ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Neu hier... mit fragen zum Sensus

Neu hier... mit fragen zum Sensus

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 17:23

Hi,

bin neu hier.... habe letzten Montag meinen S40 gegen einen V60 getauscht.

Heute hatte ich endlich Zeit sich mit Sensus und allgemeinen Einstellungen zu beschäftigen.

Dabei ist mir aufgefallen dass ich keine POI importieren bzw. bearbeiten kann weil diese Zeile bei mir fällt.

Des weiteren gibts bei mir keine Fahrstatistik (wobei ich das weniger schlimm finde). Der freundliche bei dem ich das Auto gekauft habe meinte noch bei der Abholung das er die neuste Sensus Version drauf gespielt hatte. Hat er was falsch gemacht oder gibst diese Funktionen nicht mehr????

Anbei 2 Bilder.

Danke im voraus.

Gruß Peter

P5200343
P5200344
Beste Antwort im Thema

Danke für Deinen Kommentar.

Weisst Du, was mich auch noch "aufregt"? VOLVO hatte "damals" "anno'" 2001 im DVD-Navi eine absolut geniale Routenführung mittels Pfeilen, die man auf den Weg gelegt hat. Es verging aber kein Test, in dem nicht diese IMHO absolut fantastische Lösung niedergemacht hat. Ohne "Verrenkung" war sichtbar, auf welchem Strassentyp man unterwegs war. Das durfte ja nicht sein! und nun streitet man ob grün, gelb, pink oder schwarz ideal sei... ich wünsch mir die Pfeile zurück. Von der ebenfalls unerreicht genialen Navi-Steuerung mittels Tasten hinter dem Lenkrad wage ich ja nicht mal mehr zu sprechen. Dafür haben wir ja mittlerweile auch die IMHO sinnfreien Schaltpaddels. Das nenn ich Fortschritt!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Also kein Neuwagen ?

Welche Softwareversion zeigt das Sensus denn jetzt ?

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von CH-Richi

Also kein Neuwagen ?

Welche Softwareversion zeigt das Sensus denn jetzt ?

Hi,

nein knapp 2 jahre alt. softwareversion 930(das lese ich unter MY Car ab)

Mein Dealer hat beim Fertigmachen der Papiere auch behauptet, es sei die neuste Sensusversion drauf. Erst als ich ihn "dezent" darauf hingewiesen habe, daß man ohne viel Aufwand die neuste Version daran erkennt, ob "Fahrstatistik" auswählbar ist, war dann beim Abholen (2 Tage später) auf einmal die neue Version drauf.

War allerdings ein Neuwagen und ein V70, ich weiß nicht, ob es beim V60 anders ist.

nur zur Info: die bei dir installierte Software ist alt - mindestens 12 Monate - Navigation sollte 0C72 sein, Sensus SW Version siehst du nicht, die Fahrstatistik müsste bei einer neuen SW aber vorhanden sein

LG

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von kuni82

nur zur Info: die bei dir installierte Software ist alt - mindestens 12 Monate - Navigation sollte 0C72 sein, Sensus SW Version siehst du nicht, die Fahrstatistik müsste bei einer neuen SW aber vorhanden sein

LG

Hi,

danke an alle für die Antworten....... die Fahrstatistik war auch bei der Probefahrt da... nur eben jetzt ist die nicht mehr da....also wurde alte Software instaliert

Zitat:

Original geschrieben von kuni82

nur zur Info: die bei dir installierte Software ist alt - mindestens 12 Monate - Navigation sollte 0C72 sein, Sensus SW Version siehst du nicht, die Fahrstatistik müsste bei einer neuen SW aber vorhanden sein

LG

hy kuni82

ich dachte 0C72 ist nur für den V60 PIH :rolleyes:

anscheinend hast du diese software in deinem XC60 :rolleyes:

ich habe im moment in meinem v60 0C71 drauf, aber ist nciht so das wahre, habe prob mit dem radio und Ipod

vielleicht sollte ich mal zum :) die aktuellere software raufspielen lassen

gruss

stef

Die 0C71 habe ich gerade letzte Woche als aktuellste für den V60 aufgespielt bekommen.

Themenstarteram 21. Mai 2013 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von T3P4

Die 0C71 habe ich gerade letzte Woche als aktuellste für den V60 aufgespielt bekommen.

und???? Funktioniert alles?

Bei mir gab es vorher das Problem, dass der iPod nano öfters nicht erkannt wurde.

Bis jetzt funktioniert alles tadellos. :)

Zitat:

Original geschrieben von ernie16

Zitat:

Original geschrieben von kuni82

nur zur Info: die bei dir installierte Software ist alt - mindestens 12 Monate - Navigation sollte 0C72 sein, Sensus SW Version siehst du nicht, die Fahrstatistik müsste bei einer neuen SW aber vorhanden sein

LG

Hi,

danke an alle für die Antworten....... die Fahrstatistik war auch bei der Probefahrt da... nur eben jetzt ist die nicht mehr da....also wurde alte Software instaliert

Ich glaube so einfach ist es nicht eine alte Softwareversion zu installieren. Das ist schon sehr komisch ! Allerdings müsste 0C71/72 drauf sein. Das würde ich nachbessern lassen!

Themenstarteram 21. Mai 2013 um 17:49

Ich glaube so einfach ist es nicht eine alte Softwareversion zu installieren. Das ist schon sehr komisch ! Allerdings müsste 0C71/72 drauf sein. Das würde ich nachbessern lassen!

Hallo,

habe heute mit Volvo telefoniert...am Montag habe ich Termin . Der Verkäufer meinte es kann sein dass was vergessen wurde beim update. Aber da ich noch Werksgarantie habe ist alles kein Problem ich kann ja zu jedem Volvo Händler gehen und nachbessern lassen.

Ich melde mich wenn ich dort war.

Gruss

und vielen dank.

Zitat:

Original geschrieben von ernie16

Der Verkäufer meinte es kann sein dass was vergessen wurde beim update.

Jaja, die lieben :), versuchen es immer wieder...;)

Komisch, daß immer mal wieder gerne Softwareupdates "vergessen" werden... Ob es daran liegt, daß der :) diese bezahlen muß!?

Themenstarteram 21. Mai 2013 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von danfried

Zitat:

Original geschrieben von ernie16

Der Verkäufer meinte es kann sein dass was vergessen wurde beim update.

Jaja, die lieben :), versuchen es immer wieder...;)

Komisch, daß immer mal wieder gerne Softwareupdates "vergessen" werden... Ob es daran liegt, daß der :) diese bezahlen muß!?

Das könnte natürlich der Grund sein....;)

Zitat:

Original geschrieben von TITANIUM 2.5T

Zitat:

Original geschrieben von kuni82

nur zur Info: die bei dir installierte Software ist alt - mindestens 12 Monate - Navigation sollte 0C72 sein, Sensus SW Version siehst du nicht, die Fahrstatistik müsste bei einer neuen SW aber vorhanden sein

LG

hy kuni82

ich dachte 0C72 ist nur für den V60 PIH :rolleyes:

anscheinend hast du diese software in deinem XC60 :rolleyes:

ich habe im moment in meinem v60 0C71 drauf, aber ist nciht so das wahre, habe prob mit dem radio und Ipod

vielleicht sollte ich mal zum :) die aktuellere software raufspielen lassen

gruss

stef

Diese SW Angabe bezieht sich rein auf den Navi Teil. Es gibt anscheinend 2 HW Versionen - ein "neueres" mit SW Stand 0C72 und das "ältere" mit SW Stand 0C71. Mein XC60 ist ca. 06/09 gebaut und hat das "ältere" Navi, der von meinem Vater dürfte so 02/2012 gebaut worden sein und hat das "neuere" Navi drinnen. Einziger Unterschied: er hat eine grüne Linie für die aktive Route. Mein Navi konnten wir nicht auf 0C72 updaten, mein Vater hatte diese Version schon bei der Auslieferung oben

Diese SW Version hat aber nichts mit dem restlichen Sensus (Media etc.) zu tun - ist rein die Navi Version (und auch hier nur SW und nicht Kartenversion)

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen