1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Neu Anzeige „Virtuelles Cockpit“

Neu Anzeige „Virtuelles Cockpit“

Audi Q4 FZ

Per Zufall festgestellt, dass es scheinbar beim Q4 2024 eine neue Geschwindigkeitsanzeige gibt. Könnt ihr das so bestätigen? Wenn dem so ist, wird es diese OTA auch für die älteren Modelle geben?

Asset.JPG
Ähnliche Themen
18 Antworten

Stimmt, da sind ein paar Details anders.

Eine andere Frage: Was ist der Unterschied zwischen Classic und Sport? Die sind doch bis auf minimale Farbunterschiede komplett identisch, oder?

@agogl Ja, sind eigentlich fast identisch. Zahlen teilweise kursiv und alles in rot/schwarz/weiss gehalten. Die eTron Anzeige ist dann schon komplett anders.

Vergeudete Arbeitskraft. Die sollten sie lieber für nützlichere Veränderungen einsetzen.

Zitat:

@TomReg schrieb am 14. November 2024 um 15:54:29 Uhr:

Per Zufall festgestellt, dass es scheinbar beim Q4 2024 eine neue Geschwindigkeitsanzeige gibt. Könnt ihr das so bestätigen? Wenn dem so ist, wird es diese OTA auch für die älteren Modelle geben?

Meinst du die 30km/h unter dem Auto Icon?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Es gibt doch schon länger 3 verschiedene Anzeige-Stile… Ich benutze die e-tron Anzeige. Kann mit den klassischen Rundinstrumenten mittlerweile nicht mehr viel anfangen, sind für mich ein Relikt der analogen Verbrennerzeit. :)

Img

@Coldplayer Eher nicht. Schau dir die grosse Anzeige auf der rechten Seiten mit dem Zeiger an. In der Mitte steht ein grosses 0 und nun vergleichst du die Zahlen rundherum um die Null der beiden Bilder :D

Besonders wichtig ist die neu hinzugekommene Geschwindigkeitsangabe 200 km/h ;-).

Themenstarteram 15. November 2024 um 8:07

@olske :D ja, denn die ist wichtig, weil man zu schnell bei 200 ist beim e-Auto (Ironie off).

Ist auch bei den alten q4 möglich , mit obd 11 zu codieren… habs in meinem 07/23 q4 codiert…

Zitat:

@olske schrieb am 15. November 2024 um 06:55:20 Uhr:

Besonders wichtig ist die neu hinzugekommene Geschwindigkeitsangabe 200 km/h ;-).

Ich hab schon immer 220 da stehen.

Seit dem letzten OTA Update schaffe ich sie 200 km/h auf der Straße. Ist einfach toll das AUDI auf seine Kunde hört und viele Dinge bei Bestandsfahrzeugen nachschiebt:):p

@magicmat1977 Dein Q4 fährt schneller als 185 km/h?

Am Abschleppseil hinter einem Porsche :)

Deine Antwort