- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 4L
- Neu hier im Q7 Forum
Neu hier im Q7 Forum
Hallo Leute,
bin neu hier mit meinem Q7 und hätte da ein paar Fragen.
Kurz zum Auto: EZ 06/2007 mit 110 TKM 3,0 TDI von ABT optimiert (Chip und Lader 221 KW) mit Vollausstattung.
Wo sitzt die Batterie? Wo sitzt der Navi CD Leser? Kann man das MMI 2G durch ein Update auf 3G updaten? Bin ein FL Modell aus 2009 gefahren und der hatte eine tolle Navidarstellung im 3D Modus. Das mal für's erste...
Gruß
der Abt
Beste Antwort im Thema
MOST = Media Oriented Systems Transport
Ist ein optischer Bus an dem verschiedenen STG's (Steuergeräte) hängen die dann Teilnehmer am Bus sind. Also z.B. Telefon, CD-Wechsler, Verstärker Soundsystem, Navi, Gateway, Radio...oder kurz der ganze Multimediakram.
BEM = Bordenergiemanagement
Gateway = Gateway Ist eben der zentrale Vermittler zwischen den einzelnen BUS-Systemen (verschiedene CAN, MOST und Diagnose CAN Bus) CAN = Controller Area Network
Also Du siehst, mit Auto hat das nicht mehr viel zu tun...
Micha
Ähnliche Themen
22 Antworten
Glückwunsch zur Quh
Meine Batterie sitzt unter dem Fahrersitz.
Gruß
Bernd
Navi Rechner im Kofferraum. Update von 2G auf 3G wäre mir neu. Wenn Du ein Software-Update machst (inkl. MMI, Navi), dann haste auch ne 3D Darstellung. Die Software CD findest Du bei ebay.
Zitat:
Original geschrieben von loewe81475
Navi Rechner im Kofferraum.
...und zwar rechts im doppelten Boden
"Update" auf 3G machbar, aber mit Tausch fast aller MOST-Teilnehmer und weiterer STG's verbunden. Dann noch eine neue Lichtmaschine und BEM & Gateway da hier einiges verändert wurde. Ins Detail gehe ich jetzt nicht.
Micha
Herzlichen Glückwunsch! Wo bleiben die Bilder!
Zitat:
Original geschrieben von loewe81475
Navi Rechner im Kofferraum. Update von 2G auf 3G wäre mir neu. Wenn Du ein Software-Update machst (inkl. MMI, Navi), dann haste auch ne 3D Darstellung. Die Software CD findest Du bei ebay.
Hi,
die 3D Darstellung habe ich bereits. Ich meinte die Darstellung der Berge mit Schattierung usw.
Gruß
der Abt
Zitat:
Original geschrieben von Paraxin
Glückwunsch zur Quh
Meine Batterie sitzt unter dem Fahrersitz.
Gruß
Bernd
Hi,
heißt das, man muss den Sitz rausschrauben?
Gruß
der Abt
Exakt so ist es!
Willkommen im Club!
Aber wieso schreit hier noch keiner wegen der Vollausstattung?????
Diesen Begriff darf man nicht einfach so verwenden
Zitat:
Original geschrieben von wunder
Willkommen im Club!
Wieso, er hat doch ein Lenkrad, mindestens 5 Sitze und 5 Spiegel! Das ist doch voll ausgestattet, oder? (Für den Verkäufer jedenfalls)
Zitat:
Original geschrieben von nix4free
Zitat:
Willkommen im Club!
Wieso, er hat doch ein Lenkrad, mindestens 5 Sitze und 5 Spiegel! Das ist doch voll ausgestattet, oder? (Für den Verkäufer jedenfalls)
Okay, da hast du recht!
Zitat:
Willkommen im Club!
Wir schreien erst dann, wenn wir auf seinen Bildern entdeckt haben, was fehlt
Zitat:
Original geschrieben von JAJABernd
Exakt so ist es!
Aber nur wenn Du die Batterie ausbauen willst. Zum Laden der Batterie genügt es die vorderen Schrauben des Sitzes zu lösen, dann lässt er sich nach hinten klappen. Zum Abklemmen der Batterie gibt es eine kleine Kunsstoffabdeckung vor dem Sockel des Fahrersitzes im Teppich. Die Abdeckung abmachen, drunter hast Du die Möglichkeit die Batterie abzuklemmen.
"Zum Laden der Batterie" Schrauben des Sitzes lösen???
Wenn man das ganz normal (wie in der Betriebsanleitung beschrieben) über die zwei im Motorraum vorgesehenen Anschlüsse macht, geht das auch. Und zwar einfach schnell und wie bei nem normalen Auto.
CU