- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Nervende Statusmeldungen abschalten
Nervende Statusmeldungen abschalten
Hallo,
Sicher kennt Ihr auch diese nervigen Statusmeldungen welche mit OK quittiert werden müssen (Parkbremse gelöst, Start Stop aktiviert usw.)
Ich such mir nen dusseligen wie man diesen Mist abschalten kann.
Hat hier jemand eine Idee dazu?
Beste Antwort im Thema
Ist trotzdem dämlich gelöst!
Ähnliche Themen
16 Antworten
So was ähnliches hatten wir hier schon mal, glaube ich.
Also ich bestätige da gar nichts.
Wenn ich z.b. Start-Stop deaktiviere, läuft das so ein "Balken" durch das Display, und wenn der ganz rechts ist, geht die Meldung von alleine wieder weg.
So ist das auch mit der Parkbremse.
Und übrigens auch mit der Meldung, wie viele Sitze belegt sind (direkt nach dem Start)
Wobei das mit der Sitzbelegung ein schönes Stück länger dauert, bis es vom Display verschwindet.
Ist aber auch eine Heidenarbeit, den Ok Knopf mal zu betätigen.
Ist trotzdem dämlich gelöst!
Zitat:
@ecipower schrieb am 4. Januar 2019 um 11:15:33 Uhr:
Ist aber auch eine Heidenarbeit, den Ok Knopf mal zu betätigen.
Es finden sich eben immer wieder Menschen die nutzlose Kommentare statt hilfreiches Wissen hinterlassen müssen.
Dein OK Knopf müsste scheinbar mal justiert werden damit de bissl besser trollen kannst.
Zitat:
@silkw schrieb am 4. Januar 2019 um 08:41:59 Uhr:
Wenn ich z.b. Start-Stop deaktiviere, läuft das so ein "Balken" durch das Display, und wenn der ganz rechts ist, geht die Meldung von alleine wieder weg.
Und übrigens auch mit der Meldung, wie viele Sitze belegt sind (direkt nach dem Start)
Ja geht nach ner Weile weg ist nur nervig wenn du 3 Meldungen abwarten musst. In der Zeit bin ich mit meiner Tochter an der Kita und das ganze geht wieder los...
Ehrlich gesagt achte ich da gar nicht drauf. Ich fahre los und gut ist...
Also ich fahre den neuen Focus noch nicht, aber selbst beim neuen Kuga meines Vaters nervt es mich auch etwas.
Es ist ja generell ok, das es angezeigt wird, aber ich finde es sollte die Möglichkeit bestehen das man es abstellen könnte!
Fazit:
Es scheint keine Möglichkeit zu geben diesen Mist zu deaktivieren.
Falls jemand mal eine finden sollte würde ich mich sehr freuen wenn das mitgeteilt wird.
Danke
Übrigens habe ich festgestellt das solche Meldungen beim MK3 wesentlich schneller weg sind, wäre also cool wenn man wenigstens die Anzeigedauer reduzieren könnte...
Zitat:
Zitat:
@silkw schrieb am 4. Januar 2019 um 08:41:59 Uhr:
Ja geht nach ner Weile weg ist nur nervig wenn du 3 Meldungen abwarten musst. In der Zeit bin ich mit meiner Tochter an der Kita und das ganze geht wieder los...
Da würde ich eher mal hinterfragen, ob man für solch kurze Strecken wirklich fahren muss
Zitat:
@Geigaldo schrieb am 15. Februar 2024 um 09:49:24 Uhr:
Zitat:
Da würde ich eher mal hinterfragen, ob man für solch kurze Strecken wirklich fahren muss
Richtiger Leichenfledderer hier, im Thema gab es seit 5 Jahren keinen neuen Beitrag mehr
aber zum Thema: vielleicht liegt die Kita auf dem Weg zur Arbeit? Und allgemein wird es schneller sein, als zur Kita zu laufen und das Kind im Kinderwagen zu schieben/das Kind läuft selbst.
Neu registriert und gleich mit so nem tollen Ratschlag in einem 5 Jahre alten Thema.
So aktuell wie damals