ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Neu hier..Hallo...X1 2.0 i Xdrive 2018

Neu hier..Hallo...X1 2.0 i Xdrive 2018

BMW X1 F48
Themenstarteram 21. Februar 2021 um 15:45

Hallo zusammen ..bin seit kurzem vom neuen Tiguan Vollausstattung zum 2.0 Xdrive 1 er gewechselt.

War schon immer BMW Fan und habe auch noch nen e28 eta.

Ein schönes Auto der BMW ..allerdings muss ich noch einmal das Fahrwerk ansprechen...sorry ,ich weiss gab es 1000 mal.Der Eindruck der Härte ist bei jedem anders...allerdings mir deutlich zu hart mit 18 RFT.

Hat jemand schon einmal gegen ein Street Comfort getauscht und evtl. Erfahrungswerte damit ?

Das zweite was mich stört,daß Spurrillen 1 zu1 ins Lenkrad übertragen werden.ist mir so noch nie bei anderen SUV aufgefallen ( hat jetzt 22000 gelaufen ).Gruss und schönen Sonntag.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Mit den Spurrillen wuerde ich erstmal den Reifen zuschustern, nicht dem Auto.

Hallo und Willkommen.

Tippe auch auf die Reifen.

Wobei nicht alle RoF schlecht auf dem X1 laufen...

Ist halt ein BMW, da gehört das zur DNA

Kenne nur den XLine mit Standard Fahrwerk und M Sport mit adaptiv, empfand beides als deutlich besser als bei meinem Vorgänger Tiguan. Natürlich mit Vorteilen beim adaptiven Fahrwerk, zur M Sport Abstimmung kann ich nichts sagen , aber das empfindet wohl jeder anders.

 

Kannst du das Adaptive Fahrwerk nachrüsten? Geht sowas?

Zitat:

@MichaelN schrieb am 21. Februar 2021 um 17:24:38 Uhr:

Ist halt ein BMW, da gehört das zur DNA

Mein letzter X3 35i war mit Sommerreifen ( knapp 4 mm) unfahrbar.

Mit Winterreifen gleicher Größe (6 mm) lief er wie auf Schienen.

Beides rft

Themenstarteram 25. Februar 2021 um 20:10

Danke für die Antworten...ich habe heute neue 18 Zoll Felgen mit neuen Good Year

Winterreifen mit 225/50/18 ohne RFT verbaut und muss sagen..es hat sich deutlich verbessert.

Die vorherigen RFT hatten wie gesagt 22000 km gelaufen dennoch waren sie schon recht laut und hart.

Jetzt ist das ganze so fast fahrbar....straff aber man wird nicht mehr so durchgerüttelt wie zuvor.

Hätte ich nicht gedacht...stelle meine Überlegung mit anderem Fahrwerk erstmal zurück und werde

das ein paar Tage testen.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass die RFT-Reifen so ein unkomfortables Fahrverhalten haben. Besonders bei unseren 19-Zoll-Felgen empfand ich es als sehr unangenehm.

Im Herbst habe ich auf GFR gewechselt und bin seit voll zufrieden.

Habe auch für den Sommer non RFT in 19“

Bin gespannt :-)

Ich fahr jetzt seit einer Woche den Pirelli PZ4 RoF auf meinen 20" und muss sagen, dass diese sich keinen Deu schlechter fahren als 20" Non RoF.

Im Winter fahre ich 19" Non Rof. Diese sind dann zugegebenermaßen doch weicher als im Sommer.

Themenstarteram 28. Februar 2021 um 10:57

Wow..20 Zoll...die hätte ich auch gern aber das riskiere ich nicht...BTW..habe in der Suchfunktion nichts gefunden...möchte meinen X1 Schriftzug am Heck nachkleben weil Entfall ab Werk...gibts da irgendwelche Masse im Netz? Hab nichts gefunden...ansonsten mit Zollstock bei BMW umherschleichen werde...ist ein X1 X drive 2.o i

von 1 / 2018 . LG und schönen Sonntag.

am 28. Februar 2021 um 17:59

diese dämlichen Schriftzüge braucht kein Mensch und das interessiert doch eh keinen. Dann würde ich auch gleich 25i draufkleben - bissl mogeln tun ja alle heutzutage fängt ja schon bei Insta-Fotos an :)

Ich bin froh, dass nicht xdrive 25d bla an meinem Fahrzeug steht. Nur M Logos und sonst nichts.

habe mir hinten auch nur das M Logo wie bei den Seiten gegönnt.

Mehr wollte ich da auch nicht stehen haben

Themenstarteram 7. März 2021 um 10:16

Habe mir heute ein Angebot geholt....Street Comfort soll die einzige mögliche Lösung sein...1690 incl. Einbau Tüv etc.

Dann soll auch 20 Zoll,zumindest 19 möglich sein mit besserem Komfort als mit dem Serienfahrwerk...

Ob das so ist weiß man natürlich erst hinterher...also werde nochmal überlegen ob ich das überhaupt angehe...soweit der Stand der Dinge...schönen Sonntag. LG.

Ich stand vor ein paar Jahren auch vor der Entscheidung X1 mit 19 oder 20 Zoll, ich konnte glücklicherweise mehrere Fahrzeuge probefahren und danach war für mich ganz klar 20 Zoll und RFT kommen nicht in Frage, klar optisch machen 20er was her aber fahrtechnisch finde ich 19 er schon grenzwertig. Ich fahre 19 Zoll mit non RFT und das ist meiner Meinung nach der beste Kompromiss. Und zu hoffen dass ein weiches Fahrwerk die extreme Härte von 20 Zöllern ausgleichen kann halte besonders bei unseren schlechten Straßen für Wunschdenken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Neu hier..Hallo...X1 2.0 i Xdrive 2018