1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Netter Golf VI vs. knaller Golf V - welchen nehmen?

Netter Golf VI vs. knaller Golf V - welchen nehmen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 12:01

Ich bin da in einem kleinen Gewissenskonflikt: Würdet Ihr Euch bei fast identischem Preis und Laufleistung und weniger als einem Jahr Unterschied eher einen knaller Golf V anschaffen oder doch eher einen etwas schwächeren aber auch sehr ordentlichen Golf VI? Wenn es geht, bitte keine Diskussion zur Pflegebedürftigkeit der Farben. Ich hatte beide Farben schon und habe beide überlebt :)

Der Link ist NICHT beschädigt, auch wenn es zuerst so aussieht:

http://www.peterbeckmann.com/.../...3e19d4a1b647e425d05a956f062d3.html

Der hier hoffentlich auch nicht (noch keine Fotos):

http://www.haendlerfahrzeuge.de/ah_showfz.php?...

Danke im Voraus für Eure Meinungen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

Also jetzt mal im Ernst. Der 5er hat Leder etc., der 6er hat so gut wie nichts drin. Beide Modelle haben ca. die gleiche Laufleistung, wobei der 6er ca. 1000 EUR mehr kostet. Dazu kommt das der 6er weniger PS hat.

Ich denke mal das du beide Autos lange fahren kannst bevor du etwas machen musst, deswegen würde ich dir den 5er empfehlen. Mehr Ausstattung und knapp 1000 EUR günstiger bei gleicher Laufleistung ;)

Leder ist für mich überhaupt nicht wichtig. Im Winter zu kalt, im Sommer zu heiß und sieht irgendwann nicht mehr schön aus.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Der Knaller G V ist im nächsten Jahr das 3. alte Modell, Golf 4 kommen dann wahrscheinlich schon auf den Schrott.

Ist zwar niemand schuld, aber wenn VW meint alle paar Jahre die Modellzyklen zu verkürzen, dann muß irgendwann auch ein immenser Wertverlust einsetzen.

Ich würde warten, sparen und einen "Knaller" G 7 kaufen. ;)

Also ich würde den VIer nehmen.

1. Cammon Rail statt Pumpe Düse (Leiser und weniger störanfällig)

2. Innenraum wirkt Hochweriger.

Ich bin vorher auch einen Golf V gefahren und seit kurzem den VIer und muss sagen, zwischen den beiden liegen Welten.

Problem ist nur der PS Unterschied. Da musst du selber schauen, ob du lieber 140PS benötigst oder ob es auch 110PS tun.

Edit: Sehe gerade der Golf V GT hat 140PS.

Dachte den gibt es nur mit 170PS:confused:

Edit 2:

Habe meinen Fehler gefunden:

GT gibt es nur mit 170PS

GT Sport sind mehrere Motoren möglich.

Na dann ist ja alles klar;)

Ich würd den VIer nehmen, vor allem weil nächstes Jahr schon der Siebener kommt. Dann fährst du mit dem Fünfer ein richtig "altes" Modell. Ach und 110PS sind auch ausreichend für einen Golf, natürlich gehen 140PS besser. Das muss jeder selber wissen.;)

Ich würde den VI er nehmen: schöner Motor, sehr gute Ausstatttung, Nebler mit Kurvenlicht, leiser ...

Hallöchen,

würde auch irgendwie zu dem VI Golf tendieren.

Leder ist nicht alles und so der "Knaller" ist der Ver auch irgendwie nicht.

Stellt sich halt die Frage ob du unbedingt ein "Navi" brauchst oder ob dir die "GT-Optik" wichtig ist.

Hier (G6) noch einer der passen könnte. Diesmal 140 PS allerdings ohne Alufelgen. Über die Farbe lässt sich wie immer streiten :-)

Viel Spass und vor allem Gedult beim Auto suchen!

Grüße!

Kam die Differentialsperre XDS nicht erst in 11/2009?!?!

Frag mal im Golf V Forum nach, würde mich mal interssieren ob die auch zum VIer tendieren. Ich persönlich fand den Ver damals richtig gut aber verglichen mit dem VIer wirkt er irgendiwe billig.

Zum Thema Alter Golf V...

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Vielleicht bist du einfach nur dem VW-Marketing auf den Leim gegangen. Golf V und VI bilden zusammen eine Modellgeneration, auch wenn es optisch auf den ersten Blick durch das umfangreiche Facelift anders aussieht. Eine Laufzeit von 2003-2012 ist nicht nur völlig im Rahmen, sondern sogar ziemlich gut.

Der Golf VII wird also wohl auch wenigstens 9 Jahre laufen. Vielleicht entscheidet sich VW auch für mehrere Facelifts, wie es beim "alten" Sharan oder auch dem Touran recht erfolgreich praktiziert wurde - damit verlängert sich die Laufzeit nochmal. Ob die dann Golf 8, 9, 13 oder 25 heißen ändert daran nicht wirklich etwas.

Zudem war es schon bei Erscheinen des Golf VI bekannt, dass der Golf VII in 2012/2013 auf den Markt kommt, es wusste also jeder worauf er sich einlässt.

vg, Johannes

aus http://www.motor-talk.de/forum/golf-7-kommt-2012-t1932170.html

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Kam die Differentialsperre XDS nicht erst in 11/2009?!?!

Nicht nur das. Die ist nur für größere Motoren Lieferbar.

Beim TDI also ab 140PS Aufpreispflichtig und im 170PS Serie.

Das muss also ein Druckfehler sein.

6er .. Alleine schon vom Interieur her .. sind ja Welten zum 5er ...

Zitat:

Original geschrieben von Baldipata

.... Nebler mit Kurvenlicht,...

Du meinst sicher das Abbiegelicht und das ist so ziemlich das letzte was eine Kaufentscheidung für mich beeinflussen würde. Keinen praktischen Nutzen und ständig Kommentare "eh, bei die geht ein Licht nicht". Wurde sofort rauscodiert

Ist natürlich alles subjektiv.

Würde wohl den VIer nehmen. Hat als Highline schon eine gute Ausstattung ab Werk inkl. Alcantara Sitzen. Das Navi im Ver ist eh Murks.

Allein die Innenausstattung des VIer ist so ein himmelweiter unterscheid, so dass ich auch den VIer nehmen würde. Hatte seinerzeit auch zwischen meinem und einem Golf V GTI geschwankt. Freue mich immer, wenn ich einsteige, über den tollen Innenraum. Der Ver ist da leider eine ganze Klasse drunter.

Mit den 18" Vancouver ist der VIer ja auch kein Mauerblümchen :D

Zitat:

Original geschrieben von Torian

Allein die Innenausstattung des VIer ist so ein himmelweiter unterscheid, so dass ich auch den VIer nehmen würde. Hatte seinerzeit auch zwischen meinem und einem Golf V GTI geschwankt. Freue mich immer, wenn ich einsteige, über den tollen Innenraum. Der Ver ist da leider eine ganze Klasse drunter.

Mit den 18" Vancouver ist der VIer ja auch kein Mauerblümchen :D

Ich finde die Vancouver sind zur Zeit die schönsten von VW.. Deshalb hab ich sie auch auf meinem drauf;):D

Such dir einen guten 6er als Team Modell, da hast du schon ziemlich viel drin.:)

Zitat:

Original geschrieben von daniel K.

Zitat:

Original geschrieben von Baldipata

.... Nebler mit Kurvenlicht,...

Du meinst sicher das Abbiegelicht und das ist so ziemlich das letzte was eine Kaufentscheidung für mich beeinflussen würde. Keinen praktischen Nutzen und ständig Kommentare "eh, bei die geht ein Licht nicht". Wurde sofort rauscodiert

Ist natürlich alles subjektiv.

Ich habe mich auch immer über den Nutzungswert gefragt, bis ich nachts über ne Baustellenkreuzung ohne Beleuchtung bin, die nahe Ausleuchtung vor dem Auto hat mir dann doch geholfen, trotz mitlenkenden Xenon. Seitdem halte ich diesbezüglich die Klappe!

Deine Antwort