ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. nervende Vibrationen am Automatik Schaltknauf - Eure Tipps

nervende Vibrationen am Automatik Schaltknauf - Eure Tipps

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 17:23

Fahrzeug:

E320cdi T Avantgarde

BJ 2001

 

Während der Fahrt auf der Autobahn entstehen leichte Vibrationen (tickernde Geräusche) am Automatik Schaltknauf.

Diese Vibrationen hängen von den Fahrbahnunebenheiten ab.

Bei schneller Fahrt über 150 ist die Vibration und das verbundene tickernde Geräusch am Schaltknauf weg.

Die Motorlager und das Getriebelager wurden vor ca. 3 Monaten ausgetauscht.

Ich hab versucht mich an dieses minimale Geräusch zu gewöhnen, aber erfolglos. Nun nervt es mich.

Habt Ihr Tipps für mich?

Frohe Weihnachten.

 

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 11:15

kein Tipp für mich :(

Innerhalb von knappen 18 Stunden in der Heiligen Nacht? :confused:

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 13:27

ok! Dann später! :)

Hallo, habe gleiche Probleme aber bei mir ist das nur auf der Autobahn wenn ich über 120 fahre und dann gas wegnehme vibriert der Schaltknauf sobald ich gas gib ist ruhe ich fahr so schon über ein jahr aber es nerft zur info ich fahre E 240 Bj: 1997 150.000 km Automatik mir kann auch keiner sagen was es sein kann.

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von samirlipa

Hallo, habe gleiche Probleme aber bei mir ist das nur auf der Autobahn wenn ich über 120 fahre und dann gas wegnehme vibriert der Schaltknauf sobald ich gas gib ist ruhe ich fahr so schon über ein jahr aber es nerft zur info ich fahre E 240 Bj: 1997 150.000 km Automatik mir kann auch keiner sagen was es sein kann.

Genauso ist es auch bei mir!

Ich hatte mal auf den Mittellager der Kardanwelle getippt.

Nach einer Anfrage beim Bekannten der beim Freundlichen die Ersatzteile verkauft, habe ich von gesagt bekommen, dass er nur eins davon in diesem Jahr verkauft hat.

Seine Meinung war, das die sehr sehr selten kaputt gehen.

Dann hab ich es auch mit der Bestellung sein gelassen.

:confused:

Ich werde so weiter fahren es nerft zwar auf der autobahn aber egal weil mir keiner genau sagen kann was es ist an sonsten schaltet er ganz weich und normal ich denke kann nichts schlimmes sein, hab vergesen zu sagen bin auch so sogar in den Urlaub gefahren ca. 4000 km beide Richtung .

Hallo

Hatte das gleiche Problem mit dem Automatikwählhebel der quietschte..nervt gewaltig!

Bei der mechanischen Verbindung des Wählhebels und der Automatik hat es einen kleinen

Plastik Ring der brechen oder wegfliegen kann.

Wechsel dauert etwa 20min. und das Geräusch ist weg!

Gruss

Nick

am 9. Januar 2009 um 19:07

Hallo, Mercedes E 430 hast du denn Ring selber gewechselt ist das grosser Aufwand wie kommt mann an den Ring dran weisst du ganz genau wie der heisst und wie teuer der ist.

Zitat:

Original geschrieben von e-320cdi

 

Ich hatte mal auf den Mittellager der Kardanwelle getippt.

Nach einer Anfrage beim Bekannten der beim Freundlichen die Ersatzteile verkauft, habe ich von gesagt bekommen, dass er nur eins davon in diesem Jahr verkauft hat.

Seine Meinung war, das die sehr sehr selten kaputt gehen.

Dann hab ich es auch mit der Bestellung sein gelassen.

:confused:

Wie wäre es mit der Hardyscheibe?

die Verbindung vom Schalthebel zum Getriebe ist eine Metalstange, diese hat dort wo sie eingehängt ist jeweils ein Gummilager, das sollte ausgenudelt oder verhärtet sein, einfach auswechseln ist ein bischen ein Gefummel, dazu muss die hintere Motorabdeckung runter, das Teil dürfte so jeweils 1,50 kosten sind glaube ich sogar zwei verschiedene und sind auf dem Bild im Ersatzteilcomputer nur schwer zu finden, dann ist Ruhe, hab mich auch schon mal dämlich nach diesem Geräusch gesucht macht einen Wahnsinnig. Müsst mal den Ersatzteilonkel ordentlich nerven und das Bild ranzoomen dann findet ders auch.

Gruss Jürgen

Moin,

jungs Ihr seit mit eure Problem nicht allein ! Dachte immer das liegt an dem scheiß Stück A7 ! Werde mich bald auch mal ran machen !

LG Henning

Hallo zusammen

Es ist wirklich nur dieser Ring der diese nervende quietschenden Geräusche verursacht!

Vor dem Einbau (Garage) dieses sehr harten Kunstoffringes, waren diese gut wahrnehmbar Geräusche vorallem bei Fahrbahn-

unebenheiten aufgetreten.

Grüsse

Nick

dank euch für den interessanten Tipp. Werde mir diese Woche den Plastikring beim freundlichen besorgen.

Ist das möglich auch bei einem Fahrzeug mit weniger Laufleistung? Mein E320 hat erst 89000km und ist ein garagiertes 1.Hand Opa-Auto. Das nervende helle knattern aus dem Bereich Schaltknauf ist mir im sommer 2010 auf der autobahn aufgefallen. Bei 190-200 wenn man vom gas geht oder teillast färt knattert's ordentich. drunter oder drüber is nix. Jetzt 6-7 Monate später knatterts schon bei ca 150-160 km/h.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. nervende Vibrationen am Automatik Schaltknauf - Eure Tipps