ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. nebler am g2 streicken :( wieso?

nebler am g2 streicken :( wieso?

Themenstarteram 19. September 2009 um 17:43

hey leute

ich hab vor kurzen nebler ausm zubehör gekauft und die eingebaut!

habe sie getestet und diese gingen dann auch kurzeitig da ich das auto ausgemacht hatte danach.

nach ein std wollte ich für ein weiteres foto diese wieder anmachen und seitdem fleigt IMMER die sicherung.

original waren die nebler vorher in der quadro front

habe da auch das kabel von weiterverwendet.

ALLERDINGS habe ich in sachen sicherungskasten keine kaputten kabel gefunden.

wenn ich allerdings das kabel ausm motorraum kappe geht alles normal, nur eben die nebler nicht, und auch dort hatte ich das kabel schon begutachtet aber nichs gefunden.

was gibt ihr mir fürn rat das sie doch noch gehn.

hab das relai 52 noch im auto liegen und ich glaube das originale 21er ... hab neue ZE... ööh was müsst ihr noch wissen?

hab noch n bild wie der sicherungskasten mom aufgebaut ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Ich kann zumindest von der neuen ZE behaupten das man nur die Plastikbrücke gegen ein Lastrelais tauschen muss und alles funktioniert.

Dem kann ich nur Zustimmen....

Sobald das Relais drin ist, funktioniert auf der ersten stufe des Schalters die Nebler, und auf der zweiten schaltet sich noch des nebelschlusslicht dazu....

Laut deinem Bild musst du diese brücke wo nur des eine kabel dran ist gegen das relais tauschen und es sollte funktionieren,...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Da wo du das Kabel in Relaisträger drin hast kommt Orginal ein Relais 53 rein.

am 19. September 2009 um 17:48

Beim mir im Kasten siehts genauso aus, also kanste eigentlich nur den fehler zwischem den weisenstecker unter deinem AGB und dem Kabelstrang zuden NSW suchen ich Tip auf den Kabelstrang

am 19. September 2009 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Ron27

Da wo du das Kabel in Relaisträger drin hast kommt Orginal ein Relais 53 rein.

Dan geht aber sein Hinterer Nebler nicht mehr

Doch, das geht alles...

am 19. September 2009 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Doch, das geht alles...

Ja!!!! bei mir nicht wen ichs Relai rein Mache dan Gehts Vorne aber nicht mehr Hinten ich denk mal das ist so wenn man die NSW Nachrüstet da gibts dan wohl kein Relai, bei mir siehts genauso aus wie beim golfomanie

Themenstarteram 19. September 2009 um 18:18

naja so wies im sicherungskasten grade ist (bild)

so waren ja auch die vom gti grill angeschlossen damals... und es ging ALLES... ich hab erst drauf getippt das es nicht ging wegen den standlich inne blinker nur das war ebenfalls nichts...

zudem, wenn ich die nebler schalte geht er kurz von der drehzahl ein wenig runter,dann hört man es im selben moment klicken, und er läuft sofort wieder normal.

die NSL die würde gehn, wenn die sicherung nicht abfackeln würde.

also ihr tippt auf kabelstrang motorraum?

muss ich mal nachsehen wenn ich 15er sicherungen hab, musste vorhin behelfsmäßig mit 10ern das machen

Auf jeden Fall als erstes mal die Kabel vorne und hinten abziehen und mit einem Multimeter durchmessen.

Also + und - Kabel an das MM anschließen und auf Widerstandsmessung stellen.

Wenn das MM irgendeinen Wert anzeigt hast du irgendwo einen Masseschluß, daher fliegt die Sicherung weil der Strom zu groß wird. Dann must du halt die Kabel genau untersuchen - wohl einfacher wäre es dann neue Kabel zu ziehen.

Wenn das MM nichts anzeigt (=Widerstand unendlich), sollten die Kabel in Ordnung sein.

 

Edit:

Generell kann es nicht schaden - wenn man schon mal dabei ist - Massekabel direkt gegen Minus der Batterie zu messen. Ist der Widerstand höher als 0,1 bis 0,3 Ohm sollte man die Jeweiligen Massepunkte in ordnung bringen. Vorher eine Eigenmessung durchführen: Kabel des MM aneinanderhalten und sehen was das Gerät anzeigt. Diesen Wert muss man natürlich nachher abziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Nemesis-007

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Doch, das geht alles...

Ja!!!! bei mir nicht wen ichs Relai rein Mache dan Gehts Vorne aber nicht mehr Hinten ich denk mal das ist so wenn man die NSW Nachrüstet da gibts dan wohl kein Relai, bei mir siehts genauso aus wie beim golfomanie

Da stimmt in jedem Fall etwas nicht! Ich kann zumindest von der neuen ZE behaupten das man nur die Plastikbrücke gegen ein Lastrelais tauschen muss und alles funktioniert.

Themenstarteram 20. September 2009 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von orion2000

Auf jeden Fall als erstes mal die Kabel vorne und hinten abziehen und mit einem Multimeter durchmessen.

Also + und - Kabel an das MM anschließen und auf Widerstandsmessung stellen.

Wenn das MM irgendeinen Wert anzeigt hast du irgendwo einen Masseschluß, daher fliegt die Sicherung weil der Strom zu groß wird. Dann must du halt die Kabel genau untersuchen - wohl einfacher wäre es dann neue Kabel zu ziehen.

Wenn das MM nichts anzeigt (=Widerstand unendlich), sollten die Kabel in Ordnung sein.

 

Edit:

Generell kann es nicht schaden - wenn man schon mal dabei ist - Massekabel direkt gegen Minus der Batterie zu messen. Ist der Widerstand höher als 0,1 bis 0,3 Ohm sollte man die Jeweiligen Massepunkte in ordnung bringen. Vorher eine Eigenmessung durchführen: Kabel des MM aneinanderhalten und sehen was das Gerät anzeigt. Diesen Wert muss man natürlich nachher abziehen.

super, dank dir! werd ich mal machen, wenn ich meine sicherungen kriege wird wohl im laufe der woche passieren. dann denke ich, gehe ich am we sowieso wieder bei da ich dann erst die zeit dazu habe

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Ich kann zumindest von der neuen ZE behaupten das man nur die Plastikbrücke gegen ein Lastrelais tauschen muss und alles funktioniert.

Dem kann ich nur Zustimmen....

Sobald das Relais drin ist, funktioniert auf der ersten stufe des Schalters die Nebler, und auf der zweiten schaltet sich noch des nebelschlusslicht dazu....

Laut deinem Bild musst du diese brücke wo nur des eine kabel dran ist gegen das relais tauschen und es sollte funktionieren,...

Themenstarteram 20. September 2009 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von Heinzhassel

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Ich kann zumindest von der neuen ZE behaupten das man nur die Plastikbrücke gegen ein Lastrelais tauschen muss und alles funktioniert.

Dem kann ich nur Zustimmen....

Sobald das Relais drin ist, funktioniert auf der ersten stufe des Schalters die Nebler, und auf der zweiten schaltet sich noch des nebelschlusslicht dazu....

Laut deinem Bild musst du diese brücke wo nur des eine kabel dran ist gegen das relais tauschen und es sollte funktionieren,...

also 53er relai besorgen und testen. :( -.- hm .. wozu isn das relai 52 was ich nun hab? das hab ich im auto liegen.

Hi,

stell' mal ein Bild vom 52er ein ; besonders von der Kontaktseite.

 

Ansonsten melde Dich mal bei mir; ich habe den Plan von den NSW, 53er Relais und Sicherungen im Großpack ... :D.

Die Entfernung ist ja nicht so tierisch für Dich.

Themenstarteram 20. September 2009 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von Matthias_VER

Hi,

stell' mal ein Bild vom 52er ein ; besonders von der Kontaktseite.

Ansonsten melde Dich mal bei mir; ich habe den Plan von den NSW, 53er Relais und Sicherungen im Großpack ... :D.

Die Entfernung ist ja nicht so tierisch für Dich.

nee ganz und gar nicht du wohnst ja bei mir um der ecke hatten wir ja schon besprochen!

bild mache ich morgen im laufe des tages vom relai

moin moin

des prog hatte ich letztens auch das mir immer die sicherung geworfen hat

ich hab dan die birne angeschaut und da war der zipfel abgebrochen bei der birne

dan hab ich ne andere rein und seitdem brennt mit die sicherung nicht mehr durch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. nebler am g2 streicken :( wieso?