ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. neu hier und einige Fragen

neu hier und einige Fragen

Themenstarteram 15. September 2007 um 10:27

Hallo,

ich bin neu hier und hätte mal einige Fragen zu meinem Auto. Ich fahre seit kurzem einen A4 Avant Quattro 2.6 V6. Nun verbraucht das gute Stück ja doch eine ganze Menge im Vergleich zu meinem vorherigen Auto. (an dieser Stelle muss ich mich mal als ehemalige Golffahrerin outen). Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau auf Gas? Oder fährt man einfach mal zu so einer Werkstatt und lässt sich beraten. Ein Preisangebot habe ich schon. 2100 Euro mit TÜV und Erstbefüllung. Da ich gut 15.000km im Jahr schaffe, hätte ich die Investition wohl schnell wieder rein. Nun sagte ein Kollege in Polen kostet der Umbau die Hälfte, aber bekommt man da auch die gleiche Qualität?

Und nun die Probleme die ich mit dem Auto habe:

Es kommt kein Scheibenwasser aus den Düsen. Hinten surrt der Motor, aber es kommt nichts. Vorn hört man nichteinmal surren. :( Wenn es die Pumpe sein sollte, woher bekommt man dann eine Neue? Taugen die Ebay Dinger was. Die sehen ganz anders aus, als die die hinten drin ist.

Ich habe 2 Sätze Alufelgen, aber keine ABE's dazu... Der eine ist von Borbet. Die habe ich angeschrieben und bekam nur ein Gutachten zugeschickt. Wo bekommt man die ABE her? Der andere Satz ist von Audi. Da brauche ich wohl nicht auf eine ABE hoffen oder?

Und noch eine wichtige Frage: gibt es hier noch andere Mädels? ;)

Lieber Gruß,

Okina

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Okina

Ich fahre seit kurzem einen A4 Avant Quattro 2.6 V6. Nun verbraucht das gute Stück ja doch eine ganze Menge im Vergleich zu meinem vorherigen Auto. (an dieser Stelle muss ich mich mal als ehemalige Golffahrerin outen). Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau auf Gas? Oder fährt man einfach mal zu so einer Werkstatt und lässt sich beraten. Ein Preisangebot habe ich schon. 2100 Euro mit TÜV und Erstbefüllung. Da ich gut 15.000km im Jahr schaffe, hätte ich die Investition wohl schnell wieder rein. Nun sagte ein Kollege in Polen kostet der Umbau die Hälfte, aber bekommt man da auch die gleiche Qualität?

Hallo Okina.....

erstmal Willkommen hier bei MT...;)

Nun, sei mir nicht böse, aber ich mußte doch sehr über deine Frage Schmunzeln und auch zugegeben den Kopf schütteln.

Es ist doch wohl völlig Logisch, dass dein 2.6 Quattro mehr als ein Golf schuckt oder hast Du dir VOR der Anschaffung keine Gedanken darüber gemacht (das machen viele..und hinterher in die Wäsche schauen)..

Der Verbauch. Da gibt es keinen "Patentrezept". Welche Strecken fährst du? Stadt/Land/Autobahn, normal-zügig oder auch "Full Power".

Wie wurde er vorher gefahren?

Thema Gas Umbau. Solltest du nicht erstmal schauen, wie du überhaupt mit dem Wagen fährst bevor du den Umbau vornehmen läßt?

Und von unseren "Nachbarn" was einbauen zu lassen, da wäre ich sehr, sehr vorsichtig...

Zitat:

Es kommt kein Scheibenwasser aus den Düsen. Hinten surrt der Motor, aber es kommt nichts. Vorn hört man nichteinmal surren. Wenn es die Pumpe sein sollte, woher bekommt man dann eine Neue? Taugen die Ebay Dinger was. Die sehen ganz anders aus, als die die hinten drin ist.

 

mal Wasser aufgefüllt ???

 .-oder tritt irgendwo Wasser aus- so das man annehmen kann das ein Schlauch ab ist?

 

Themenstarteram 15. September 2007 um 14:23

Hallo MonTo0610,

mir war beim Kauf schon klar, dass er mehr verbraucht. Aber mir war schon beim Kauf klar, dass da irgendwann Gas reinkommt.

Ich fahre eine gute Mischung aus Stadt und Land und normal zügig. Tja wie er vorher gefahren wurde ist die große Frage. Mein Vorgänger hatte ihn nur für 10.000km. Sein Durchschnittsverbrauch lag bei 11,3 km. Bei mir steht jetzt 11,4 auf der Anzeige. Er war damit auf jedenfall schon auf der Autobahn und hat auch mal höhere Geschwindigkeiten ausgetestet. Jedenfalls hat er davon geschwärmt wie leise das Auto dann noch sei.

Ich fahre gut 15.000km im Jahr. Mit dem Umbau würde ich bis Mai warten. Dann weiß ich auch sicher wie es arbeitstechnisch bei mir weiter geht und ich kann entscheiden ob es bei dem Audi bleibt oder nicht. Nicht wegen dem Verbrauch sondern weil der Vorgänger so viel repariert hat, dass ich ein bißchen Angst habe jetzt ein "Montagsauto" zu besitzen.

Zitat:

mal Wasser aufgefüllt ???

.-oder tritt irgendwo Wasser aus- so das man annehmen kann das ein Schlauch ab ist?

Wasser habe ich erst gestern aufgefüllt. Hinten war noch fast voll. Vorne denke ich mal leer. Jedenfalls hat eine Menge reingepasst. Ich habe auch länger pumpen lassen, aber da man vorn ja auch kein surren hört kann ja irgendwie nichts kommen. Mal sehen wieviel heute Abend noch drin ist. Hat die Waschwasserpumpe eigentlich eine Sicherung?

Bis Sspäter ;)

Für sie Wischwaschpumpe gibt es eine Sicherung. Müsste (recht weit hinten) im Bordbuch stehen. Es kann aber auch der vordere Wischermotor hin sein und hinten die Düse verstopft. Und ich würde (hinten) schauen, ob das Wischwasser zwar rausgeht, aber in die falsche Richtung. Der Heckwischer beim Avant ist eine "ganz besondere Konstruktion".

Gruß

BB

PS: Gas ist beim 2,6er kein Problem, Poleumbau kann eines werden, da sich die deutschen Behörden oft etwas zickig mit der Eintragung anstellen. Weiter würde ich versuchen einen Umrüster zu finden der nicht allzuweit weg ist, da es typischerweise zu nachstellungen kommt.

am 15. September 2007 um 16:03

es kann auch noch das relais hin sein

von wo kommt das surren, von vorne (pumpe) oder surrt es unterm lenkrad (relaisträger)?

würde den Gasumbau auf jeden Fall in deiner Nähe durchführen lassen - sonst gibts nur Probleme, z.B. wegen jedem Nachstellen der Anlage nach Polen fahren usw.

Gruß Dietrich

Themenstarteram 17. September 2007 um 19:08

Zitat:

von wo kommt das surren, von vorne (pumpe) oder surrt es unterm lenkrad (relaisträger)?

Hallo,

vorne ist garnichts zu hören, nur hinten surrt die Waschwasserpumpe und es tröpfelt aus der Düse. Der Behälter vorn verliert kein Wasser. Leider war die Tage wenig Zeit. Unser Zweiter hatte einen Motorschaden und nun suchen wir wieder nach einem Auto. Obwohl... nach dem Audi habe ich nicht wirklich gesucht. Gesehen, probegefahren und verliebt. :D

Achja... wegen dem Umbau habe ich noch diese Woche ganz in der Nähe einen Termin. Da kann ich meine 100 Fragen loswerden. Und tanken musste ich inzwischen auch mal. Ich habe Super getankt und den Durchschnittsverbrauch zurück gesetzt. Nach einer großen Runde (waren ja ein Auto suchen) lag der Verbrauch bei 8,5 Liter, auch als ich heute Abend auf Arbeit bin lag es noch so. Ich denke das wird sich bei 9 Liter einpegeln. Ich hätte nicht gedacht, dass man mit Normalbenzin derart mehr verbraucht.

Lieber Gruß,

Okina

Zitat:

Original geschrieben von Okina

 

Und noch eine wichtige Frage: gibt es hier noch andere Mädels? ;)

Lieber Gruß,

Okina

Hallo --Willkommen auch von mir. Ja gibt es. @A4 Neuling ist auch weiblich und hat 500.000(!) auf Ihrem A4.

Lg

am 17. September 2007 um 19:52

Zitat:

vorne ist garnichts zu hören, nur hinten surrt die Waschwasserpumpe und es tröpfelt aus der Düse.

achso, dein avant hat ja noch den seperaten behälter und pumpe.

wenn das ding noch surrt kommt ja schon mal strom an.

dreht sich die pumpe denn, möglicherweise ist da was blockiert

vieleicht ist aber auch die leitung oder die düse dicht

Themenstarteram 21. September 2007 um 19:34

Sooo.....

hinten geht die Waschanlage wieder, vorn ist wirklich die Pumpe hinüber.

Ich hatte den Audi zur Inspektion 2 geschafft. Erstens weil mich die Anzeige genervt hat und zweitens weil ich mir so sicher sein kann nicht die Katze im Sack gekauft zu haben. Man hat nur eine poröse Achslenkergummimanschette gefunden und den Zahnriemen hatte ich kontrollieren lassen. Der muss demnächst auch neu gemacht werden. Sonst ist das Auto ok. Die meinten gleich, dass sie selten einen in so einem gutem Zustand gesehen haben. :) Na dann war es wohl doch ein Schnäppchen.

Nun wieder Fragen:

Welche Waschwasserpumpe kaufen?

Beim Zahnriemen wechselt man die Rollen und die Wasserpumpe gleich mit habe ich gelesen. Gleich noch mehr mit wechseln?

Ich würde die Teile selber kaufen und in meiner freien Werkstatt einbauen lassen. Um ernsthaft Kunde im Audi und VW Autohaus zu werden, muss ich wohl erstmal im Lotto gewinnen. Die haben ja Preise....

Lieber Gruß,

Okina

am 22. September 2007 um 4:11

ganz kurz ,ich habe meinen auch auf gas umbauen lassen und wollte auch so günstig wie möglich mit dem umbau sein ,aber dann habe ich mich doch für einen umbauer in meiner nähe entschieden , weil nach dem umbau läft der wagen aber nach ein paar tagen fällt einem auf das er nicht mehr richtig zieht wenn es kallt ist oder es ruckel bei den höheren drehzalen und und und, und dann ist es schon wichtig das der umbauer in der nähe ist. Ich möchte die nachbarn nicht schlecht machen oder so nur es ist halt schon ein vorteil wenn der umbauer in der nähe ist.

tja ja der A4 findet immer mehr Fans in der Frauenwelt :D euch ist wohl der A3 zu teuer was :D ne gut so, ich wünsch dir viel spaß damit und allzeit  gute und problemlose Fahrt ;)

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. neu hier und einige Fragen