ääuuußerst selten kaputt geht....

MfG

Kleine Anmerkung:

Ich habe es schon min. 5x erlebt, das diese Erscheinung von einer AHK herührt. Viele lassen bei einer AHK einen Adapter von 13>7 Polig stecken, dadurch wird die Nebelschl-Leuchte durch einen "Mikroschalter" im Stecker deaktiviert. So..., bleibt der Adapter da jetzt lange drinnen, kann es passieren das der Stift des Schalters auf "aus" bleibt. (Siehe Anhang)

Sollte keine AHK verbaut sein, einfach diesen Tip vergessen... :)

MfG

Unbenannt

Ich hab die Originale schwenkbare AHK und bin schon öfter mit Adapter drin gefahren.

Nicht nur die Nebelschlussleuchte schaltet sich im Anhängerbetrieb ab sondern auch die hinteren PDC und im MMI ist das Bild mit Anhänger zu sehen.

Bei mir schaltet es erst um wenn ein elektrischer Verbraucher erkannt wird.

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 11:33

Also erstmal vielen Dank für die Angabe der Birne! :) Seit gestern leuchtet die Nebelschlussleuchte nicht mehr bzw. Bekomme ich die Fehlermeldubg angezeigt im FIS. Was ist ein AHK? :)

Zitat:

@Liquiddenat schrieb am 14. Januar 2017 um 12:33:13 Uhr:

Also erstmal vielen Dank für die Angabe der Birne! :) Seit gestern leuchtet die Nebelschlussleuchte nicht mehr bzw. Bekomme ich die Fehlermeldubg angezeigt im FIS. Was ist ein AHK? :)

AnHängerKupplung :rolleyes:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 14. Januar 2017 um 12:50:26 Uhr:

AnHängerKupplung :rolleyes:

vielleicht sollte er sich mal den Anhang anschauen, ist zwar nicht vollständig aber man könnte sich damit sicher solche Fragen schenken :)

Müssen wir den jetzt auswendig lernen? :eek: Und wer fragt diese Vokabeln ab? :confused:Gibt es Noten.... gar Fahrverbote bei 3 Fehlern..?:o

Grüße, lippe1audi

@lippe1audi:

ich hatte mir mal die Mühe gemacht diese Liste anzulegen und stelle die nur zur Verfügung da ich denke das die hilfreich sein könnte. Wenn die Liste bei Dir nur dazu gut ist Scherze darüber zu machen hat das den Sinn zwar verfehlt aber das hat natürlich auch was :D

Nur die Ruhe, Jungs!:mad: Die Liste habe ich gleich runter geladen, und an einem Ort gespeichert, an welchem ich sie wiederfinden werde. Als ich neu in diesem Forum war, hätte ich diese Liste gerne schon gehabt, wußte aber nichts davon. Soviel zum "nur"!:mad:

Au man, muss man hier im Forum zum Scherzen neuerdings in den Keller gehen?:confused:

Gruß, lippe1audi

Wieso "Jungs"??

Es hat doch nur einer darauf geantwortet und der hat es mit Humor genommen... oder lesen wir nicht die selben Beträge??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nebelschlussleuchte defekt, welche Birne?