1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda SUV
  6. Neu hier und direkt eine Frage (CX-5)

Neu hier und direkt eine Frage (CX-5)

Mazda CX-5 KF
Themenstarteram 5. August 2024 um 5:08

Hallo in die Runde!

Seit dem Wochenende habe ich einen 20er CX-5 Sportsline 184 AWD.

Vorher hatte ich (bzw. habe immernoch) einen 2018er Mazda 6 (gleicher Motor).

Auf dem 6er habe ich schicke schwarze 19" Felgen von Motec, die ich eigentlich gerne auf dem CX-5 weiterfahren möchte. Lt. ABE sind die Felgen auch für den CX-5 zugelassen mit verschiedenen Reifengrößen.

Von den möglichen Größen bekommt man aktuell komischerweise die größten Reifen am günstigsten. Das wären 265/45 19

Jetzt meine Frage. Im Moment sind ja 225 55 19 drauf und irgendwie befürchte ich gerade, dass 265er optisch vielleicht ein bisschen "drüber" sind?!

Fährt jemand von euch 265er? Sieht das noch ok aus? Gibt's vielleicht sogar das ein oder andere Foto?

Freue mich über Rückmeldungen. :-)

Ähnliche Themen
5 Antworten

GM,

davon abgesehen, wie die 265er aussehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie, wenn überhaupt zulässig ohne Radkastenüberarbeitung etc. reinpassen.

VG

Themenstarteram 5. August 2024 um 5:45

Doch, lt. ABE gibt's keinerlei "Nachteile" zu allen anderen Größen. Gewundert hat's mich auch.

Oder bin ich zu blöd, die ABE zu lesen? Habe sie hier mal angehängt.

Vielleicht sicherheitshalber beim Hersteller/ Lieferanten nachfragen.

Ich bin da kein Spezialist.

Alo ich hatte lange nen 5er BMW mit 245er Reifen. Ich fand die einfach schlimm, weil sie jeder Spurrille nachgelaufen sind.

225er im Winter waren deutlich angenehmer zu fahren.

Nie würde ich so breite Reifen montieren. Ja, sie sehen gut aus, haben aber nur Nachteile.

Hallo Jürgen,

ich fahre mit Mischbereifung bauartbedingt hinten auch 265er Reifen, und habe bezüglich Spurrillen überhaupt keine Probleme. Natürlich kann man eine E- Klasse nur bedingt mit dem CX- 5 vergleichen, schon aufgrund des Radstands und in meinem Fall auch noch durch das Gewicht des Akkus.

Grüße

E-Like

Zitat:

@jogie63 schrieb am 16. September 2024 um 10:56:40 Uhr:

Alo ich hatte lange nen 5er BMW mit 245er Reifen. Ich fand die einfach schlimm, weil sie jeder Spurrille nachgelaufen sind.

225er im Winter waren deutlich angenehmer zu fahren.

Nie würde ich so breite Reifen montieren. Ja, sie sehen gut aus, haben aber nur Nachteile.

Deine Antwort