1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Nerfen Euch auch die NSW bei MB, auch Abbiegelicht genannt...

Nerfen Euch auch die NSW bei MB, auch Abbiegelicht genannt...

BMW 5er E60
Themenstarteram 2. November 2007 um 18:48

Also mich nerfen diese möchtegern Abbiegelicher im NSW bei Mercedes Fahrzeuge. Bei jedem Blinken leuchtet eine der NSW bei MB Fahrzeuge. Ich habe immer den Eindruck, dass da jmd. mit kaputten NSW rumfährt. Ich finde entweder aktives Kurvenlicht oder gar keins. Die können doch nicht die NSW für so halbe Sachen mißbrauchen und dann von Sicherheit reden, zumal der Lichtkegel bei den NSW´s nun wirklich nicht weit in die Seiten (Kurven) schwenkt! Als Blinkerersatz im Falle eines defektes des Fahrtrichtungsanzeiger* kann man sicherlich guheißen aber sonst :confused:

Amtsdeutsch* wollte halt auch mal auf möchtegern machen...

Ähnliche Themen
22 Antworten

Bis vor kurzem habe ich echt gedacht, es fahren jede Menge MB`s mit defekten NSW durch die Gegend :rolleyes:

Bis ich mich dann mal informiert habe...

Finde die Funktion mehr als unsinnig!

Hat doch BMW auch!!!!!

Seit wann??

Ich hab sowas nicht!

Zitat:

Original geschrieben von frantic_frenzy

Seit wann??

Ich hab sowas nicht!

Jetzt zitier ich mich mal selbst: auch wenn BMW die Funktion haben sollte, macht Sie das für mich nicht sinnvoller.

was hastn für einen?

X3 ab Facelift

alle anderen ab 03/07 (D-CAN) (E6X-LCI,....)

Aha,

habe einen e60 BJ 2005 (also Vor-Facelift).

Müssen die denn jeden Bullshit kopieren?:D

hmmmm,....

also mir gefällts irgendwie.

http://www.motor-talk.de/data/news/2007-08/P0037892hires.jpg

guck ma beim link auf punkt 6

Themenstarteram 2. November 2007 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von BMWService

hmmmm,....

also mir gefällts irgendwie.

http://www.motor-talk.de/data/news/2007-08/P0037892hires.jpg

guck ma beim link auf punkt 6

Praxis ist aber nochmal was anderes :-) ich kann mir echt nicht vorstellen, dass der NSW diese Wirkung hat. Ich mach die Dinger demnächst in der Kurve auch an..mal sehen, ob ich ein paar Ameisen sehen kann:):):D

Interessant,

nach dieser Grafik sieht es ja tatsächlich so aus, als würde hier eine Ausleuchtung der fahrbahn stattfinden.

In dem Fall muss ich meine Aussage von soeben revidieren.

Also mich stört dieses Abbiegelicht nicht weiter.. Fällt mir zwar immer wieder auf aber man gewöhnt sich dran. Hab es bei BMW aber auch noch nicht gesehen.

Themenstarteram 2. November 2007 um 20:46

Sieht hat schon ullkig aus, wenn ein nagelneuer Wagen blinkend an der Ampel mit einem NSW steht..keine Ahnung..vielleicht gewöhne ich mich auch noch dran...beim Xenon waren anfangs auch alle dagegen...die Resonanz wird aber mit Sicherheit nicht die selbe sein:D

Abbiegelicht gibts bei BMW auch , aber natürlich nicht als "defekte Nebelleuchte" realisiert

Themenstarteram 2. November 2007 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Abbiegelicht gibts bei BMW auch , aber natürlich nicht als "defekte Nebelleuchte" realisiert

Ich meine, das nennt sich dann auch aktives kurvenlicht, was es auch bei MB gegen Aufpreis gibt, worunter ich genau das verstehe, was es tatsächlich auch macht. Und nicht so halbe sachen.:cool:

Zitat:

Original geschrieben von 330 SMG

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Ich meine, das nennt sich dann auch aktives kurvenlicht, was es auch bei MB gegen Aufpreis gibt, worunter ich genau das verstehe, was es tatsächlich auch macht. Und nicht so halbe sachen.:cool:

nö, adaptives Kurvenlicht ist was anderes als Abbiegelicht

Deine Antwort