1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Neu hier im Q7 Forum

Neu hier im Q7 Forum

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 30. November 2011 um 12:00

Hallo Leute,

bin neu hier mit meinem Q7 und hätte da ein paar Fragen.

Kurz zum Auto: EZ 06/2007 mit 110 TKM 3,0 TDI von ABT optimiert (Chip und Lader 221 KW) mit Vollausstattung.

Wo sitzt die Batterie? Wo sitzt der Navi CD Leser? Kann man das MMI 2G durch ein Update auf 3G updaten? Bin ein FL Modell aus 2009 gefahren und der hatte eine tolle Navidarstellung im 3D Modus. Das mal für's erste...

Gruß

der Abt

Beste Antwort im Thema

MOST = Media Oriented Systems Transport

Ist ein optischer Bus an dem verschiedenen STG's (Steuergeräte) hängen die dann Teilnehmer am Bus sind. Also z.B. Telefon, CD-Wechsler, Verstärker Soundsystem, Navi, Gateway, Radio...oder kurz der ganze Multimediakram.

BEM = Bordenergiemanagement

Gateway = Gateway :) Ist eben der zentrale Vermittler zwischen den einzelnen BUS-Systemen (verschiedene CAN, MOST und Diagnose CAN Bus) CAN = Controller Area Network

Also Du siehst, mit Auto hat das nicht mehr viel zu tun... ;)

Micha

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Glückwunsch zur Quh

Meine Batterie sitzt unter dem Fahrersitz.

Gruß

Bernd

Navi Rechner im Kofferraum. Update von 2G auf 3G wäre mir neu. Wenn Du ein Software-Update machst (inkl. MMI, Navi), dann haste auch ne 3D Darstellung. Die Software CD findest Du bei ebay.

Zitat:

Original geschrieben von loewe81475

Navi Rechner im Kofferraum.

...und zwar rechts im doppelten Boden

"Update" auf 3G machbar, aber mit Tausch fast aller MOST-Teilnehmer und weiterer STG's verbunden. Dann noch eine neue Lichtmaschine und BEM & Gateway da hier einiges verändert wurde. Ins Detail gehe ich jetzt nicht.

Micha

Herzlichen Glückwunsch! Wo bleiben die Bilder!

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von loewe81475

Navi Rechner im Kofferraum. Update von 2G auf 3G wäre mir neu. Wenn Du ein Software-Update machst (inkl. MMI, Navi), dann haste auch ne 3D Darstellung. Die Software CD findest Du bei ebay.

Hi,

die 3D Darstellung habe ich bereits. Ich meinte die Darstellung der Berge mit Schattierung usw.

Gruß

der Abt

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von Paraxin

Glückwunsch zur Quh

Meine Batterie sitzt unter dem Fahrersitz.

Gruß

Bernd

Hi,

heißt das, man muss den Sitz rausschrauben?

Gruß

der Abt

Exakt so ist es!

Willkommen im Club!

Aber wieso schreit hier noch keiner wegen der Vollausstattung?????

:)

Diesen Begriff darf man nicht einfach so verwenden :rolleyes::D

Zitat:

Original geschrieben von wunder

Willkommen im Club!

Wieso, er hat doch ein Lenkrad, mindestens 5 Sitze und 5 Spiegel! Das ist doch voll ausgestattet, oder?:D:D:D (Für den Verkäufer jedenfalls)

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Zitat:

Willkommen im Club!

Wieso, er hat doch ein Lenkrad, mindestens 5 Sitze und 5 Spiegel! Das ist doch voll ausgestattet, oder?:D:D:D (Für den Verkäufer jedenfalls)

Okay, da hast du recht!:D

Zitat:

Willkommen im Club!

Wir schreien erst dann, wenn wir auf seinen Bildern entdeckt haben, was fehlt ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von JAJABernd

Exakt so ist es!

Aber nur wenn Du die Batterie ausbauen willst. Zum Laden der Batterie genügt es die vorderen Schrauben des Sitzes zu lösen, dann lässt er sich nach hinten klappen. Zum Abklemmen der Batterie gibt es eine kleine Kunsstoffabdeckung vor dem Sockel des Fahrersitzes im Teppich. Die Abdeckung abmachen, drunter hast Du die Möglichkeit die Batterie abzuklemmen.

"Zum Laden der Batterie" Schrauben des Sitzes lösen???

Wenn man das ganz normal (wie in der Betriebsanleitung beschrieben) über die zwei im Motorraum vorgesehenen Anschlüsse macht, geht das auch. Und zwar einfach schnell und wie bei nem normalen Auto.

CU

Deine Antwort