ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Netter Sound

Netter Sound

Themenstarteram 28. März 2006 um 10:29

Ich hab vor mir jetzt ma was dezentes ins Auto einzubauen. Hab auch schon die Suche bemüht aber nichts gefunden.

Es geht um ein gutes MP3 fähiges Radio für das es auch einen Adapter für Lenkradfernbedienung gibt. Display Adapter wäre auch nett. Es muss folgende merkmale besitzen:

-Markenradio

-Adapterähig

-MP3 fähig

-dunkles design,welches zum Cockpit passt

-nich so viel schnickschnack

-guter Sound

-nicht teurer als 350€(weil ja noch ca 100€ fürn Adapter hinzukommen)

Optional

-DVD fähig

-Navigation

 

Hatte mal nach Alpines geschaut und die gefallen mir ganz gut. Was hab ihr so drin? Bilder wären gut.

Ähnliche Themen
50 Antworten

Hi Thorsten,

ich kann dir nur Blaupunkt empfehlen, die haben einen sehr guten Tuner und auch vernünftige Klang Qualität.

Habe bei Ebay z.b. das entdeckt, gefällt mir z.b. richtig gut.

Was ich auch nihct mag sind Radios mit zu vielen Spielereien.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß Damien

...

 

Hi,

wenn du was anständiges haben willst für Lenkrad und Display....kommst du an Kenwood nicht vorbei....

Blaupunkt hatte ich die Erfahrung über 2 Freunde gemacht, das, das der blanke Mist ist....sry

die hatte gerademal 2 Monate funktioniert, von da an waren Sie nur beim einschicken....bis sie endlich umgetauscht hatten....

MfG Markus

P.S. persönlich hab ich ein Panasonic drinn (3. infolge)....gibt nichts besseres :)

Themenstarteram 28. März 2006 um 11:17

Ich find Alpine ja schon ziemlich geil. Sowas wär schön. Aber ich finde nur den Lenkradadapter für Alpine.

http://cgi.ebay.de/...mZ4624195771QQcategoryZ21621QQrdZ1QQcmdZViewItem

moin tordi

du bist ja schonmal mit mir mitgefahren weisst also was mein radio kann . deshalb würd ich sagen kaufst dir auch ein kenwood .

die sind nich teuer und befeuern die serienanlage schon sehr gut.

die boxen im vectra können schon einiges aber ein kenwood radio macht das ganze erst richtig super .

aber lass das radio lieber weg , übertönt nur den schönen V6 sound :D

mfg Alex

hi,

ich würd dir auch zu einem kenwood raten. hab zwar noch eins der ersten mp3 radios von kenwood, kenne aber auch die neueren, wie marc auch eins drinne hat. ist für mich immer noch das beste was es gibt, ich hatte schon blaupunkt, sony ... die haben nicht die qualität wie ein kenwood. farbentechnisch gibts bei kenwood glaube ich auch noch schwarze, meins ist wie gesagt als, aber schwarz, weil ich auch kein silber wollte.

ich war eben bei www.kenwood.de mal gucken, die haben jetzt sogar mit usb möglichkeit in schwarz. entweder dort mal schauen, oder im hifi store um die ecke. ich hab mir meine immer dann bei ebay gekauft und noch nie pech gehabt.

wegen dem interface, da solltest du drauf achten, dass du ein neueres radio käufst (?), das nicht mehr das interface SD-100 braucht. denke aber, dass das seit jahren nicht mehr benötigt wird. ich hab meins nämlich monatelang suchen dürfen, bin jetzt aber stolzer besitzer eines solchen geräts :D

das neue heißt CAW-OP706 ( kann mich marc aber ansonsten bestimmt berichtigen ).

wenn du aber bis 350,- ausgeben willst/kannst würde ich vielleicht mal bei uns hier ins hifi forum gehen und da nachfragen, da gibts dann eben radios, die noch besser sind, dort ist kenwood nicht so angesehen ( schien mir jedenfalls so ).

cu frosti

Moin moin,

also ich habe ein Alpine drin und bin richtig begeistert. Der Sound und vorallem der Klang sind Weltklasse. Da konnte bis jetzt kein anderes Radio mithalten. Habe allerdings ein Alpine der höheren austaqttung d.h. mit EQ, Laufzeitkorrektur, und und und. Habe fürs Radio 1000€ bezahlt und für den Lenkradadapter von Alpine direkt nochmal 80€. Den gibts aber auch ein bissel günstiger, z.B. von Dietz.

Hallo, hab bei mir ein Kenwood KDC-W 6531 (Preis ~200€)

mit Adapter (Preis ~60€) drin...

Hab mir dann noch von Kenwood diesen "Music Keg" gekauft - ist wie ne festplatte für's auto...

die "festplatte" hat 20GB und ist genial, musik drauf (MP3; WMA; OGG usw.) mit 2 "docking-stationen" eine für'n PC und eine fürs auto...

wenn die musik "veraltet" ist, einfach zuhaus löschen und neue drauf machen

muss aber ein radio mit wechsler-steuerung sein (wird da angeschlossen)

Preis des "Music Keg" liegt im deutschen handel bei (keine ahnung ob immer noch so) ca. 400€... hab das ding nagelneu mit allem zubehör (Kabel, Software, Handbuch, Festplatte usw.) für 220€ bekommen, allerdings aus Holland über E-Bay.

Keine ahnung warum das so "billig" war, ist vllt. vom LKW "heruntergefallen" und es hat zufällig jemand "gefunden"....

kann es nur empfehlen-nie wieder aufgrund schlechter strassen stotternde musik

achso, das radio ist MP3 fähig, hat (natürlich) Wechsler-Steuerung, grün oder rote tastenbeleuchtung (individuell), relativ großes display (im "dunklen" blau), motorisiertes display (cd-schacht hinter'm display), angle funktion (3 oder 4 display neigungswinkel)........ u.v.m. schau mal bei www.ue2000.de nach, da hab ich's her. also kann eigentlich alles (lt. deinen ansprüchen) bis auf DVD und navi

gruß christian

hier ein bild vom Music Keg

und hier ein's von meinen Radio, ach übrigens gibts gard wieder bei E-Bay einen Music Keg (für alle Kenwood radio besitzer mit wechslersteuerung, ausser ganz alte)

Gruß christian

am 28. März 2006 um 17:01

hehhehe n göppinger :)

ue2000 würd ich dir auch empfehlen..die haben grad 50% im angebot,war erst letzte woche dort und für 350euronen bekommste da schon was du suchst...du willst ja eh kein profiteil für contests und so....ich würd dir die alpine empfehlen....und als tip....nächsten monat ist die tuning world bodensee da is ue2000 auch und haben viele teile noch billiger als sonst dort...bei ue2000 bekommst sogar tft bildschirme und dvd spieler hintergeschmissen...bei 250 gehts los...

ich bin mir nicht sicher aber bei manchen radios brauchste kein adapter...belehrt mich eines besseren falls es falsch ist..hab da aber irgendwie was im kopf...

 

gruss Tunc

Hi Tordi,

empfehle dir auch "Blaupunkt" hatte diese in meinen B/CC drin und war vom Sound/Klangerlebniss sehr zufrieden...:)

In anbetracht des Geldes was du ausgeben möchtes, ist "Blaupunkt" ne gute Wahl...

"Alpine" ist auch Ok, allerdings vom "Desing" her ne Geschmacksache,von "Blaupunkt" gibt es auch einen Adappter für die ser. Lenkrad FB...;)

"Blaupunkt" ist sehr schön im "Desing" und bietet nebenbei auch eine sehr Benutzerfreundliche Oberfläche...

Wovon ich dir persönlich abraten würde ist: Kennwood und Sony,sind sehr kompliziert in der Bedinführung und Defektanfällig was die Laufwerke betrifft...

Mein Favorit ist "Blaupunkt"...:p

Lalelubär

hi,

also dass das blaupunkt optisch nicht so der hit ist kann ich bestätigen, aber dass die laufwerke von kenwood oder sony anfällig sind eher nicht. das ist jetzt mein drittes kenwood und hab schon drei sony hinter mir. keines hatte irgendein defekt, außer das auto lag drauf ;)

soundmäßig ist denke ich mal relativ, sobald ein anderes radio mit mehr leistung rein kommt, hört es sich schon besser an.

@christian1985: was meinst du, außer die alten kenwood radios sind dazu fähig ?

hab das 6090R, weißt du, ob das funktionieren würde ?

was auch nicht unwichtig ist:wie ist denn dein adapter angeschlossen ? meiner wird teilweise über den wechsleranschluß angeschlossen, wie wird dann die HDD angeschlossen ? eingeschliffen ?

cu frosti

Themenstarteram 29. März 2006 um 11:08

Das Alpine,dass ich mir zulegen will ist seit gestern zu haben und verfügt über ein VehicleDisplayInterface. Die Beschreibung dazu lautet wie folgt:

Zitat:

Fahrzeug-Display-Schnittstelle

Mithilfe dieser benutzerfreundlichen Schnittstelle können Sie das Fahrzeugdisplay in Ihrem Auto mit dem Display des Alpine Audiodecks verbinden. Relevante Tuner-Informationen und Wiedergabedetails können direkt von Ihrem Display im Armaturenbrett aus abgelesen werden.

Damit müsste ich doch den Text im MID haben,oder?

Themenstarteram 29. März 2006 um 13:50

Hat keiner ne Ahnung?

Hier mal der Link:

http://www.alpine.de/.../index.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen