1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Neid auf ein "älteres" Auto?!

Neid auf ein "älteres" Auto?!

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 22. August 2011 um 22:33

Moin moin an alle W210-Fahrer,

mittlerweile ist der gute E 200 T über 10 Jahre alt,

zugegeben, von Auto-Laien wahrscheinlich etwas jünger eingeschätzt,

zum einen weil MoPf mit Avantgarde, zum anderen wegen sehr regelmäßiger Pflege mit Produkten von "Dr.Wack".

Sicher, der W210 ist ein großes Auto, eine E-Klasse, ein Mercedes-Benz,

eigentlich kein Wagen wo man jemandem hinterm Steuer erwartet der Mitte Zwanzig ist.

Sicher hat der W210 durch die Zeit die man investiert (Pflege des Serien-Avantgarde, kein OBI-Tuning!) einen hohen persönlichen Wert,

doch ein Blick ins Internet offenbart den objektiven Marktwert, dass jeder neue VW Polo doppelt so viel kostet.

Nun ist aber etwas passiert, was jemandem der Mitte Zwanzig ist, mit einem doppelt so teuren Polo nie passiert wäre:

Jemand hat den Stern abgerissen, dies alleine wäre ja ärgerlich genug,

dabei aber irgendwie solche Gewalt angewendet,

dass die Motorhaube einen Riesenkratzer bzw. Kerbe bis zum Blech abbekommen hat.

Ein über 10 Jahre altes Auto.

Meine Frage ans Forum:

Erlebt Ihr mit euren "alten" W210ern noch irgendwelche Formen von Neid oder habt Ihr seit über 5 Jahren immer noch denselben Stern?

PS:

Stolzer und glücklicher S210-Fahrer seit 2008, aus einer wunderschönen norddeutschen Stadt, jedoch kein "Szene- oder Problemviertel".

Beste Antwort im Thema

Neidaffen gibt es genug da draußen.

Ich wäre auch neidisch, wenn ich aus meinem neuen Klein(st)wagen, der mehr wie ein guter W210 gekostet und mehr Wertverlust hat, auf den entspannten Herrn im W210 schauen würde. Platz, Komfort, zeitloses Design, wenig Wertverlust und günstige Ersatzteile grüßen da.

Dagegen sitzt der Klein(st)wagenfahrer wie die Sardine in der Blechbüchse, das Werksradio plärrt mit einem Schnarren aus armseligen Lautsprechern, der Arsch tut weh von der miesen Polsterung und die Klimaanlage rackert bei +18 Grad schon aus dem letzten Loch.

Nee, dann doch lieber einen bequemen W210. Ob ein Auto nun 5, 8 oder 12 Jahre alt ist, ist völlig wurscht.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ein über 10 Jahre altes Auto.

Meine Frage ans Forum:

Erlebt Ihr mit euren "alten" W210ern noch irgendwelche Formen von Neid oder habt Ihr seit über 5 Jahren immer noch denselben Stern?

PS:

Stolzer und glücklicher S210-Fahrer seit 2008, aus einer wunderschönen norddeutschen Stadt, jedoch kein "Szene- oder Problemviertel".

hallo falcon69,

der Stern ist das meistverkaufte Ersatzteil ( > 200.000/Jahr in der EU) bei MB und

spielt dem Konzern jährlich einen satten Mill.betrag ein.

Da spielt das Alter des Autos keine Rolle.

Das dürfte deine Frage beantworten:rolleyes:

Siehe auch den Beitrag von mir zu dem Thema Frontstern:

http://www.motor-talk.de/forum/ein-frontstern-als-wertanlage-oder-nur-unverschaemt-teuer-t3241078.html?highlight=stern

Hallole zusammen

Gibt eine VW oder Opelscene bei euch im Ort dann schau doch mal ob da einer an Abschlepphaken einen neuen Stern hägen hat.. so wars bei uns hier. Kann aber auch siehe Berlin von vandalen gemacht worden sein , die pinnen sich das dann an die Jacke. Hat man hier in den Griff bekommen nachdem die Richtung bekannt war und die ersten der Leute die man erwischt hat nicht der Polizei übergeben hat, sondern diese den Stern mit nachdruck Essen mußten... unter verlust einiger zähne. Hat sich rumgesprochen seither ist ruhe ... konkred seit über acht jahren.. keinen Vorfall mehr.

Den Diebstahl des "Markenemblems" mit den dabei entstanden (!) Schäden ersetzt die Teilkasko - so vorhanden und natürlich abzgl. Selbstbeteiligung.

am 23. August 2011 um 6:07

Das ist mehr als ärgerlich. Mein erster Stern war 13 Jahre oben, der zweite sehcs Monate, der Dritte drei Wochen und der Vierte seit zwei Monaten und er ist immer noch oben :)

Heutzutage kannst du schon froh sein , wenn dein Auto nicht gleich abgefackelt wird !:mad::confused::eek::mad:

Gruß

DSD

Habe die gleiche Meinung,

hatte vorher, wie es offenbar für Mittzwanziger angemessen ist ;-), einen Renault und einen Citroen. Ich hatte ABSOLUT NIE Probleme!!!

Seit ich aber meinen Dicken habe (W210 T-Modell E200), was nunmehr lediglich 15 Monate sind hatte ich folgende Schäden durch Fremdeinwirkung:

2 Mal den Stern abgerissen

2 Seitenspiegel "abgefahren"-natürlich Fahrerflucht

Einen Schuss auf die Wíndschutzscheibe mit einer Luftpistole während der Fahrt

diverse Kratzer und Beulen rund ums Fahrzeug

häufig habe ich Morgens eindeutige "Speichelspuren" im Bereich der Motorhaube.

Achja, ich wohne weder in Hamburg, Berlin oder sonst einer Hochburg politisch motivierter Szenen.

Ich wohne im kleinen schwulen und lustigen Köln, und das sogar in einer der Gegenden, die man hier allgemein üblich als "besser" bezeichnen würde.

Sehr schlimm sind übrigens die Reaktionen der Opas in ihren C-Klassen, wenn diese feststellen, dass so "ein junger Kerl" eine Klasse besser gestellt ist. ;-)

Offenbar interessiert es niemanden, dass der Wagen fast 15 Jahre alt ist und maximal 2.500,00 € Restwert aufweist.

Da die Polizei nicht helfen kann bzw. untätig zusieht, freue ich mich bereits jetzt auf den Tag an dem ich einen dieser netten Menschen erwische, während er mir mal wieder die Karre zu Nichte macht.

Ja, das scheint ein generelles Problem in der materialistisch geprägten Neidgesellschaft zu sein. Mein S210 ist 15 Jahre alt, rostet wie üblich auch hier und da und ist - ausser dem persönlichen ideellen Wert - im Prinzip keinen grossen Pfifferling mehr wert.

Trotzdem tun viele so, als wenn man damit protzen wollte und der Neid trieft bei den aus allen Ritzen. Obwohl sie es energisch vertuschen möchten. Habe kein Verständnis für diese lLeute. Eher Mitleid.

Zitat:

Original geschrieben von jloethe

Hat man hier in den Griff bekommen nachdem die Richtung bekannt war und die ersten der Leute die man erwischt hat nicht der Polizei übergeben hat, sondern diese den Stern mit nachdruck Essen mußten... unter verlust einiger zähne. Hat sich rumgesprochen seither ist ruhe ...

Genau das ist die richtige Vorgehensweise. Anders lernen die es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Heutzutage kannst du schon froh sein , wenn dein Auto nicht gleich abgefackelt wird !

Diese Aussage ist leider wirklich nur traurig und zeigt Resignation. Die Frage ist, was machen wir dagegen? Aber wie es scheint denkt niemand wirklich darüber nach. Obwohl es immer schlimmere Ausmaße annimmt. Es wird eher hingenommen, man schaut weg, man versteckt sich und hofft, nicht entdeckt zu werden. Sind wir schon immer solche Weicheier gewesen?

Und mit der Polizei braucht hier auch niemand zu kommen. Habt ihr noch nicht gemerkt, dass es die sog. Staatsmacht einen Dreck interessiert, wenn privates Eigentum zerstört und vernichtet wird?

In den nächsten Jahren wird da noch einiges von staatswegen angeordnet, Stichwort Immobilien. Gebt Obacht ...

Hallöchen........Mein Benz wurde vor eine Woche kastriert (welch eine schande) :mad:. Aber dank eBay für 26 Euro gab es schnell ein neuen...einen nagelneuen Originalen MB..... Neid,glaube ich nicht,es muss sowas wie Sport für manche sein.......

Mir wurde das letzte Mal vor vier Jahren der Stern abgebrochen und damit noch einmal so richtig schön über die Motorhaube gekratzt. Machte rd. 250 € für die Lackierung und rd. 50 € für einen abnehmbaren Mercedes-Stern, den ich den Laternenparkern hier nur empfehlen kann. Den Stern nehme ich immer dann ab, wenn ich die Motorhaube nicht direkt an einer Mauer o.ä. plazieren kann.

Nachdem mir auch noch beide Außenspiegel geklaut wurden (zum Glück von "Profis", so dass nur die Spiegel zu ersetzen waren), habe ich mir hier (Berlin-Wilmersdorf) eine Garage angemietet. Seit dem ist Ruhe...

Tilo

Tja der höhere Prozentteil derer, die Sterne abbrechen geht wohl, genauso wie beim Auto abfackeln, auf das Konto von diesem linken "Entschuldigung" Pack...

ich glaube nicht mehr an politisch motivierte "Sternenabbrecher" und Vandalen - diese machen eher einen sehr geringeren Anteil aus.

Es sind einfach Arschlöcher, die das aus Spass an der Freud' machen. Für Kids als Mutprobe ist das immernoch in, und der einfache und dumme Neider macht den Grossteil aus - der Neider, der keine Ahnung vom Wert des Fahrzeugs hat, und der für jegliche Art politischer Ausrichtung eh zu dumm ist...

Allen viel Glück bei der Jagd...:D

Ö.

Bei uns wurden in den letzten zehn Jahren bei insgesamt fünf E-Klassen vier Sterne entwendet, dazu wurde bei unserem S210 zweimal versucht, den Stern von der Heckklappe zu lösen (mit einem Messer, so dass der gesamte Bereich um den Stern verkratzt war).

Weiterhin wurde an unserer B-Klasse die Fahrertür verkratzt.

Wir waren konsequent und haben die Fälle zur Anzeige gebracht und es gab vor einigen Jahren dann sogar mal die Meldung in der Lokalpresse, dass es in der Gegend eine Gruppe junger Männer gab, die gezielt auf Sternjagd gingen und die Dinger angeblich als Trophäe aufbewahrt haben.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von OS777

...

Es sind einfach Arschlöcher, die das aus Spass an der Freud' machen....

Genauso und nicht anders ist das!

Hat nix mit Neid oder so zu tun - nur mit akuter Dummheit!

Solchen Ar***löchern sollte man deren bestes Stück auch abschneiden :D

Themenstarteram 23. August 2011 um 18:26

An Alle:

Danke für das zahlreiche Feedback von Euch!

Ob es nun politisch motiviert war, einfach nur Dummheit oder eine Kombination aus beidem lässt sich wahrscheinlich nie aufklären,

was aber fest steht,

es war und ist Stich ins Herz, den guten S210 in seinem glänzenden Obsidianschwarz ohne Stern und mit der "Narbe" im "Gesicht" zu sehen.

Trotzdem werde ich mir von niemanden vorschreiben lassen, was ich zu fahren habe und was nicht,

sonst hätten diese Leute ja gewonnen.

Außer der Liebe die seit nun 3 Jahren gewachsen ist, war der gute S210 ein Musterbeispiel für Zuverlässigkeit,

außerdem muss der für mein Alter "standesgemäße" Kompaktwagen erst erfunden werden,

der sich mit dem überlegen Fahrkomfort und der passiven Sicherheit eines W210 messen lassen will.

Überhaupt, im Preisbereich von knapp 7000 Euro gibt es vielleicht 3-5 jährige "neuere" Kompaktwagen,

die aber Lichtjahre zum über 10 Jahre alten W210 entfernt sind.

So, morgen gehts mit dem guten S210 zum "Lackdoktor".

Wünsche allen W210-Fahrern weiterhin viele schöne Kilometer!

Beste Grüße

falcon69

Deine Antwort