- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Nervige Drossel!!!
Nervige Drossel!!!
Hey,
Keine Frage, sondern einfach ein Kundtun der Ärgerns meinerseits...
Da kauft man sich ne schöne Gixxer, fährt einmal auf einem großen Privatgelände ; bringt sie zum Drosseln und schon hat sie nen Golf an Leistung (72PS) weniger und es geht Gefühlt gar nichts mehr...
Und dann noch ne Vergaserdrossel, bei Vollgas geht weniger als bei nem bestimmten Punkt ca. knapp über Halbgas.
Und weil Alphatec keine 48 PS Drosel hat, Cruise ich mit 34PS rum.
Ich meine wenn man wie eine besengte Sau fährt, kann man sich mit 34PS wunderbar hinrichten; und wenn man mit bedacht fährt hat man den Gashahn wohl unter Kontrolle...
Und mit meinen 23 sehe ich mich selbst als halbwegs Vernünftig; zumindest hänge ich irgendwo an meinem Leben!
Klar, mit 34 PS gekonnt fahren ist nicht minder Schwer, aber wenn ich sagen würde, dass ich den 100PS Bums auf der Bahn nicht gern hätte, müsste ich lügen...
Naja, hilft wohl alles nichts...
Muss ich mich wohl noch knapp n Jahr mit 34PS weiter rumärgern
Beste Antwort im Thema
Wenn ich seine Themen und Beiträge zusammenfasse komme ich zu dem Schluss, dass da ein junger Mensch wenig Ahnung, aber viel Enthusiasmus hat. Dass da ein junger ahnungsloser, enthusiastischer Mensch aber auch lernen will, Erfahrene nach ihren Erfahrungen befragt und wenig Konstruktives erfährt.
Hallo, Ihr alten Säcke - wer von Euch war mit Anfang 20 schon weise und perfekt? Also ich selber war ein typischer Jungspund mit wenig Benehmen, aber jeder Menge Blödsinn und Flausen im Kopf. Was ich an haarsträubendem Blödsinn sowohl beim Schrauben als auch beim Fahren anstellte und auch heute noch anstelle.........
Ähnliche Themen
73 Antworten
...oder für die Übergangszeit in ein leichtes Motorrad mit serienmäßigen 48 PS investieren...
Als ich in der ersten Klasse war, wollte ich auch zu den Großen gehören.
Ich frage mich was man erwartet wenn 72% der Leistung weggedrosselt werden und das Getriebe auf 100% abgestimmt ist?
Aber zum Angeben vor der Eisdiele wird es noch reichen.
Wer sich nen Supersportler kauft, nicht mal darauf achtet, dass es wenigstens ne 48 PS Drossel gibt und sich dann wundert, dass nichts voran geht, der hat wirklich selber Schuld. Aber naja auch die Zeit geht vorbei.
Immer im Ersten bleiben
Jetzt wäre die richtige Zeit einen Kopfschüttelsmiley hier einzuführen.
und dir war nicht klar wenn man nem Gaul - weil er zu schnell rennen kann- 2 Beine zusammenbindet und
ein Bein Amputiert - dass das nix mehr Vernünftiges ist?
Nee war dem net klar.
Der kauft sich erst so nen Bock und fragt dann was er im Winter mit dem Ding machen soll, wie man ne Kette schmiert und wie das Ding gewaschen wird.
Anwärter für den Darwin Award?
Ganz im Ernst: Ich finde das Posting vom Sprayer sehr gut und danke ihm dafür. Endlich mal einer, der bestätigt, was alte Hasen wie ich jedem Anfänger wie eine kaputte Schallplatte erzählen oder schreiben: Daß sich ein stark gedrosseltes Moped besch.....eiden fährt. Daß nicht nur die Höchstleistung reduziert wird, sondern das Moped in jedem Drehzahlbereich kastriert ist und man statt Fahrspaß nur Frust hat.
Wer wirklich Spaß haben will, der kauft sich ein Moped, das die gewünschte Leistung ab Werk hat und dafür ausgelegt ist. Es gibt mehr als genug 400er bis 650er, die eine native Leistung zwischen 32 und 35 kW haben. Spaß statt Frust.
Gruß Michael
Wenn man alle Freds von ihm zusammenzieht, kommt man zu dem Ergebnis, dass er gar kein Motorrad hat --- oder einer von uns sich einen lustigen Spaß erlaubt.
Wenn ich seine Themen und Beiträge zusammenfasse komme ich zu dem Schluss, dass da ein junger Mensch wenig Ahnung, aber viel Enthusiasmus hat. Dass da ein junger ahnungsloser, enthusiastischer Mensch aber auch lernen will, Erfahrene nach ihren Erfahrungen befragt und wenig Konstruktives erfährt.
Hallo, Ihr alten Säcke - wer von Euch war mit Anfang 20 schon weise und perfekt? Also ich selber war ein typischer Jungspund mit wenig Benehmen, aber jeder Menge Blödsinn und Flausen im Kopf. Was ich an haarsträubendem Blödsinn sowohl beim Schrauben als auch beim Fahren anstellte und auch heute noch anstelle.........
Ritter du wirst eben nie erwachsen .
Manchmal ist es aber doch gscheiter anfangs ein Gefährt mit normalen 48 PS zu holen statt nen Hobel dem du die Luft abdrückst.
23 Jahre und gscheit - das passt zusammen wie Hexlein, Xy-Chromosomensatz, Bierbauch und Glatze . Und dann kann er die Gixxer eben in 2 Jahren entdrosseln und hat ein paar Jahre mehr Spaß und Fun, als wenn er dann mit der ach so vernünftgen 48er-Gurke durch die Gegend juckelt.
Ja, weiß schon, die wahren Helden versägen die Kilo-Gixxer mit dem Fuffi-Roller außenrum