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neu hier und fragen an die alten hasen
hi ihr,
ich hab mich durch verdammt viele seiteh nier geackert und auch die suche schon ein wenig gestresst, aber so richtig finde ich nicht was ich suche. zwar viele anhaltspunkte, aber zwischen eben diese passt doch leider viel freiraum für die fantasie und ich möchts halt genauer ^^'
also zu mir, ich (w) würde gern noch dieses jahr meinen führerschein anfangen .. etwas spät, aber immerhin .. da ich noch nie auf einem motorrad gesessen habe (abgesehen mal von hinten drauf), stand die frage im raum, was in frage kommt. irgendwie kam ich durch die fazer auf yamaha .. so weit so gut. dort also mal auf der hp gesucht und geschaut und recht schnell mit der YZF-R6 geliebäugelt. mal abgesehen davon das die einfach geil aussieht, hab ich aber mächtig respekt vor dem guten stück und denke nun darüber nach erstmal mit der YZF-R125 zu fahren, denn lieber setz ich 4000 euros gegen die leitplanke als 12.000 .. verständlich oder?
was mich nun aber mal interessiert (bitte nicht hauen *g*) wie ist das mit der R6 wenn man die drosselt? fährt sie sich wie die R125? wie schauts mit tieferlegen aus? mit meinen knapp 1,60m bin ich ja doch nicht gerade die größte. an sich bin ich nicht mehr davon abzubringen das es eine von den beiden wird, aber da ich mein baby ganz gern direkt ganz neu hätte wohl eher die R125.
freu michs chon mal auf eure antworten.
lg Tarja
Beste Antwort im Thema
... mach doch mal ein Schritt nach dem anderen ... und mach erst mal den Führerschein ... da fährst Du dann irgendeine Fahrschulmaschine und musst mit der klarkommen. Anschließend kannst Du selbst Deine Lage besser einschätzen. Du wirst es dann wahrscheinlich selbst als Quatsch empfinden auf eine 125er zurückzugreifen. Aber nach bestandener Prüfung können wir ja diesen Fred hier wieder ausgraben.
Gruß k2
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11 Antworten
Also, erstmal ist es sehr schön, dass du dich dazu entschlossen hast Motorrad zu fahren .
R6 und R 125 haben eigentlich auch nur optisch viel gemeinsam. Zwar ist die Sitzposition ähnlich, aber die gesamte Fahrdynamik ist sehr unterschiedlich. Die R125 ist (nicht böse gemeint) ehr ein Abklatsch der großen, für die Teenies, die die große nicht dürfen, aber aussehen wollen als wenn . Die macht sicherlich Spaß, ist aber auf Dauer nix für jemanden mit Motorradführerschein. Damit meine ich nicht zwingend die Motorisierung, sondern ehr das Fahrverhalten aufgrund von Dimensionen und Gewicht. Die R6 kannst du sicherlich drosseln, trotzdem verhält sie sich anders als eine R125, allein schon wegen des Hubraumes (125 ccm zu 600 ccm). Eine Drosselung ist zwar nicht gerade ne Motorpflege, ist aber absolut vertretbar. Wenn die gedrosselt ist, kannste dich auch ganz entspannt darauf einleben. Die Idee mit einer 125er anzufangen und auf ne große umzusteigen ist sicherlich nicht dumm, sondern sehr vernünftig. Aber es ist dann doch wieder eine Umstellung von 125er auf 600er. Also wieder neu lernen. Übrigens Tieferlegungen sind kein Problem.
Warum kaufste dir nicht erstmal ne Gebrauchte zum einleben und nach 1-2 Jahren steigste auf deine Traummaschine um. Ne gebrauchte 600er macht im Bereich von 1500-2500 Euro kaum noch Wertverlust und lässt sich jederzeit wieder gut verkaufen. Ne neue R125 verliert richtig Wert, sobald die Räder die Straße berühren.
Aber sollteste die Füße doch nicht still halten können, dann kauf dir ne R6 und fahr halt doppelt so vorsichtig.
danke für die schnelle antwort.
also das die R125 nur die "kleine schwester" ist, die an die große nicht ran kommt war mir schon klar mein gedanke dazu erstmal die R125 zu fahren war halt auch einfach damit zu begründen das ich im straßenverkehr höchstens als fußgänger oder beifahrer erfahrung habe. und da möchte ich eigentlich nicht gleich so ein monster unterm hintern haben. wobei die andere sache ist .. ich bin dann ü25 und werd das fahren wohl kaum auf ner 125er lernen oder? *grübel*
naja, eine gebrauchte möchte ich eigentlich nur ungern (mein freund verteufelt mich auch schon für meine seltsame logik) da ich 1. genau DIE will und mich da nur schwer von abbringen lasse und 2. nicht dauernd irgendwo in ner werkstatt stehen möchte oder halt imemr angst haben möcht das doch irgendwas kaputt dran ist, was der verkäufer verschwiegen hat. aber 100%ig festgefahren bin ich da auch nicht (meinem freund sei dank )
wie verhält sich das denn mit dem wertverlust?
auf was sollte ich denn achten wenn ich doch eine gebrauchte kaufen sollte? (budget ist halt begrenzt, also neu gibts die R6 bestimmt nicht)
und was würde das tieferlegen denn kosten, falls es wirklich gemacht werden muss? (würde zwar vorher probesitzen/-fahren, aber man informiert sich mal im vorraus mit so kurzen beinchen )
und wieso gibts die R6 eigentlich nicht in rot?
... mach doch mal ein Schritt nach dem anderen ... und mach erst mal den Führerschein ... da fährst Du dann irgendeine Fahrschulmaschine und musst mit der klarkommen. Anschließend kannst Du selbst Deine Lage besser einschätzen. Du wirst es dann wahrscheinlich selbst als Quatsch empfinden auf eine 125er zurückzugreifen. Aber nach bestandener Prüfung können wir ja diesen Fred hier wieder ausgraben.
Gruß k2
Erst einmal willkommen
Und hier unterschiede-yamaha-motorraeder
Dürfte etwas für dich interessant sein.
Eventuell tausch du dich auch mal mit " sarybb " aus.
Sie hat deine Körpergröße und ist auch schon selbst gefahren
@kandidatnr2:
du bist auch einer von den spielverderbern die kleinen kindern das spielzeug wegnehmen nur weil sie erst in 2 monaten damit spielen dürfen oder? darf man sich nicht vorher informieren? die neugier etwas stillen? schon mal erfahrungen von anderen einholen? tut mir leid falls dich das stört, aber dich zwingt auch keiner zu lesen oder zu antworten.
@huskycrosser:
vielen dank für den link, werd ich gleich mal lesen und mal sarybb anschreiben. damit hab ich wieder was zu tun auf meiner scheinbar endlosen suche
Hallöchen sehe das genauso wie oben schon geschrieben .
Geh erstmal zur Fahrschule dort wirst du warscheinlich auf einer 500ccm(Kawa ER 5, GS500,...) oder 600er(Honda CBF,Kawa ER 6, Suzi SV,..) Fahrstunden machen .
Anschließend kannst dich immer noch entscheiden.
Mach lieber erstmal n Probesitzen welche Maschine überhaupt paßt. Nützt ja nix wenn Du auf der Maschine deiner Begehr draufsitzt wie n Affe aufm Paket Tabak. Nur son Tipppp..............
das erstmal probesitzen gemacht wird ist klar, natürlich erstmal auf denen die halt so die favouriten sind.
aber gibts denn niemanden der einen ungefähren preis nennen kann wenn es dann ans tiefer legen geht? und wo lässt man das am besten machen?
Die Teile für´s tieferlegen gibts für ca. 100€.
Ich denke das dich das Ganze mit Einbau, nicht mehr als 200€ kosten dürfte.
P.S. Lass es gleich beim Händler machen und bestell nicht irgendeinen
Mist ohne ABE aus der Bucht
Zitat:
Original geschrieben von SilentPain
@kandidatnr2:
du bist auch einer von den spielverderbern die kleinen kindern das spielzeug wegnehmen nur weil sie erst in 2 monaten damit spielen dürfen oder? darf man sich nicht vorher informieren? die neugier etwas stillen? schon mal erfahrungen von anderen einholen? tut mir leid falls dich das stört, aber dich zwingt auch keiner zu lesen oder zu antworten.
... kommt darauf an, womit die kleinen Kinder spielen ... mit Rasierklingen???
@Biker1112: danke, damit hab ich mal einen ungefähren rahmen mit dem man rechnen kann.
@kandidatnr2: wer weis .. aber wenn man sich nicht mal mehr vorher informieren darf hier oder wo anders, finde ich das schon arg schade.