ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. nettes auto - guckt mal, der FoFi im ADAC Test!

nettes auto - guckt mal, der FoFi im ADAC Test!

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 18:07

www1.adac.de/adac-im-einsatz/motorwelt/m_archiv/Autotest.asp 

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 17. Mai 2010 um 18:41

Hallo,

was mir aufgefallen ist: Der Kofferraum wird mit 260 Litern angegeben. Ich meine in allen anderen Test was von 29x gelesen zu haben.

Gegen Ende steht bei den negativen Eigenschaften "keine Automatik", das ist ja wohl auch nicht richtig.

Ciao

Thorsten

am 17. Mai 2010 um 18:44

Was kann man denn an 6 Litern für nen Kleinwagen aussetzen? Genauso wie Xenon... ich mein, ich hätte das auch sehr gerne, aber es ist halt n Kleinwagen...

Gerade die letzten Minus-Punkte wirken für mich eher so, als hätte man krampfhaft nach ein paar Argumenten suchen müssen :D

am 17. Mai 2010 um 18:49

Hi hab grad nen schönen test der "Autozeitung" gefunden,scheinbar mal kein Markensponsoring.

DS3 gegen Mini gegen Fiesta Sport:

Fiesta/DS3/Mini Test

Edit: Wie die in dem Test drauf gekommen sind das sich das ESP nicht abschalten lässt weis ich nicht.

- 6 Liter Verbrauch? Also ich habe immer 7,0 - 8,5

- Keine Automatik Lieferbar? Es gibt doch einen mit Automatikgetriebe

- Xenon im Kleinwagen? Meiner Meinung nach hat der Fiesta eine echt gute Lichtausbeute

- Klimaautomatik schlecht zu erreichen und komisch zu bedienen? Finde ich ganz und gar nicht

 

am 17. Mai 2010 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von lcnnatnat

- Klimaautomatik schlecht zu erreichen und komisch zu bedienen? Finde ich ganz und gar nicht

Und selbst wenn?! Dann bedient man sie halt mittels Sprachsteuerung :D

Gucken neue Mitfahrer sowieso immer etwas doof :P

Wenn man sich mit der netten Frau über Temperaturen und Gebläsestufen unterhält xD

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 19:28

ach kommt, seid doch nicht so garstig wegen dem bischen kritik. ich finde der kleine kommt recht gut weg.

Du fährst ja auch nen 520d ^^ :P

am 17. Mai 2010 um 19:38

Guckt euch den der Autozeitung an dann seid ihr eh nimmer garstig(bis aufn ESP das man wohol ausmachen kann!)

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von lcnnatnat

Du fährst ja auch nen 520d ^^ :P

fyi: ich fahre beides... und das gerne

Aber schon krasser Unterschied oder? :P

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von lcnnatnat

Aber schon krasser Unterschied oder? :P

inwiefern meinst Du?

 

der 5er ist die perfekte reise- und familienkutsche. zügig im fortkommen, top strassenlage und unschlagbar im verbrauch.

 

der FoFi ist der ideale kurzsstrecken- und stadtrutscher mit dem man aber auch mal ne längere strecke bewältigen kann. gut aussehen tut er zudem auch noch...

Das stimmt Parklücken <3 mit dem Fiesta eig kein Problem ... Im punkto Komfort und Motorleistung ?

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von lcnnatnat

Das stimmt Parklücken <3 mit dem Fiesta eig kein Problem ... Im punkto Komfort und Motorleistung ?

komfort ist für die fahrzeugklasse prima. die kleine 60 PS maschine macht keine rakete aus dem autochen aber reicht zum mitschwimmen. den 82PSser habe ich auch gefahren - der unterschied ist marginal und rechtfertigt keinenfalls die 750euronen mehrpreis.

nur der verbrauch ist nicht mehr ganz zeitgemäß...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. nettes auto - guckt mal, der FoFi im ADAC Test!