- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Trafic, Kangoo & Master
- Nebelschlussleuchte
Nebelschlussleuchte
Ich habe einen Trafic III BJ 2019.02 125Ps Twin Turbo Kastenwaagen
Wenn ich das Auto gerade gestartet habe und Licht eingeschaltet habe,
lässt sich die NSL einschalten und leuchtet dann für 10Sek (Kontrolllampe und hinten)
Dann geht die NSL nicht mehr einzuschalten.
Hat jemand eine IDEE ?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Hast du eine Anhängerkupplung?
Falls ja, da ist in der Regel ein zusätzlicher Schalter für die NSL enthalten der sie abschaltet wenn ein Hänger dran ist. Eventuell auf korrekten Kontakt ohne Hänger prüfen.
Danke für den Tipp
Habe den Trafic mit nachgerüsteter AHK gekauft.
Würde denn bei Abschaltung durch die AHK auch die Kontrolllampe vorne mit ausgehen?
Die geht mit aus, oder gar nicht erst an.
Das weiß ich für den Trafic III nicht.
Klassisch, vor der Überwachung des Lampenfunktion, ist/war es so das nach dem Einschalten Stom zur Kontrolleuchte und zur Lampe "geschickt" wurde. Ob die NSL leuchtet oder nicht war der Kontrolllampe egal, sie leuchtete.
Wenn nun aber im Trafic III eine Art "Funktionsüberwachung" vorhanden ist, halte ich es für denkbar das die Kontrolleuchte auch nur dann leuchtet wenn die NSL an ist.
Genaueres dazu müssen Trafic III Kenner beantworten.
Du könntest aber einen einfachen Test machen. Schließ einen Anhänger mit NSL an. Wenn die NSL incl. Kontrollampe normal leuchtet, deutet vieles auf den Schalter der NSL in der Anhängersteckdose hin.
Grüsse
Danke
wenn der Trafic eine Funktionsüberwachung hat, würde das Erklären.
Werde mal meinen Fahrradträger anschließen und testen.
Wenn das nicht hilft, muss wohl das Multimeter ran
Problem gelöst.
Mit Anhänger/ Fahrradträger dasselbe Problem.
Dann hinten alle Kabelbäume untersucht und ein oxidiertes Steuergerät im Holm ganz unten gefunden.
Zerlegt und mit Kontaktspray gereinigt, jetzt alles wieder ok.
Kabel nach ganz unten und Steuergerät höher gelegt.
Da wird es wohl eher trocken bleiben.