ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. nette / lustige Geschichte mit euerm Ami

nette / lustige Geschichte mit euerm Ami

Themenstarteram 24. August 2005 um 14:00

Hallo Leute,

vielleicht ist es mal ganz lustig ein paar nette Geschichten zu lesen, was dem einen oder anderen so passiert ist.

Ich werde mal anfangen...... Wie Ihr ja seht fahre ich einen Alero, nun gut ist nicht für jeden hier der Inbegriff eines Ami`s, aber in gewisser Art und Weise schon. Halt ein Neuzeit-Exot...

Also, letztes Jahr bei den HH-Street-Nats.........

Wir standen alle in einer langen Schlange und wollten auf das Gelände. Vor mir zwei alte 60Jahre Muscel-Cars und hinter mir ein Pick Up.

Vor dem Eingang war eine Scharr Menschen versammelt, u.a. auch ein Vater mit seinem ca. 10jährigen Sohnemann!!!

Naja, die Schlitten blubberten auf das Gelände.......Ich hatte die vorderen Fenster runtergelassen und höre den Jungen zu seinem Vater sagen:" Schau mal Papa, ein ganz normales Auto!!"

Na klasse!! Mein Kumpel auf dem Beifahrersitz hat sich gekrümmt vor Lachen. Das konnte der Kleine wohl noch nicht so unterscheiten, das auch mein Alero eine amerikanische Herkunft hat!!!

So, der Nächste bitte........

Ähnliche Themen
46 Antworten

Na gut. Spontan fällt mir was ein, daß mir mit meinem Mustang passierte.

Ich fuhr auf einem Kaufhausparkplatz Richung Ausfahrt. Von links kommend, wollte ein betagter Benz (W 123) ebenfalls Richtung Ausfahrt einbiegen.

Die Fahrerin des Benz schaute beim Abbiegen allerdings nur in die für sie zu fahrende Richtung und beachtete mich rechts überhaupt nicht. Da ich aber schon so gut wie auf gleicher Höhe war und selbst ein stehenbleiben meinerseites nur dazu geführt hätte, daß sie mich in die Fahrerertür getroffen hätte, blieb mir nichts anderes übrig, als noch kurz zu Hupen und dabei zuzusehen, wie sie mir in den hinteren Radlauf fuhr.

Es war insofern interessant, da wir beide fast nur Schritttempo drauf hatten. Trotzdem blieb - da sie ja eigentlich ganz woanders hinschaute- keine Gelegenheit mehr, irgendwas zu unternehmen.

Als es dann so krachte und knirschte und alles zum Stillstand gekommen war, konnte ich schon durchs geöffnete Seitenfenster sehen, das der Benz arg in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der Kühlergrill war deformiert, das rechte Scheinwerferglas kaputt und die Stoßstange verbogen. Von Lackschäden und kleineren Beulen in Motorhaube und Kotflügel ganz zu schweigen.

Nun hat mich die Erfahrung im Laufe der Zeit gelehrt, daß so ein 123er stark im nehmen ist. Ergo kam mir noch im Mustang sitztend langsam das Grauen hoch, als ich das so sah. Als ich dann ausgestiegen bin, mußte ich mir fast auf die Zunge beißen - damit ich nicht loslachte. An meinen Radlauf waren ein paar Kratzspuren und eine Delle so groß, daß man eine Daumenkuppe hätte reinlegen können. Sonst nichts. Und der Gesichtsausdruck der Fahrerin war ebenfalls Filmreif. :D

Gruß,

Mario

PS.: die Beule belastete mich nicht sonders, da der Wagen eh hätte lackiert werden müssen. :p

am 24. August 2005 um 20:34

Nettes Thema,

als ich noch mein Pick Up hatte gab's da auch so das ein oder andere Erlebniss.

Unfall gegen nen VW T4. An meinem Chevy ne Beule vorne im Kotflügel, hat 140€ Lackierung gekostet, den T4 hat es die ganze linke Ecke inclusive Scheinwerfer Blinker und diverser Metall und Plastikteile zerlegt, Schaden 2200€, fand ich schon recht amüsant.

Auch haben wir es geschafft in nem S-10 Single Cab mit 5 Mann vorne drin zu fahren, allerdings sollte man früh genug ankündigen, wann man in welchen Gang haben möchte, und Rückwärtsgang erfordert ne Mords-Disposition *g*

Und last but not least, son nen Pick Up ist sowas von praktisch, wenn es darum geht, "leicht alkoholisierte Personen", sprich, die dem Verlust der Muttersprache nahe sind, und die man nicht IM Auto haben will, nach Hause zu fahren. Echt geil sone Ladefläche ;-) Und vor allem abwaschbar....

MfG

Hawk

am 25. August 2005 um 6:26

als bei meinem vater sein alter mercedes (1970) einmal nur auf fünf statt sechs zylindern lief, hielt ich meinen bauch vor lachen und meinte, naja ist halt auch mercedes, sowas passiert bei GM nie...

nun, heute geht mein buick zum garagisten, weil er nicht mehr ruhig läuft und er e.v. auch nicht auf allen sechsen schnurrt. SCHITT! :D

gruss

Wir fahren durch die USA in einem 59er Buick. Der Verkehr auf dem Highway rauscht so daher und an uns vorbei. Langsam schiebt sich ein weißer Toyota Kombi links vorbei. Vorne die Eltern, starren stur geradeaus. Hinten das Kind (vielleicht höchstens 10 Jahre), sieht uns im Augenwinkel, reißt erst die Augen, dann die Scheibe auf und gibt den Daumen nach oben. Die Eltern starren immer noch teilnahmslos nach vorn.

 

Ich stehe in Verl beim Amitreffen am Tor. Sitze in einem 63er Dodge. Rot/weiß, Flossen, etc. Der Typ am Tor will mich nicht reinlassen, denn es ist nur bis Bj 69 zugelassen. Steif und fest behauptet der Profi von Einlasser am Rücklicht in der Prüfnummer das Baujahr erkennen zu können. "Der Wagen ist nach 70, damit kommst Du nicht rein". Die Veranstaltungsleiter konnten zum Glück den Mann entschärfen. So rein optisch wäre wohl niemand auf die Idee gekommen den Wagen nach 70 einzusortieren, das mit der DOT Nummer dann war zum Brüllen.

Zitat:

Original geschrieben von MoparMan

... Steif und fest behauptet der Profi von Einlasser am Rücklicht in der Prüfnummer das Baujahr erkennen zu können. ...

:D Das sind "Spezialisten" die wohl nie vom Aussterben bedroht sind. ;)

Gruß,

Mario

Na nicht ganz so lustig - aber trotzdem hatte ich ein breites Grinsen im Gesicht.

Als ich meinen Cougar bekommen habe, bin ich den ganzen Abend durch die City gedüst und erst spät Abends nach Hause und hab die Hütte in die Tiefgarage gestellt.

Am nächsten Tag wollte ich gegen Mittag (es war strahlender Sonnenschein) wieder den V8-Sound geniessen.

Ok, ich runter in die Tiefgarage und geh nicht durchs Haus sondern durch die Ein/Ausfahrt. Gegenüber davon waren ein paar Damen und Herren und spielten auf der Terasse Karten oder sowas.

Da hab ich schon leicht gegrinst und mir gedacht. "gleich wird es lustig".

Ich runter zum Auto und Zündschlüssel rum. *Blubber* *Blubber* Brumm.

Dann komm ich den "Berg" aus der Einfahrt hoch und da stehen 4 Personen am Terassenzaun und der Ausdruck in ihren Gesichtern ist nicht in Worte zu fassen.

Was für ein Spass.

Ich nachhinein hab ich dann erfahren, dass die Herren aus der Runde die ganze Zeit gewartet haben, bis ich wieder in die Hölle gefahren bin, um schnell mal in die Garage zu schauen, was das denn für ein Biest war.

Tja, so kann man Omas und Opas schocken. *lol*

Gruß

DaCapo

hm, sowas kenn ich :D

hab den pontiac grand prix gekauft und fahr über autobahn heim, andere autofahrer machen ne vollbremsung, beifahrer hängt sich zum fenster raus und macht mit seim handy fotos. :)

ampelgeschichten, fahre mitem camaro gern neben sportwagen an der ampel, aber kaum einer traut sich, selbst en ferrarifahrer hat sich eingepieselt, naja, das ding tut auch wie die hölle im standgas, ganzes auto schüttelt von der nocke, könnte man auch meinen da sind 600 ps am werk oder so :)

Da fällt mir auch was nettes ein.

Sommer 2005, in der nächst Größeren Stadt(Passau)

Es war ein Sonniger Tag, die Vögel zwitscherten und ich entschloss mich meinen Putzigen Dodge ein wenig gassi zu fahren. Als ich dann los fuhr blickten schon die Kinder in der Siedlung zum Fahrerhaus hinoch und bekahmen fast eine Genickstarre. Mann muss dazusagen das so ein 10" Lift auf 33ern einiges hergibt.

Als ich dann nach einigen 1/4 Stunden und mehreren Litern Benzin in der Stadt war Fuhr ich erst mal bei Mc Donalds durch den McDrive.

Am Schalter die Tür auf(sonst sieht die Mci Tussi nur nen Reifen) und einen leckeren BigTasti bestellt. Also den Blick von McDonalds Personal wenn ein 33er Reifen vorm Schalter steht muss man gesehen haben. Immer wieder lustig. So nun fuhr ich weiter richtig Stadtmitte da seh ich so einen Porsche Cabrio(denke Carrera) an der roten Ampel stehen, Fuß vom Gas und leise hin gerollt ;). Jetzt kommt´s.

Der Sunnyboy mit seiner Infosuse aufm Beifahrersitz hörte irgensone Technokacke. Ich roll "leise" neben den Porsche, ein kurze stups aufs Gaspedal und der V8 brüllte aus seinen HighPipes. Die beiden zuckten zusammen und dacht wahrscheinlich:"mal rüberschaun was das für ein Irrer ist". Hmm da war nur ein Reifen, dann der Blick nach oben. Ich mit Sonnenbrille kuck ausm Fenster(im Hintergrung der Beat von The BossHoss)und Grins weit nach unten in Richtung Porsche. Der Blick, einmalig. Seine Infosuse war ziemlich beeindruck, aber er wohl eher weniger. Achja und den Ampelstart hat dazu er auch vermasselt.

Das breite Grinsen blieb mir den ganzen Tag.

@dodge´ler

gut geschrieben, aber noch besser ist deine Sig. ;) Stelle mir grad vor, wie du dann abends nach Feierabend deinen Smart unterm(!) Doge abstellst. ;):D

Zitat:

Original geschrieben von MoparMan

.......und fest behauptet der Profi von Einlasser am Rücklicht in der Prüfnummer das Baujahr erkennen zu können. ....

Der Profi hat vollkommen recht, bei allen US-Cars bis, ich glaube '79 steht das Baujahr in den Rücklichtern. Wenn ein Fahrzeug mit den gleichen Rücklichtern über mehrere Jahre gebaut wurde, ist es natürlich nicht mehr so aussagekräftig, kam aber selten vor.

Was war das noch gleich für ein Modell, 1963 gab es keinen Dodge mehr mit Flossen, höchstens angedeutet. ;)

keine angst

 

mein kleiner cousin war mitsamt meinem onkel und meiner tante zu besuch und ich hatte meinen g20 grad recht neu und musste natürlich mit der family raus zum auto und den guten ne runde bestaunen lassen... naja, mein cousin (5 jahre alt) stand mit weit aufgerissenen augen vorm kühlergrill und hätte glaub ich um ein haar angefangen zu heulen, als ich ihn angelassen hab... -naja, ich bin dan raus und hab zu ihm gesagt: keine angst, der tut nix, der will nur spielen...

das gesicht vom kleinen und das gelächter der family kann sich kein mensch vorstellen...

naja, am besten sind immer noch die tieferbreiterhärternixunterderhaube - jungs, die meinen, sich mit mir auf ampelrennen einlassen zu müssen... -DIE blöden gesichter kann man nicht mit viel geld bezahlen!

am 25. August 2005 um 19:50

Sehr gute Geschichten ! das macht Spass die zulesen.

Das gute bei einem Ami ist selbst wenn man nicht Vollgas fährt sondern cruised brauch man sich nie vor einem Standartwagen verstecken, den man weiss das man den anderen austechen könnte, bloss man verschont den anderen Wagen.

Ich glaube, dazu kann ich auch was ganz Nettes beitragen:

Als ich damals meinen Firebird bekommen habe und natürlich den ganzen Tag wie wild gecruist bin, kam ich auf eine etwas ruhigere Landstraße, zu der parallel ein Radweg und Fußgängerweg verlief. Natürlich haben die Leute alle mit großen Augen geschaut, denn auf dem Land - um nicht zu sagen in der tiefsten Pampa, wo ich nun mal wohne ;) - sieht man Amis ja doch nicht so oft. Naja, also jedenfalls fuhr dann ein Vater auf seinem Fahrrad auf dem Radweg, sein Sohn (vielleicht 10 Jahre oder so) mit den Inlineskates hinter ihm. Als ich dann mit dem Bird vorbeiblubbere, verrenken sich beide fassungslos den Kragen, schauen natürlich nicht mehr auf den Weg und dann.... knallt der Vater mit dem Fahrrad gegen ein Verkehrsschild, fällt fast runter, und der Sohn - immer noch den Kopf nach meinem Auto gedreht - kracht auf den Vater drauf. Beide purzeln da so in der Gegend rum und ich hätte echt pinkeln können vor Lachen!!! :D :D :D

Ein schönes, unfallfreies ;) Wochenende,

DarkFirebird

Dazu fällt mir auch noch was ein. :)

Kam ich vor einiger Zeit bei schönstem Wetter und frisch polierten, offenen Bird an eine Ampelkreuzung angerollt. Die Ampel stand auf rot und ein Porschecabrio wartete schon dort. Er, der Fahrer des Porsche genoß sichtlich die neugierigen Blicke zweier ca. 14-Jährigen Jungs, die ebenfalls an der Ampel standen und ihrerseits auf Fußgängergrün warteten.

Tja, plötzlich war der Porsche uninteressant, was wohl der Fahrer wiederum gar nicht so recht verstand. Er hatte uns wohl noch nicht wahrgenommen, wohl aber, daß die Jungens mit "boa ey, cool, geil etc" standig nur hinterm Porsche vorbei schauten. Dann kam wohl dem Fahrer die Idee, mal in den Rückspiegel zu schauen. ;) Dort konnte er endlich der Jungs Interesse erkennen und versuchte fortan wieder deren Aufmerksamkeit zu gewinnen, indem er mit dem Gas spielte. Dementsprechend fuhr er dann auch los, als die Ampel von Rot auf Gelb wechselte.

Allerdings beeindruckte das die Buben überhaupt kein bißchen,- mich übrigens auch nicht:). Ohne auch nur einmal noch nach dem Porsche zu schauen genossen sie den Anblick, als ich gaaanz geeemääächlich an ihnen vorbei rollte. Der Porsche indess war in diesem Moment schon nicht mehr zu sehen. :p

Fazit: ich wünsch euch ein schönes Wochenende. ;)

Gruß,

Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. nette / lustige Geschichte mit euerm Ami