ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. nervige Autokärtchen an der Tür, endlich ein Ende?

nervige Autokärtchen an der Tür, endlich ein Ende?

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 20:04

Vielleicht hat diese Unsitte ja bald ein Ende,

das OLG Düsseldorf hat entschieden :)

Hier der Bericht

Ich hasse diese Kärtchen,

bin hoffentlich nicht der einzige . . .

Gruß Matt

Beste Antwort im Thema

...da muss ich Dir jetzt wirklich mal zustimmen ;)

wer sich hier einfach auf die Wegwerf-Variante beruft, hat evtl. den Ernst der Lage nicht erkannt :rolleyes:

Es kann doch nicht sein, das einem irgendein HeinDaddel Kärtchen ins Auto drückt,

die Billig Ausführung Pappe/dickeres Papier, verstopft einem,

wenn die Dinger z.B. von Kindern weiter in die Tür gedrückt wird, lecker die Abläufe,

Ergebnis, wenn nicht jemand min. jährlich hinter der Türpappe Klar-Schiff macht, Rost :eek:

Rein fiktiv könnte ein späteres Ankauf Gespräch etwa so aussehen:

"nee - dann kann ich nicht viel für bezahlen, der iss unten anne Türkanten ja völlich vergammelt"

Übrigens, die Wischer Varinate, gerade bei verdeckten Wischern (126/124) ist auch nicht wirklich eine Alternative,

wenn man sich nämlich da die laminierten Kärtchen über die Scheibe zurzelt, das hat schon was :mad:

Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe ist,

das Beiträge, in denen evtl. die Zusammenhänge der Sachbeschädigung,

wenn auch nicht der Direkten, nicht verstanden werden...

...und dann auch noch mit hilfreich bewertet werden :(

Denn mal ehrlich, wir sind, zumindest fast alle,

durch die Bank bemüht diese alten Kartoffeln am Leben zu erhalten,

was nun wirklich schon schwer genug ist,

da brauchen wir niemanden,

der uns auch noch Knüppel…äähhh Kärtchen zwischen die Beine wirft ;)

 

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Servus,

Das kenn ich, hatte auch schon zig davon an Tür und Scheibe.... :rolleyes:

Grüße aus dem Tropischen Oberösterreich

Ben1602

am 12. Juli 2010 um 22:12

Werbung ist noch das geringere Übel. Ich war mal so blöd bei so einer anzurufen. Mit fuhr einer mein schöner 200E hinten dauf, es es war laut MB ein Totalschaden, aber es war mir klar, das ein cleverer Werkstatt das Auto richten kann. Ich wollte so ein FZ selber nicht mehr. Und eine Woche vorher ein Kärtchen, es lag noch in Auto.... Also habe ich "Soni" angerufen aus Frankfurt, so hieß der Kerle. Nur, um zu erfahren was das Wrack wert ist. Er war besonders höflich, hat mir das Auto beschreiben lassen, und sagte dann, wenn er aus Frankfurt zu mir fährt, und das Auto ist so wie ich es gesagt hab, dann zahlt er gleich. Er war so am Telefon mit mein Preis einverstanden. (2700€). Er erschien pünklich, ein echt netter Kerl, ich hatte den Schaden korrekt beschrieben, er zahlte also 2700€ Bar, nicht einmal eine Probefahrt.

Kaufvertrag gemacht mit Kopie von seinem Reisepass. Er nam die Fahrzeugpapiere mit, zum Abmelden, das FZ blieb in meiner Garage Stehen, Schlüssel bekam er nicht. Drei Tage später würde er es dann abholen mit Abmelde Nachweis, und rotes Nummernschild, und ein Fahrer. Stand alles so im Kaufvertrag. So weit so gut. Wer ahnt da böses?

Dann kam er nach drei Tage, freundlich wie vorher. Rotes Nummernschild dabei. Ich habe beim Landratsamt nachgefragt, das FZ war tasächlich abgemeldet. Ich bekam den Abmelde Nachweis, er die Schlüssel.

Und jetzt kommt es.

Draussen vor der Tür standen die "Käufer" also diejenigen woran er das FZ bereits verkauft hatte, sie sagten sie seien Zigeuner und ehrliche Kaufleute. Stellten sich höflich als solches vor. Vom Typus aber "Türsteher im Rotlichtviertel". Mit Krokodil Leder Schuhe, Anzug, Lila S-Klasse Mercedes. Zwei Meter gross, und sehr direkt.

 

Ich fahr das Auto aus der Garage. Da fing es an. Das Wrac sei nur 200 Euro wert. Ich habe den Vermittler (Soni) betrogen, und somit die eigentliche Käufer betrogen. Die Differenz muss sofort zurückbezahlt werden. Soni bliebt der "Gute" und die zwei spielten den "Bösen".

Ich habe gefragt, ob ich das mit meiner Frau überlegen darf, ich brauche 5...10 Minuten. Damit waren die einverstanden. Ich rief aber gleich die Polizei an. Noch bevor die Polizei ankam, waren sie plötzlich mit quietschende Reifen davon gefahren, das gekaufte FZ mit rote Nummernschilder mitgenommen. Die Polizei hat aber direkt nach denen gefahndet, ich hatte von "Soni" eine Kopie vom Ausweis. Die Polizei ist da Abends noch vor Ort erschienen bei denen. Die Polzei blieb mit mir in Kontakt, aber zum Glück kamen die Zigeuner nie wieder zu mir.

Also niemals anrufen, auch nicht um so mal zu "checken" was die bieten.

Wow!!! Ist ne heikle Sache gewesen. Nur gut dass du da wieder raus bist! Darf man fragen wann das ungefähr war? Nur um zu sehen ob die Masche aktuell ist?

Die Kärtchen-steck-Typen sind wie Ungeziefer - man möge mir diese Formulierung nachsehen!

Bei älteren Autos richten diese Kärtchen Schäden an der äußeren Fensterdichtung an weil die schon sehr ausgehärtet sind - Ich habe immer gehofft das sich der ADAC mal dieser Pest annimmt - wäre gut wenn das mal ausgemerzt wird!!

stinkiger Sternengruß

am 13. Juli 2010 um 5:47

Morgen !!!

dagegen hilft auch ein anderes mittel: opel oder ford fahren !!!:D:D:D

Die wurden meist verschont...

Gruß Stefan

am 13. Juli 2010 um 6:19

Moin,

das ist kein Mercedes Problem.

Wenn die Karten hier verteilt werden ist an jedem Wagen so ein Ding, egal welche Marke. Mich wundert das die Karten nicht noch an den Sattel von Fahrrädern getackert werden.

am 13. Juli 2010 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von mercedesstrichacht

Morgen !!!

dagegen hilft auch ein anderes mittel: opel oder ford fahren !!!:D:D:D

Die wurden meist verschont...

Gruß Stefan

moin moin zusammen ;)

@Stefan ;)

leider gibt es diese Unsitte, wie mcaudio es bereits erwähnte, bei allen Fahrzeugen :(

die, welche damit loszotteln wissen ja gar nicht was, was ist :rolleyes:

Karte hinterm Wischer ist schon übel,

gerade damals beim 126er (da ziemlich verdeckt) nicht gleich sichtbar,

ergo zieht man sich die teilweise dick laminierten Dinger erstmal über die Scheibe :mad:

noch schlimmer (fand ich immer) war die billig Version aus etwas dickeren Papier in der Fensterdichtung,

wenn dann z.B. Kinder die Dinger in den Türschacht drücken,

und jemand evtl. nicht, so wie ich es jährlich mache, laufend die Türpappen zur Kontrolle abnimmt,

sondern vielleicht erst dann, wenn ein Fensterheber abgelöffelt ist oder der Türhalter knarrt,

da kann das dann schnell ein böses Erwachen geben,

weil, da die Abläufe verstopft sind, dort das Wasser "knietief" steht und mit Kumpel Rost Hand in Hand rumbutjert.

Und dann kommt son Kärtchenhändler und sagt:

nee-da kann ich nicht viel für geben, da unten anne Türkante ist ja überall Rost :eek:

Die Diesel- durch ein Benzinertypbezeichung tauschen. Schon werden die Karten weniger...

Ging mir jedenfalls schlagartig beim Wechsel von der Diesellimousine auf Benzinerkombi so. Obwohl der Kombi optisch deutlich besser dasteht.

Ansonsten ist die Kartenverteilerei ja nicht verboten worden...eben nur genehmigungspflichtig...Böse, wer da denkt, die Kommunen wollen sich ein Stück vom Kuchen abschneiden...

Aber ein Schritt in die richtige Richtung, denke ich. Evtl. kommen wir ja irgendwann dahin, dass das derzeitige Werbeverhalten aller möglichen Geschäftszweige auf den Prüfstand kommt. Ich bin es langsam leid, von Werbung in allen Lebensbereichen bedrängt und in der Regel damit auch inhaltlich verarscht zu werden...Siehe Benzinverbrauch bei Neuwagen, Light- und Öko-Produkte, etc...

gruß

am 13. Juli 2010 um 6:39

iss wohl auch ne frage des fahrzeugalters/zustand. Als meine frau noch golf2 gefahren hat gabs nie ne karte dran. Bei dem 190er fast bei jedem einkauf (parkplatz immer der gleiche).Ganz schlimm war es am 123er-jeden tag auf großen parkplätzen und zeitweise sogar an der roten ampel : wolle du auto verkaufen ???

Bei meinen alten haben es die brüder aufgegeben(evtl. schreckt das H auf dem kennzeichen ab:D), vor 10 jahren war fast täglich eine andere karte im fensterschacht.

Bei unseren nachbarn (opel/audi) ist ganz ganz selten mal was dran. Also zumindest bei uns selektieren die händler nach marken.

Gruß

Stefan

am 13. Juli 2010 um 7:14

...ich habe 20 von den Dingern gesammelt, in DIN A 4 Folie einlaminiert.Wenn ich irgendwo zum Einkaufen bin,lege ich das Ding auf`s Armaturenbrett.Zumeist hilft das....

am 13. Juli 2010 um 7:23

@Mommel: Geile Idee :D

 

Also ich hab zumindest die Erfahrung gemacht, schöne Felgen machen da 'nen Unterschied. Als ich den Winter über mit Radkappen gefahren bin, hatte ich öfters so Kärtchen... Im Sommer mit den makellosen 8-Lochs bisher keine einzige.

Ich glaube das hängt auch teilweise von der Wohngegend ab - ich sehe diese Kartennomaden hier in Berlin durch die Staßen ziehen und die Dinger an alle etwas älteren Autos stecken - da wird keine Marke ausgelaßen - Ist ein Ärgernis das beseitigt werden sollte - Die Schadensverursacher sind doch bekannt - Ordnungsamt könnte ein paar karten aufsammeln und ne Geldstrafe wg der Verschmutzung aussprechen - das zündet sicher am Besten :D

Aloha aus Berlin

Hallo

habe mal eine Zeitlang die Kärtchen gesammelt und an der Tür links hinten alle von innen nach außen sichtbar eingesteckt ca. 20 Stück hat nichts geholfen es kamen immer noch welche hinzu.

MfG sensor

am 13. Juli 2010 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von sensor 1

Hallo

habe mal eine Zeitlang die Kärtchen gesammelt und an der Tür links hinten alle von innen nach außen sichtbar eingesteckt ca. 20 Stück hat nichts geholfen es kamen immer noch welche hinzu.

MfG sensor

die dachten evtl. du sammelst die karten ?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. nervige Autokärtchen an der Tür, endlich ein Ende?