- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Netzleistung zu gering (330e)
Netzleistung zu gering (330e)
Hallo zusammen,
heute morgen wollte ich mein Auto wie gewohnt an die Städtische Ladesäule anschließen und es hat auch alles ohne Probleme geklappt. So wie unzählige male zuvor.
Bis ich dann die Meldung bekam, Netzleistung zu gering und der Ladevorgang daher abgebrochen wurde.
Hab das Auto abgesteckt und bin zu einer anderen Säule gefahren. Unterschied von vielleicht 2-3 min und siehe da, er hat vollständig geladen.
Jedoch meine Frage, ist solch ein Problem bekannt? Worauf könnte diese Fehlermeldung hindeuten?
Ähnliche Themen
3 Antworten
Ich hatte auch schon zweimal so eine Meldung, und zwar beim beenden des Ladevorgangs vor dem erreichen der 100%. D.h. ich gehe an die Saeule, scanne meine Karte, und waehle "Laden beenden". Dann zeigt es an, "Alles klar, sie koennen den Stecker aus ihrem Fahrzeug ziehen, und das geht dann auf einmal nicht und es leuchtet Orange und es wird etwas "Berechnet". Das dauert dann gefuehlt ewig, bis dann "Ladefehler" oder so angezeigt wird und es Rot leuchtet und man es dann abstecken kann. Vielleicht mache ich etwas von der Reihenfolge falsch und muesste irgendwie BMW intern den Ladevorgang zuerst abbrechen...
Nach deiner Beschreibung hatte ich gestern meinen Ladevorgang beendet.
Gestartet mit Karte und später Karte zum beenden.
Heute mal wieder die MyBMW App genutzt und Peng Fehler mit Netzleistung zu gering.
Andere Säule mit anderen Anbieter (Electroverse) alles ohne Probleme.
Ich denke mir bleibt erstmal nichts anderes übrig außer es zu beobachten oder evtl. gleich zu BmW und das auslesen lassen
Ich hatte diese Fehlermeldung auch immer wieder, allerdings beim Laden an der Steckdose. Schlußendlich wurde das Ladegerät vom Freundlichen (auf Kulanz) getauscht und seit dem keine Probleme mehr...
Insofern würde ich auf eine defekte Ladestation tippen...