1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Hyundai Ioniq 5 & 6
  7. Nervige Datenschutzbestätigung

Nervige Datenschutzbestätigung

Hyundai Ioniq 5 5
Themenstarteram 16. Oktober 2024 um 14:48

Hallo zusammen...

ab und an mal poppt nach einigen Minuten Fahrt eine Nachricht im Display auf, das es neue Datenschutzbestimmungen gibt, und ob ich die bestätigen will oder nicht.

(Leider springt er dabei auch immer aus CarDrive raus)

Wenn ich auf [Nein] drücke verschwindet die Nachricht - taucht aber beim nächsten Neustart und losfahren wieder auf.

Wenn ich auf [Ja] drücke, meckert er immer rum, daß er das Bestätigen nicht machen kann, wenn ich gerade fahre.

Ist ja auch verständlich - jedoch kommt die Meldung immer erst, NACHDEM ich losgefahren bin.

Heute wieder - war einkaufen und hab mich beim Einsteigen noch an die Meldung erinnert.

Also nur das Auto angeschaltet und auf die Meldung gewartet - bestimmt 3 Minuten lang.

Kam natürlich nicht.

Dann den Gangwahlhebel auf DRIVE gestellt und schwups war die Meldung da.

Beim auf [Ja] drücken hat er natürlich wieder gemeckert von wegen Fahren und so.

Wer programmiert so ein Sch*** - oder wollen die einen veralbern?

Kann man die Datenschutzbestimmungen auch irgendwo in den Tiefen der Menüs finden und bestätigen (wenn man noch nicht losgefahren ist)?

Ich hab nichts gefunden.

Irgendwas mit Datenschutzbestimmungen find ich lediglich bei den BlueLink-Einstellungen im Auto.

Da kann man die aber lediglich lesen aber nicht bestätigen.

Hab jedenfalls nix gesehen.

10 Antworten

Jo, nervt mich auch seit ein paar Fahrten wieder. Hab mir auch nur folgendermaßen behelfen können: Beim Erscheinen der Meldung, die bleibt ja eine Weile stehen, bei nächstbester Gelegenheit rechts ran, P und ja und Zustimmung und weiterfahren. Das ist doch krank.

Rechts ran bestätigen und gut ists

Zitat:

@taucherfisch schrieb am 16. Okt. 2024 um 19:8:31 Uhr:

Rechts ran bestätigen und gut ists

Genau so ;) geht schneller als dieser Beitrag geschrieben ist

Dauert ca. 5 sec. die Meldung zu bestätigen, wiederholt sich regelmässig.

Warum darüber aufregen, obwohl man das nicht ändern kann ?

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 17. Oktober 2024 um 08:36:06 Uhr:

Warum darüber aufregen, obwohl man das nicht ändern kann ?

Weil aufregen manchmal auch Spaß macht. Derartige Ärgernisse/Unnötigkeiten werden offensichtlich mit gleicher Arbeitseinstellung programmiert. Zieht sich ja mittlerweile durch alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens.

Puh, von einer Bestätigung im Infoscreen des Autos zu Sozial- und Gesellschaftskritik … das ging fix … :D

Die vermaledeiten Kleinigkeiten sind ja zumeist der Aufhänger um sich mal so richtig schön aufzuregen.

Die Argumentation von Tim, sich nicht darüber aufzuregen, was man nicht ändern könne, greift nicht. Gerade seine Aufregung über die ICCU-Problematik war füüüüürchterlich.

Also, wenn's schee macht...

Defekte ICCU ist etwas anderes als eine Datenschutzbestätigung.

Sich über ein paar sec wegen ein paar mal tippen auf dem Touchscreen aufzuregen ?

Oder sich über das Aufregen in einem Forum aufregen … das ist dann so ein Meta-Aufregen. :D

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 17. Oktober 2024 um 11:01:33 Uhr:

Defekte ICCU ist etwas anderes als eine Datenschutzbestätigung.

Sich über ein paar sec wegen ein paar mal tippen auf dem Touchscreen aufzuregen ?

Sekunden?

ich lese gerne wem oder was ich zustimme.

Ich habe es probiert, das ist sehr vie text auf dem kleinem schirm, kann man nicht machen.

Man kann es andeswo lesen, aber auch verstehen?

Also mich nervt weniger das ich das nicht klicken kann in sekunden, sondern das ich zustimmen muss um mein gekauftes auto, weiter wie gewohnt nutzen zu koennen.

Aber dem habe ich ja sicher auch schoen zugestimmt.

Also ich hafte und bin gebunden waerend die gegenseite jederzeit einseitig die regeln aendern kann.

Wuerde ich zumindest mal annehmen. (ich glaube bei tesla war das und schwupps war kostenlos laden gestrichen (hoeren sagern nagelt mich nicht darauf fest). Ich will nur sagen es waere besser zu lesen was man bestaetigt.

Ist kein problem von hyundai, machen andere auch, es ist gradezu ueblich die nutzer zu ueberfahren.

Das alleredings waere mein kriktikpunkt an der sache.

w

Deine Antwort