ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Nen paar Fragen zum Neuen! :-)

Nen paar Fragen zum Neuen! :-)

Themenstarteram 14. Juli 2003 um 17:30

Ich würde gerne mal wissen wieviel Prozent Rabatt im Moment beim Neuwagen kauf drin sind?! Das Auto würde ich mit dieser Ausstattung bestellen…

 

-Ambition 2.0 TDI / 103 kW / 6-Gang

-Ebonyschwarz Perleffekt

-Außenspiegel beheizbar und automatisch abblendend inkl.

beheizbarer Scheibenwaschdüsen

-acoustic parking system

-Aluminium-Gussräder 7,5J x 17 im 5-Arm-Parabol-Design mit Reifen 225/45 R 17

-Fußmatten hinten

-Mittelarmlehne vorn

-Komfortklimaautomatik

-Getränkehalter

-Lichtpaket

-Lichtsensor

-Lederausstattung

-Sitzheizung vorn

-Diebstahlwarnanlage inkl. Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz

-Xenon-Licht

-Radioanlage concert mit Bose Soundsystem

 

Achso und wenn einer den Neuen mit Lederausstattung in graphitschwarz-schwarz hat, wäre es cool wenn derjenige mal Bilder posten könnte… will nämlich mal sehen wie das so aussieht! Bei dem Bild im Audi Konfigurator kann man sich das schlecht vorstellen…

Und wenn ihr mir noch sagen könnt wie lange die Lieferzeit für dieses Auto ist bin ich wunschlos glücklich! *lol*

THX

 

Ragnon

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ein Tip von mir:Spar das Geld für Bose,das normale Concert hat schon einen saugeilen Klang.

Gruß

Themenstarteram 14. Juli 2003 um 18:21

Jo ich bin heute nen Ambition 2.0 TDI mit Bose Probe gefahren und hab auch gemerkt das der Sound nich sooo doll war... :-/

Es kam mir vor als ob die hinteren Lautsprecher tot waren...

Aber wovon ich beeindruckt war is die Höchstgeschwindigkeit!

Bin 200km/h gefahren und da waren noch satt Reserven bis 225km/h denk ick mal!!! :-D

Wer hat denn so nen Ding schon mal bis ans äußerste gefahren?!

Hallo zusammen,

naja ich bin Fan vom Bose Sound! Hast du eine CD eingelegt?

Bei normalem Radio hört man wirklich kaum ein Unterschied, wer aber bei einer CD keinen hört ist glaube ich Taub!!!

Klar stimme ich denen zu, die sagen für 450€ bekommen sie bessere Boxen Anlagen, ich persönlich bastel aber nicht gerne und liebe es lieber original Audi bzw. Bose!!!

Kann man genauso fragen warum Xenon? Normales Licht leuchtet doch auch! Es gibt aber immer einen Unterschied. Ist halt alles Geschmacksache!

 

Ja, ich habe meinen neuen A3 2.0 TDI am Sonntagmorgen um 3:00 Uhr mal ausfahren können. Habe jetzt 1500Km runter und der Wagen lief ca. 220Km/h! Muss aber dazu sagen, dass wir mit vier Personen im Auto saßen, also ziemlich schwer waren! Trotzdem lief er fast 50KM konstant 220Km/h! Ist doch schon was, oder?

Um nochmal auf die erste Frage zurück zu kommen, ca. 10% Rabatt ist schon ein guter Wert! Vielleicht auch ein paar mehr! Je nachdem wie der Händler gerade drauf ist!

Gruss Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

naja ich bin Fan vom Bose Sound! Hast du eine CD eingelegt?

Bei normalem Radio hört man wirklich kaum ein Unterschied, wer aber bei einer CD keinen hört ist glaube ich Taub!!!

Klar stimme ich denen zu, die sagen für 450€ bekommen sie bessere Boxen Anlagen, ich persönlich bastel aber nicht gerne und liebe es lieber original Audi bzw. Bose!!!

Kann man genauso fragen warum Xenon? Normales Licht leuchtet doch auch! Es gibt aber immer einen Unterschied. Ist halt alles Geschmacksache!

Naja,mir ist Musik im Auto auch sehr wichtig,und ich höre fast nur CD's,wollte es mir zuerst auch bestellen,hatte bis jetzt zweimal Bose,im alten A3 und im neuen A4,ich muß sagen,daß mein normales Concert einen viel besseren Klang hat als die beiden Bose-Systeme,ich schmeiß mein Geld nie wieder dafür raus.Aber das muß jeder selber wissen.

Gruß

Themenstarteram 14. Juli 2003 um 18:58

Spielt das Radio Concert eigentlich mp3's ab?

Und wie ist das wenn man sich nen anderes Radio einbaut....wird dann trotzdem der Sender oder der Track der CD im FIS angezeigt?! =)

Hallo Ragnon, um es kurz zu machen: Doppeltes Nein! Weder Mp3 Cds können abgespielt werden, noch werden Sender oder Tracks bei einem anderen Radio im FIS dargestellt! Leider!!!

 

@wacken

ich finde das normale Soundsystem sehr "blechernd"! Da fehlt etwas, außerdem bleibt es bei hoher Lautstärke nicht klar sondern verzerrt sehr stark! Hatte es auch in meinem A4 und kann nur sagen, dass es im neuen A3 viel besser klingt! Liegt wohl an der Innenraumakkustik.

Gruss Scoty81

am 15. Juli 2003 um 5:52

Ambition + Bose Sound

 

@ Ragnon,

habe meinen A3 2.0TDI Ambition seit letztem Samstag.

Wenn du dir die Ambition Ausstattungsvariante bestellen willst, sollte dir darüber im Klaren sein das du dann auch wirklich ein Sportfahrwerk erhältst.

Damit meine ich, dass das der A3 Ambition vor allem auf der Autobahn bei Tempo 100 bis 130 km/h auf sich wiederholenden Querfugen (Betonautobahn mit Dehnungsfugen) ziemlich hart reagiert.

D.h. der Wagen „hoppelt“ fast wie ein aufgezogener Plastikhase über die Piste. ;-)

Ansonsten ist das Fahrwerk wirklich Klasse, vor allem im Stadtverkehr finde ich es straff aber nicht zu hart. Auf der Autobahn tritt obiges Problem bei höheren bzw. niedrigeren Geschwindigkeiten auch nicht mehr auf. (schätze hat was mit der Eigenresonanz zu tun)

Zum Bose Sound System kann ich nur sagen, das ich sehr zufrieden bin, allerdings habe ich keinen direkten Vergleich zum normalen Concert Radio.

Da das Concert Radio aber keine MP3´s abspielen kann, empfehle ich dir den CD-Wechsler (Handschuhfach) gleich mitzubestellen. Somit entfällt das lästige hantieren der CD´s während der Fahrt.

Gruß Lunatic01

am 15. Juli 2003 um 9:56

Re: Ambition + Bose Sound

 

Zitat:

Original geschrieben von lunatic01

Da das Concert Radio aber keine MP3´s abspielen kann, empfehle ich dir den CD-Wechsler (Handschuhfach) gleich mitzubestellen. Somit entfällt das lästige hantieren der CD´s während der Fahrt.

Wenn man unbedingt MP3's hören möchte (und wer will das heutzutage nicht ;-) ), dann könnte man sich auch einen MP3-CD-Wechsler von Sony zulegen - das Teil wird im Kofferraum eingebaut und lässt sich mittels Adapter über die Original-Radios von Audi bedienen. Einfach mal bei Ebay unter dem Stichwort "Audi, MP3 Sony" suchen... - das Gerät kostet dort so um die 400 Euro.

Gruß, Stephan

am 15. Juli 2003 um 10:00

Wer mp3 hören will, muss sich auch kein bose kaufen. damit holt man den durch daten-komprimierung bezahlten qualitätsverlust auch nicht mehr heraus.

ich habe das bose system im a3 auch noch nie selbst gehört. mein händler sagte mir, mehrere händler hätten untereinander diskutiert und man sei zu schluss gekommen, das geld für ein bose-system könne man sich sparen. es sei nur für hardcore-klassik-hörer geeignet, wenn überhaupt.

aber wie gesagt, der eigene eindruck und die eigenen bedürfnisse zählen.

am 15. Juli 2003 um 16:23

Den klanglichen Unterschied hörste nur auf richtigen Hightech Anlagen.....und dann spielt die Komprimierung auch ne wesentliche Rolle - 128kbs kannste echt vergessen....würd ich nichteinmal im Auto hören. 192kbs sollten es mindestens sein.......und mal ehrlich - den Bosesound oder allgemein Musik im Auto.....kann man eh nur im stehenden Auto wirklich ausnutzen,fahrt mal 200 auf der Autobahn und dann möcht ich den Bosekram mal hören - zirpt genauso beschissen wie alle anderen Systeme. Musik im Auto ist ja ganz schön.....doch ich denk die Akustik ist einfach nicht optimal dafür. Wenn ich mir während der Fahrt Iron Maiden oder son Zeugs reinziehe.....dann bekommste die feinen Sachen im Hintergrund eh nicht mehr mit. Drehste lauter auf,ist auch irgentwann schluss.....außerdem ich bin überzeugt das mein nachträgliches System mit 8 Lautsprechern den Originalen Systemen davonmusiziert.

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 18:15

Was macht sich eigentlich besser das Radio Concert mit nem Wechsler oder das Radio Symphonie? Was mir bloß nich so bei dem Symphonie im neuen A3 gefällt ist… das ja soweit ich weiß das Ablagefach verloren geht und die Anordnung in der Mittelkonsole verändert sich ja… die Tafel mit dem ESP und dem Knopf für den Warnblicker usw. rutscht ja dann von ganz oben in die Mitte… somit kann man ja dann auch keinen Getränkehalter mehr bestellen und das is ja dann echt Müll…

 

Achso und was ich noch Fragen wollte… kann mir vielleicht einer die Versicherungsnummer vom neuen A3 geben… die man seiner Versicherung mitteilen muss damit man sich über die kosten informieren kann!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Nen paar Fragen zum Neuen! :-)