ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nebler kaputt!

Nebler kaputt!

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 20:47

Hallo,

hab schon seit längerem ein Riss im Nebler auf der Beifahrerseite. Nun ist aus dem Riss ein kleines Loch geworden, siehe hier

http://img238.imageshack.us/img238/4205/hpim2081kopiexs0.th.jpg

Weiß jemand wie man günstig Ersatz bekommt? Ich habe gehört man muss den Nebler komplett wechseln und der kostet so um die 150 Euro. Hat vielleicht einer von euch noch einen rumliegen. Ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt aber es geht um Compact BJ 2000 mit M Paket und somit auch die M Schürze vorn, siehe hier

http://img67.imageshack.us/img67/2449/hpim1952kopiesv7.th.jpg

Ich nehme an es ist notwendig das zu reparieren , damit keine nässe eindringt und die elektrik angreift. Oder muss man das nicht unbedingt reparieren?

Ähnliche Themen
20 Antworten

ebay.de

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 20:56

sind die trotz M-Schürze gleich?

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Sick

sind die trotz M-Schürze gleich?

ja, alle nebler sind die selben von 316 bis m3 ;)

Gruß

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 21:07

gut ok... bei einigen stand da bis bj 97 oder 98 obwohl mein compacter ja bj 2000 ist, aber wird schon passen.

Sollte man hier mit dem billigzeug aufpassen?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ65228QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ich hab mir mal genau von diesem shop klarglas nebler gekauft, bis jetzt keine probleme - dicht - gut verarbeitung - fast gleich wie die originalen...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Sick

gut ok... bei einigen stand da bis bj 97 oder 98 obwohl mein compacter ja bj 2000 ist, aber wird schon passen.

Naja, ebay-Händler schreiben unter anderem auch mal, dass Blinker für alle E36-Modelle passen, was ja de facto nicht stimmen kann.

Ich hab mir schon öfter Teile gekauft, die laut Auktionstext bei meinem Auto nicht passen würden und doch gepasst haben. Die haben einfach teilweise gar keine Ahnung, was die da verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

 

Naja, ebay-Händler schreiben unter anderem auch mal, dass Blinker für alle E36-Modelle passen, was ja de facto nicht stimmen kann.

Ich hab mir schon öfter Teile gekauft, die laut Auktionstext bei meinem Auto nicht passen würden und doch gepasst haben. Die haben einfach teilweise gar keine Ahnung, was die da verkaufen.

Aber bei NSW kann er nichts falsch machen,wenn die fürn e36 sind.

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Aber bei NSW kann er nichts falsch machen,wenn die fürn e36 sind.

War auch nur ein Beispiel dafür, dass Händler oft keine Ahnung haben. ;)

Habe noch einen Nebler für Beifahrerseite, der müsste in einwandfreiem Zustand sein. Originalteil.

Ich hab heut mittag aus, da kann ich noch mal nachschauen und Bilder posten.

Du bist nicht zufällig aus dem Raum München (Norden)?

Ach ja, außer natürlich du willst auf Klargals oder so umrüsten. Und wechlseln solltest du ihn, durch den TÜV kommst du mit Schaden am NSW normal nicht, kann aber die Bilder gerade auch nicht anschauen

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Habe noch einen Nebler für Beifahrerseite, der müsste in einwandfreiem Zustand sein. Originalteil.

Ich hab heut mittag aus, da kann ich noch mal nachschauen und Bilder posten.

Du bist nicht zufällig aus dem Raum München (Norden)?

Ich bin aus dem Raum Dresden… was würdest du denn verlangen für das Teil mit Versand? Ist der komplett mit Leuchtmittel?

Sollte ich das Loch derweile vielleicht mit durchsichtigem Klebeband zukleben, damit keine Nässe eindringt?

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Sick

Sollte ich das Loch derweile vielleicht mit durchsichtigem Klebeband zukleben, damit keine Nässe eindringt?

Das ist sicher nicht verkehrt.

Entgegen der landläufigen Meinung muß ich sagen daß nicht alle e36 Nebler gleich sind. Es gibt Unterschiede bei den Haltenasen....

Ich hatte schonmal Nebler die in meine Einbaurahmen nicht gepasst haben - sind nicht eingerastet -obwohl alles original BMW!

Wenn man die Rahmen dazukauft, passen aber alle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen