Neu Hier
Hallo,
Ich wollte mich anmelden.Beobachte schon ca.1 Jahr.
Fahre den C30 1,6 Kinetik Modeljahr 2008.
Bin sehr zufrieden mit dem Wagen.
Außer Schwierigkeiten mit dem Sitz und zerbrochenen Schminkspiegeln
keinen Ärger. Volvo-Werkstatt sehr gut und günstig.
Zubehörteile teuer aber dafür Premium.
>Bleibe dabei mein Nächster wird der 2.0 Benziner Summum
mit viel Sicherheitszubehör.
Frohe Weihnachten!
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hallo Seelze 01!
Herzlich willkommen! Endlich mal wieder ein Elchtreiber
aus dem Raum Hannover. Frohe Weihnachten!!!!!!
Gruß
TF914
Zitat:
Original geschrieben von Seelze 01
Hallo,
Ich wollte mich anmelden.Beobachte schon ca.1 Jahr.
Fahre den C30 1,6 Kinetik Modeljahr 2008.
Bin sehr zufrieden mit dem Wagen.
Außer Schwierigkeiten mit dem Sitz und zerbrochenen Schminkspiegeln
keinen Ärger. Volvo-Werkstatt sehr gut und günstig.
Zubehörteile teuer aber dafür Premium.
>Bleibe dabei mein Nächster wird der 2.0 Benziner Summum
mit viel Sicherheitszubehör.
Frohe Weihnachten!
hallo seelze01!
willkommen in der gemeinde! und wieder ein c30 fahrer
viel spass hier!
grüsse
adrian
Tag
Ich fahre seit 23.09.2009 einen S40 1.6 Kinetic, möchte meine PERSÖNLICHE Meinung zu Marke VOLVO sagen.
Es kommt eine entäuschung nach dem ich mehre Autos von Volvo gefahren bin,
Probefahrt Volvo C30 1.6 Kinetic 18" Alufelgen € 18ooo gebraucht:
1.Beim angeschlagenen Rädern anfängt der Motor unsauber zu arbeiten(Erklärung:zu grosse Felgen-meinte Händler)
2.Beim Unnebenen(schlaglöcher) bewegt sich Lenkrad mit(Erklärung:zu grosse Felgen-meinte Händler, 2 Fragen gleiche Antwort)
Mein Volvo s40 1.6 Kinetic 16" €22870 neu:
1.edentisch( Erklärung:da blözlich- es liegt an schwache Motorisierung)
2.edentisch
Volvo s40 2.0 D Kinetic ca..€24-25ooo
1.leichtgängige lenkung
2.allgemein(ausser beschleunigung) hat mich nicht beeindruckt
Volvo XC60 D5 2.4 AWD Summum €512oo:
1.Hartes Fahrwerk
2.Motorarbeit ist viel zu laut, wie bei einem Traktor(heute ist 2010)
3.gleich wie beim s40 2.0D Punkt 2
Volvo bietet keine günstige Autos an , ich möchte auch wünsche schon mehr für diese Summen.
Ich stehe wieder vor einem Autokauf , es sollte ein neu Wagen sein, ich gebe mit Volvo noch immer nicht auf (lege Wert auf Beschleunigung und wenig Verbrauch da ist der Volvo C30 2.0D sieht ganz gut aus), je doch vielleicht sollte es eine andere Marke sein.
Willkomemn hier und viel spaß mit Deinen schönen Elch, da werd ich mal in HAnnover die Augen offen halten
Servus,
nachdem ich in diesem Forum so viel gelesen habe, hab ich mich nun auch angemeldet und möchte damit auch meinen Dank aussprechen. Dieses Forum (ihr) hat (habt) mir wirklich enorm bei der Kaufentscheidung geholfen.
Ich besitze nun seit einer Woche einen V50 2.0D BJ 10/2007 mit 20.000 KM. Momentum Ausstattung inkl. Bi-Xenon. Habe ihn für 14.000 geschossen und denke das war eine recht glückliche Sache. (Dachreeling muss noch dran)
Bis jetzt bin ich restlos begeistert von diesem Auto, dennoch habe ich ein paar Fragen. Habe per Suchfunktion schon probiert mir einiges selbst zu beantworten. Dennoch bleiben für mich noch einige Fragen unbeantwortet.
1. Ab wann kann das High Performance Paket MP3 CD´s lesen (ohne Wechsler). Bei mir klappts net. Egal welche Ordnerstruktur (auch egal ob Mac oder PC) ich brenne.
2. Lässt sich das Homecomming Licht (Spiegel, Front- und Rücklichter) im Menü wirklich nicht so einstellen, dass bei jeder Türschließung automatisch angeht? Habe im Menü nix gefunden.
3. Die Funktion der beiklappbaren Aussenspiegel hab ich (Tasten beider Spiegel betätigen), lässt sich wirklich nirgendwo einstellen dass dies mit abziehen des Schlüssels autmatisch passiert?
Danke für eure Antworten.
Zitat:
Original geschrieben von Fuma3000
1. Ab wann kann das High Performance Paket MP3 CD´s lesen (ohne Wechsler). Bei mir klappts net. Egal welche Ordnerstruktur (auch egal ob Mac oder PC) ich brenne.
Ich konnte im Modelljahr 2007 mit dem High Performance Paket MP3 CD's lesen.
Neben Radio und CD müsste dafür aber ein eigener Menüpunkt 'MP3' existieren.
Zitat:
2. Lässt sich das Homecomming Licht (Spiegel, Front- und Rücklichter) im Menü wirklich nicht so einstellen, dass bei jeder Türschließung automatisch angeht? Habe im Menü nix gefunden.
AFAIK nein. Aber vielleicht passt das ja in dieses Thema.
Zitat:
3. Die Funktion der beiklappbaren Aussenspiegel hab ich (Tasten beider Spiegel betätigen), lässt sich wirklich nirgendwo einstellen dass dies mit abziehen des Schlüssels autmatisch passiert?
Diese Funktion ist beim V50 wohl erst mit Modelljahr 2009 eingeführt worden.
HTH, Maik
Danke Maik,
ich habe mitlerweile die große Vermutung dass ich gar kein High Performance Paket besitze. Ich dachte eigentlich dass dies bei Momentum serienmäßig ist. Bei einschalten des Radios jedenfalls erscheint ein Pixelbild der Fahrzeugkarosse. Wenn ich richtig informiert bin deutet das auf Performance Sound hin, oder nicht?
Beim Einschalten des Radio's erscheint jeweils kurz zusammen mit dem Bild des Fahrzeuges auch der Name der montierten Anlage, wie z.B. Premium Sound, High Performance. Wenn diese Zeilen nicht erscheinen, dann ist die einfachste Variante drin.
Zitat:
Original geschrieben von astra33
Beim Einschalten des Radio's erscheint jeweils kurz zusammen mit dem Bild des Fahrzeuges auch der Name der montierten Anlage, wie z.B. Premium Sound, High Performance. Wenn diese Zeilen nicht erscheinen, dann ist die einfachste Variante drin.
Es erscheint nix und das trotz Momentum Ausstattung :-(
So ein Mist.....
Danke für die Antwort.
Selbst in Summum ist das Standard - insofern...
Sorry, hatte das mal irgendwo gelesen dass High Performance bei Momentum Standard ist, genauso wie ich gelesen habe dass ne Sitzheizung bei Momentum immer drin ist. Beides stimmte nicht......schade, aber ich werde es vermutlich überleben.
Trotzdem Danke.
P.S. der Performance Sound ist wirklich mies.....