- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Arona
- Negative Erfahrung bei Probefahrt, Motor ist sehr laut
Negative Erfahrung bei Probefahrt, Motor ist sehr laut
Hallo zusammen,
Ich möchte ein neues Auto kaufen und ich habe heute das Neue Seat Arona probiert.
Leider die Erfahrung war nicht gut. Der klein Motor ist sehr laut von 2000 rpm.
Was denken Sie? Ist das ganz normal für diese Preise? Das Auto kostet ungefähr 23k euro.
Beste Antwort im Thema
23.000 Euro sind auch heute noch viel Geld, zumindest für einige von uns; das Alles ist letztlich eine Frage der Perspektive. Für mich als Student sind 23.000 Euro ein ziemlicher Batzen Geld, für andere sind es nur ein paar Monatsgehälter und für wieder andere kommt es auf 23.000 Euro auf oder ab überhaupt nicht mehr an.
Etwas Bescheidenheit würde oft nicht schaden, leider scheint dafür neben all dem Gescheiten, das der werte Herr lernen durfte kein Platz mehr geblieben sein. Si tacuisses, nicht war?
Zum Thema:
Auch ich finde, dass der Arona recht fair eingepreist ist, noch dazu wenn man die Rabatte bedenkt, die es normalerweise geben dürfte.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Der Wagen ist auf den "günstigen" Preis getrimmt. Darunter fällt auch bspw. keine Motorhaubendämmung.
Grüße
Ja, das verstehe ich. Aber 23k ist nicht echt "günstige" für mich. Dann kann ich nicht ein Dacia vorstellen
Das mit dem günstig war eher ironisch gemeint .... Ich finde er müsste mind. 5000 € billiger sein.
Zitat:
@ignazioc schrieb am 17. November 2017 um 21:36:04 Uhr:
Ja, das verstehe ich. Aber 23k ist nicht echt "günstige" für mich. Dann kann ich nicht ein Dacia vorstellen
Bei Dacia wirst du dann aber mit ganz anderen Problemen konfrontiert als mit einem lauten Motor.
SEAT bietet mit dem Arona einen Crossover-SUV auch für den kleinen Geldbeutel an. Es mag ja sein, dass für wenige 23 TEUR auch noch heute recht viel Geld ist, de facto sind 23 TEUR gewiss aber nicht mehr die Welt. Was erwartet Ihr dafür eigentlich?
Ich fand ihn jetzt nicht so laut, eher das Gegenteil.
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 29. Dezember 2017 um 10:17:45 Uhr:
SEAT bietet mit dem Arona einen Crossover-SUV auch für den kleinen Geldbeutel an. Es mag ja sein, dass für wenige 23 TEUR auch noch heute recht viel Geld ist, de facto sind 23 TEUR gewiss aber nicht mehr die Welt. Was erwartet Ihr dafür eigentlich?
...für wenige 22 TEUR auch noch heute recht viel Geld ist, de facto sind 23 TEUR gewiss aber nicht mehr die Welt.
In welcher Welt lebst du eigentlich.
Sorry.
Was bitte sind heute noch 23 TEUR? Ich lebe in dieser Welt, habe natürlich aber auch was Gescheites gelernt. In welcher lebst Du? Und für bietet der Arona wirklich viel! Sorry. P.S.: Sprach ich von 22 TEUR?
23.000 Euro sind auch heute noch viel Geld, zumindest für einige von uns; das Alles ist letztlich eine Frage der Perspektive. Für mich als Student sind 23.000 Euro ein ziemlicher Batzen Geld, für andere sind es nur ein paar Monatsgehälter und für wieder andere kommt es auf 23.000 Euro auf oder ab überhaupt nicht mehr an.
Etwas Bescheidenheit würde oft nicht schaden, leider scheint dafür neben all dem Gescheiten, das der werte Herr lernen durfte kein Platz mehr geblieben sein. Si tacuisses, nicht war?
Zum Thema:
Auch ich finde, dass der Arona recht fair eingepreist ist, noch dazu wenn man die Rabatte bedenkt, die es normalerweise geben dürfte.
Sicher ist die günstigere 115 PS-Version etwas lauter, aber das liegt am 3-Zylinder, was aber alle 3er betrifft. Da hilft nur der FR mit 1.5 ACT, übrigens einer der besten VW-Motoren. Fahre ihn im Leon seit 80.000 km ohne Probleme.
Ansonsten mal im Internet gucken. Rabatte von 20% bringen schon was.
Mein neuer Arona FR für Schwerbehinderte kommt von 26.800 auf 21.400 €.
NWT
Den 1.5 ACT gibt es im Leon noch überhaupt nicht.
Vor drei Jahren war es halt noch der 1.4 ACT. Kann mir kaum vorstellen, dass der 1.5 er viel schlechter ist.
Ausserdem plane ich den Arona mit dem 1.5 ACT zu kaufen.
Motor - und Windgeräusche ab 120 km/h sind nicht von der Hand zu weisen, da wir aber unseren ARONA 115 PS mit Automatik vorwiegend auf Kurzstrecken und im Stadtbereich fahren, fällt das nicht arg in´s Gewicht. Für uns war der niedrige Anschaffungspreis in Verbindung mit der 0,99 % Finanzierung auf 60 Monate plus dem erweiterten Garantie - Paket einschl. Wartungspaket PLUS wichtiger.
Man muss doch bei Preisvergleichen für Neuwagen in DE immer den möglichen Rabatt einbeziehen und ihn durch sorgfältige Recherche (Internet!) auch finden. Mit weniger als 15% unter Liste und nix mit drauf gemogelten "plus Transportkosten" sondern "Endpreis auf den Hof" sollte man sich nicht zufrieden geben.
Wer mehr zahlt, hat's nicht besser verdient...
MfG Walter