1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Neu hier, OBD Diagnose tool, welches?

Neu hier, OBD Diagnose tool, welches?

Opel Astra J
Themenstarteram 4. November 2019 um 6:08

Hallo,

komme aus Ö und bin seit neuesten Opelianer :)

Astra Kombi, Bj2015, 118tkm, fährt super das Ding. Geiler Wertverlust hat mich dazu bewogen ihn zu kaufen nach vielen Problemen mit andren Fahrzeugen..VW/Audi/BMW...

Hab eine App am Handy aber die nicht wirlich in die Tiefe geht, habt ihr Preismässig was günstiges im Kopf und Sinn macht?

Suche hat mich nicht wirklich schlau gemacht da ich eher der Praktiker bin als der IT Techniker :)

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. November 2019 um 12:34

Was ist für dich günstig? Für 12€ wirst du kein gescheites Gerät finden. Ich habe das HappyBlue. Liest alle Steuergeräte aus und man kann noch zig andere Sachen damit machen. Kostet normal 160€ aber ab und zu ist es für 120€ im Angebot. War für mich eine gute Investition, wenn man bedenkt, was die Werkstätten für das einmalige auslesen der codes verlangen (ca. 30€).

Hallo,

Zitat:

@Nuwandax schrieb am 4. November 2019 um 13:34:21 Uhr:

Liest alle Steuergeräte aus und man kann noch zig andere Sachen damit machen.

streiche mal das alle, denn das Teil liest nämlich nicht ALLE Steuergeräte aus ;)

am 4. November 2019 um 12:46

Also laut Hersteller schon. Welche liest es denn nicht aus?

Themenstarteram 5. November 2019 um 5:27

Zitat:

@Nuwandax schrieb am 4. November 2019 um 13:34:21 Uhr:

Was ist für dich günstig? Für 12€ wirst du kein gescheites Gerät finden. Ich habe das HappyBlue. Liest alle Steuergeräte aus und man kann noch zig andere Sachen damit machen. Kostet normal 160€ aber ab und zu ist es für 120€ im Angebot. War für mich eine gute Investition, wenn man bedenkt, was die Werkstätten für das einmalige auslesen der codes verlangen (ca. 30€).

Genau sowas in der Richtung was halt die gängigsten Fehler erkennt wie Glühkerze defekt.