1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Nervender Alarm für Beifahrer-Gurt

Nervender Alarm für Beifahrer-Gurt

BMW 3er E93
Themenstarteram 2. Februar 2015 um 10:44

Kann man den nervenden Alarmton für den nicht angelegten Beifahrer-Gurt ingendwie abschalten?

Gruß

SC

Beste Antwort im Thema

....noch ne Anmerkung dazu: Habe letztes Jahr im Juni meinen 335i auf´s Dach gelegt. Mein Beifahrer sagte mir danach, dass er sich eigentlich nie anschallt (er fährt noch einen e30 ohne gepiepse) und dass er nur wegen des Alarms den Gurt angelegt hätte. Zum Glück: denn trotz des Totalschadens sind wir beide unverletzt aus dem Auto ausgestiegen! Was die Gurte dabei geleistet haben, hat man deutlich an den Blutergüssen im Brustbereich gesehen. Ohne wäre das sicherlich anders ausgegangen...

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Hallo, das kann man codieren lassen oder einfach anschnallen ;-)

Als ich meinen letzten 3er kaufte, hatte der Vorbesitzer einen losen "Anschnaller" im Auto liegen. Anstatt sich selbst anzuschnallen, hat er den immer drin gelassen und das System damit ausgetrickst. Aber....da schnall ich mich doch lieber richtig an!!! Oder?

....noch ne Anmerkung dazu: Habe letztes Jahr im Juni meinen 335i auf´s Dach gelegt. Mein Beifahrer sagte mir danach, dass er sich eigentlich nie anschallt (er fährt noch einen e30 ohne gepiepse) und dass er nur wegen des Alarms den Gurt angelegt hätte. Zum Glück: denn trotz des Totalschadens sind wir beide unverletzt aus dem Auto ausgestiegen! Was die Gurte dabei geleistet haben, hat man deutlich an den Blutergüssen im Brustbereich gesehen. Ohne wäre das sicherlich anders ausgegangen...

Zitat:

@smallchamber schrieb am 2. Februar 2015 um 11:44:49 Uhr:

Kann man den nervenden Alarmton für den nicht angelegten Beifahrer-Gurt ingendwie abschalten?

Gruß

SC

Jaha! Beifahrer aussteigen lassen! :D

Mich nervt es eher, dass ich nix auf dem Beifahrersitz transportieren kann. Naja, wurde auch mit nem im Handschuhfach geparktem Gurtschloss gelöst, dass wenn nötig eingeklickt wird.

Zitat:

@KeineAhnung2244 schrieb am 2. Februar 2015 um 12:20:52 Uhr:

Deinen Beitrag sollte jeder Gurtmuffel solange lesen, bis er es gerafft hat. DANKE!!

:rolleyes: Ich gehöre auch zu der Generation, die ihren Führerschein in Autos OHNE Gurt machten und die ganzen Nachträglichen Lösungen noch ertragen haben.... .

Die jüngere Generation hat es von Anfang an so gelernt; dennoch gibt es sie auch dort..die Gurtmuffel, die lieber ein Gurtmuffelhemd anziehen oder die Punkte in Kauf nehmen...

Aber gegen das Gebimmel sind sie auch machtlos und schnallen sich ergebungsvoll an.... .:p;)

Ich hatte mal einen VOLVO C70, da hat es immer rot geblinkt in der Leselampe -- da sah jeder nachfolgende Streifenwagen das du nicht angeschnallt warst.... Die Punkte waren dir sicher...

Geniale Ergänzung zum Gong!!! :D :cool::)

Der Alarmton nervt ?

Richtig so ! Damit er erfüllt seinen Zweck ;)

:rolleyes:;):cool: ..oder so :D

am 2. Februar 2015 um 18:50

Zitat:

@smallchamber schrieb am 2. Februar 2015 um 11:44:49 Uhr:

Gruß

SC

Der schaltet sich automatisch ab nach dem der interne Countdown runtergezählt wurde, sich das Dach geöffnet und der Schleudersitz ausgelöst wurde.

Oder man schnallt sich an.

Hey,

ich kann das auch nicht verstehen. Manchmal nervt mich der Ton beim Umparken auch, oder wenn ich nur vom Hof in die Garage fahren wollte. Ich habe aber mit Absicht den Warton nicht rauscodiert, weil ich öfter zwei Personen mitnehme, die sich sonst nie anschnallen würden.

Ich kann auch Sachen auf den Beifahrersitz legen, ohne das die Sitzbelegung angeht.

Was legt man den so auf die Sitze, dass der Warton angeht?

Na die obligatorische Todesmelone! :o

am 3. Februar 2015 um 10:55

Na ja, hab schon mit 120 Km/h ne Deutsche Eiche geknutscht - ohne Gurt wäre es ein sicherer Fall von Exodus geworden. Und ja, ich war früher auch Gurtmuffel und die Anschnallwarnung im AMG Benz war noch geräuschfrei. Dafür hat mein Kleiner so lange rumgenervt, bis ich mich angeschnallt hatte - er musste es ja auch... ;)

Auf dem Beifahrersitz transportier ich eh nichts mehr, von daher stellt sich mir die Frage nimmer.

Wie kann man so faul sein und sich nicht anschnallen.

Hat man am we wieder gehört wie ein 20 jähriger aus dem Auto geflogen ist und 20 Stunden tot neben seinem Auto lag

Link?

Deine Antwort