ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Neu hier :-)

Neu hier :-)

Kawasaki EL 250
Themenstarteram 9. Juli 2011 um 18:59

Hallo Mädels und Jungs,

ich bin neu hier im Kawa Forum und wollte mich eben vorstellen, da ich euch sicherlich mit vielen vielen Fragen löchern werde :D

Zurzeit mache ich noch meinen Führerschein (Prüfung am kommenden Mittwoch) und heute habe ich mir mein Moped gekauft :) Es ist eine EL 250 B. Es ist zwar ehrlich gesagt nicht mein Traummoped, aber ich fahre die EL 252 in der Fahrschule und somit weiß ich, dass ich mit dem Modell zurecht komme und wie sie sich anfühlt :)

Ich hoffe, ihr nehmt mich ein bisschen in eure Runde auf :)

Viele Grüße,

Angel :p

Beste Antwort im Thema

Wow... ich hab eine geile Idee, Dessie.

Ich würde jetzt die beiden Vorderräder mit einer 60 cm langen Achse verbinden, die beiden Motoren hintereinander montieren (macht 68 PS) und das Hinterrad einer Harley Night Rod (mit Belt drive von einer GPZ 305) dranschrauben. Das Ganze neben einem Rapsfeld mit gelbem Lackspray und einem langsam härtenden Klarlack behandeln.

Das schärfste MP3, das man sich vorstellen kann...

Gruß

sammler

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 9. Juli 2011 um 19:01

Gratuliere!

 

Ein echter BigBikeKiller !

 

Hat es also geklappt...

 

Wir wollen alle schmutzigen Einzelheiten! Foto uswuswuffuff

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 19:15

Najaaaaa, mein Kumpel hat die Elli nachhause gefahren und danach verfluchte er sie etwas. Knappe 200 KM Autobahn machen wohl mit 34 PS nicht wirklich Spaß :rolleyes:

Bilder mach ich morgen. Obwohl, ich geh heute bestimmt noch drei Mal in die Garage und schau nach, ob sie noch da ist :D Das nächste Mal nehm ich den Foto mit ;)

am 9. Juli 2011 um 20:00

mmpf.. Autobahn.

 

*Lanstraße, kurvig, Mut zum Gas geben... gg

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 20:06

Die letzten 40 KM sind wir auf der Landstraße gefahren. Und da hat man deutlich gemerkt, dass es ihm wieder Spaß gemacht hat :)

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

mmpf.. Autobahn.

*Lanstraße, kurvig, Mut zum Gas geben... gg

btw, dessie... Fährst Du auch noch Elli, oder hast Du zwischenzeitlich ein "richtiges" Motorrad gefunden... ? :D:D:D

edit: Ich nehm's zurück, mit 34 PS kann man ordentlich was los machen, wenn das Ding nur nicht so winzig wäre...

am 10. Juli 2011 um 21:05

Lieber Sammler..

 

Ja, ich fahre das richtige Motorrad noch immer.. und setz noch einen drauf- die zweite Elli stellt sich Ende des Monats ein..

 

Hat 80.000 runter das Ding...

 

Plan ist, teilweise bessere Teile durchzutauschen und falls ich die ramponierte Nockenwelle erneuern kann...

 

..bekomme ich auch mein Ratbike. Designpläne gibbet genug! *freu freu

 

@ TE

 

psst, gewöhn dich schon mal dran, es gibt hier tatsächlich einige Ketzer die über Kleinellis ganz fies herziehen. Sonst sind die aber nett.

Wow... ich hab eine geile Idee, Dessie.

Ich würde jetzt die beiden Vorderräder mit einer 60 cm langen Achse verbinden, die beiden Motoren hintereinander montieren (macht 68 PS) und das Hinterrad einer Harley Night Rod (mit Belt drive von einer GPZ 305) dranschrauben. Das Ganze neben einem Rapsfeld mit gelbem Lackspray und einem langsam härtenden Klarlack behandeln.

Das schärfste MP3, das man sich vorstellen kann...

Gruß

sammler

am 11. Juli 2011 um 6:49

Trau dir glatt zu, dass du das hinbekämst. Die 305 magste also auch nicht. Dabei isses ein solider Katapult....

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Die 305 magste also auch nicht.

Ganz falsch. Das ist ein solides und überaus preiswertes Motorrad mit minimalem Spritverbrauch. Wo bekommt man sonst noch ein alltagstaugliches Motorrad für 300 Euro. Dafür bekommt man kaum ein Mofa.

Aber ich gebe zu, die größeren Kaliber liegen mir eher. Mein GPZ 1100 nimmt Gestalt an.

Jetzt stellst Du Dir mal den sammler (aktuelles Foto: www.moppedsammler.de) auf einer Eli oder einer GPZ 305 vor. 193 cm, 108 Kilo, da sieht schon das Riesentrum von ZX 10 zierlich aus. Ich auf ner 305er, die Leute würden in den Graben fahren vor Lachen...

am 11. Juli 2011 um 8:21

Schick!

 

Ja, das verstehe ich mit meinen 1,83, 73kg.....

Bei 1,83 siehste aber -ungeachtet des deutlich besseren BMI- auf ner Eli auch aus, wie der berühmte Affe aufm Schleifstein.. Das ist doch viel zu klein. Du wärst ja schon fast für meine KTM geeignet. Da braucht man lange, sehr lange Beine...

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 17:13

Zitat:

edit: Ich nehm's zurück, mit 34 PS kann man ordentlich was los machen, wenn das Ding nur nicht so winzig wäre...

Aber gerade WEIL sie winzig ist, ist sie gut für mich :) Bin nur bis 156 cm gekommen :D

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 17:16

Zitat:

[@ TE

psst, gewöhn dich schon mal dran, es gibt hier tatsächlich einige Ketzer die über Kleinellis ganz fies herziehen. Sonst sind die aber nett.

Damit kann ich leben :rolleyes: Aber ich finde meine "ELisabeth I." ganz wunderbar :D

am 11. Juli 2011 um 18:56

Autschn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen