1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neck Pro Reset

Neck Pro Reset

Mercedes C-Klasse W204

Heute wurden bei mir die Neck Pro Stützen aktiv. Der Fanghaken befindet sich allerdings bereits wieder in der "geschlossenen" Position, da ich die Teile nicht komplett durchgedrückt habe.

Hat einer ein Tipp für mich?

Mein Wagen
W204
BJ 2007

Beste Antwort im Thema

So liebes Forum hier meine Anleitung für euch um das NeckPro System zu entriegeln.
Klickt bitte auf Danke wenn es euch gefällt bzw hilft.

Liebe Grüße aus Franken

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Sitzverkleidung hinten ausbauen, Stecker trennen 12 Volt drauf Richtung Kopfstütze dann ist entriegelt.

So hab ich es auch gemacht.

Danke für deine Antwort. Gibt's dafür eventuell ein Tutorial? Wo soll die Kopfstütze denn die 12V herbekommen ?
Sorry für das dumme Fragen, aber ich kann mir darunter nicht viel vorstellen.

Ich hab's alleine nicht geschafft. Bin dann zum Freundlichen gefahren und habe eine Tasse Kaffee genossen, während sich die Mitarbeiter ca. eine halbe Stunde mit der Kopfstütze abgemüht haben. Dann war das Teil wieder eingerastet. Kosten: Keine & ein Lächeln.

Habe keine Garantie oder sonstiges. Du auch?

Zitat:

@zizou47 schrieb am 30. März 2016 um 18:56:00 Uhr:

Danke für deine Antwort. Gibt's dafür eventuell ein Tutorial? Wo soll die Kopfstütze denn die 12V herbekommen ?
Sorry für das dumme Fragen, aber ich kann mir darunter nicht viel vorstellen.

Die erste Antwort die du bekommen hast war schon sehr gut. Wenn du mit den Infos immernoch nichts anfängst, dann ist das wohl nicht deine Baustelle.

12V kommen von jeder handelsüblichen Autobatterie.

Wenn das Problem das vollständige Einrasten ist, das habe ich nur mit meinen kompletten 95 kg durch das geöffnete Scheibedach wieder hinbekommen.
Ist recht kraftaufwändig.

Zitat:

@zizou47 schrieb am 30. März 2016 um 19:16:16 Uhr:

Habe keine Garantie oder sonstiges. Du auch?

Meiner hatte keine Garantie, dafür aber einen Heckrempler. Lackierer hatte alles perfekt gerichtet - bis auf die Kopfstützen. Laut Bedienungsanleitung soll man das "von Hand" können, konnte ich aber nicht. Der Freundliche war auch am verzweifeln und hat es erst mit irgendeinem reset der sensoren hinbekommen. Das sagte man mir jedenfalls und das Auto hing auch erkennbar an diversen Kabeln, drei Leute ratlos Drumherum stehend ...

Anleitung kann ich dir schicken per PN morgen im Laufe des Tages.

Zitat:

@d2ubirkn schrieb am 30. März 2016 um 23:53:12 Uhr:

Gerne

Zitat:

@d2ubirkn schrieb am 30. März 2016 um 23:53:12 Uhr:

Warum PN, schicke es doch hier im Forum wird sicher andere auch interessieren.

So liebes Forum hier meine Anleitung für euch um das NeckPro System zu entriegeln.
Klickt bitte auf Danke wenn es euch gefällt bzw hilft.

Liebe Grüße aus Franken

Meine Nackenstützen sind leider hinüber. Die "Zähne" sind kaputt. Hat einer eventuell die Teilenummer ?

Ist zwar schon ein paar Tage her der letzte Beitrag, aber welche Zähne sind gemeint?

Falls sich die Neck-Pro nach dem Auslösen zwar resetten (zurückdrücken) lässt, aber die Neigungsverstellung nicht mehr funktioniert, oder die Kopfstütze trotz reset wackelt oder herrunterhängt, muss diese laut Freundlichem ersetzt werden, da eine Reparatur angeblich nicht möglich ist.

Bei mir auf der Arbeit (Autofabrik) ist jemand der das dennoch Beheben kann.

Vorraussetzung: kein elektrischer defekt, nur mechanische Neigungsverstellung.
Die Kopfstütze muss dazu ausgebaut und hingeschickt werden.

Meine beiden wahren auch bereits beim Kauf wackelig... MB wollte ca 140€ pro KS plus Arbeitslohn.
Er hat mir beide nun für 100 heile gemacht. Ich konnte die am nächsten Tag wieder abholen.

Hallo, super die Anleitung! Habe 12V rauf gelegt aber es rührt sich nix am Haken.
Mir ist der Haken versehentlich eingerastet bei ausgelöster Neck Pro Kopfstütze...
Bitte Antwort, wäre wichtig! Danke

Deine Antwort