ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. nervende kleine sachen am meinem Golf wie beseitigen ?

nervende kleine sachen am meinem Golf wie beseitigen ?

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 16:03

hi

Ich habe da ein paar probleme und frage euch ob man die reparieren oder verbessern kann ... also :

1. Der sitz kippt zur seite (links / rechts) kann ich den sitz irgendwie stabilisieren ?

2. Bremse und Handbremse quitschen (nervend) beim loslassen der bremse.

3. Ist das normal das der wagenheber den kofferraumteppich anhebt ? Bei mir steht der

Hinten hoch ... hab ich ihn falsch zusammengebaut oder ist das standard bei golf 3 ?

Wenn ich ihn falsch zusammengebaut habe ... kann jemand mal das bild verlinken wie es

der Wagenheber denn nun wirklich im zusammengebauten zustand im reserverad

aussieht....

Danke an alle die mir weiterhelfen.

Ähnliche Themen
32 Antworten

. Der sitz kippt zur seite (links / rechts) kann ich den sitz irgendwie stabilisieren ?

Bau ihn mal aus.

du wirst sehen das da ein Metall gebrochen ist (manchmal vom Stoff verdeckt).

Das schweisst dir jede Schlosserei für lau.

hallo shorty

deine trommelbremsen hinten quietschen weil die beläge an der trommelwand scheuern beim loslassen.

abhilfe:

trommel abnehmen, sättel abmontieren, du siehst 3 geriffelte flächen pro seite an der trommenwand, das ist der schmierstoffspeicher. mit der drahtbürste ordentlich reinigen und kupferpaste drauf (reichlich). auch die beläge reinigen, wieder zusammenbauen und die gelenkteile mit wd40 versehen. trommel zusammensetzen und siehe da - das quietschen ist weg :)

falls du einen detailliertere anleitung brauchst schreib mir.

grüße

sebastian

(golf 3 cab)

redTigra ist jetzt kBasti - neutraler und den tigra hab ich nicht mehr*g*

lg

am 23. Oktober 2007 um 17:48

hey shorty1 ich hab die selben probleme bis auf den wagenheber... das mit den sitzen ist doch golf III krankheit oder??? danke an alle für die tipps werde sie übernehmen:p

jop meines erachtens ist das mit dem sitz ne krankheit.... hatte das bis jetzt in jedem golf ^^

am 23. Oktober 2007 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von outiouti

jop meines erachtens ist das mit dem sitz ne krankheit.... hatte das bis jetzt in jedem golf ^^

wie mach sich das bemerkbar?

bei mir merk ich nichts, außer dass mein beifahrersitz beim fahren geräschue macht(genauer, die lehne)

gruß

am 23. Oktober 2007 um 18:29

in dem der sitz wackelt...wackelt :D das ist scheiße das gefühl das nervt einfach!!! und man hört es und man weiß es ist so wie es nicht sein soll und das nervt ... mich jedenfalls:mad:

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 18:31

ich merk immer wie der sitz in der kurve, in die richtung der fliehkraft, 1 cm zur dieser seite kippt. Das ist ein unwohles gefühl ... problem ist ausserdem das mit dem ausbauen wird auch nicht leicht , da ich seitenairbags habe.

Kann man jemand ein foto machen von seinem wagenheber im reserverad .. bei mir schaut da die kante raus (da wo die kurbel dran hängt) aber weiter rein lässt es sich nicht drücken ... Scheisse wenn man alles ausbaut und sich das nicht vorher ankugt :(.

Bitte helft mir..

am 23. Oktober 2007 um 18:35

sach mal mopsi was hast du da für felgen bei dir drauf? schick!!!

am 23. Oktober 2007 um 18:38

wenn ich die hätte ^^ erst nächste saison ist nur ein fake, trotzdem danke für die blumen :)

Zitat:

Original geschrieben von shorty1

... problem ist ausserdem das mit dem ausbauen wird auch nicht leicht , da ich seitenairbags habe.

Du hast Seitenairbags im Golf 3 :eek:

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 20:11

jop ... wieso ist zwar selten aber war damals bestellbar ... trotzdem könnt ihr mir weiterhelfen zu diesen problemen ?

Man lernt nie aus,aber dürfte ja trotzdem kein Problem sein.

Batterie abklemmen die Stecker unterm Sitz trennen und der rest wird ja bekannt sein.

tausch diese weißen Gleitstücke aus und habe Ruhe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. nervende kleine sachen am meinem Golf wie beseitigen ?