Neu hier und gleich mal zwei Fragen :-)
Hallo zusammen,
da ich mich in diesem Forum neu angemeldet habe, wollte ich erstmal kurz Hallo sagen.
Ich bin erst seit 2 Jahren Daimlerfahrer und habe aktuell noch einen W202 als T-Modell. Der Zahn der Zeit nagt doch arg an dem Wagen, so das ich einen W204 ebenfalls als T-Modell bestellt habe.
Dazu dann gleich meine erste Frage. Gesagt wurde mir, dass es in Planung sei, dass das Fahrzeug in der 1. Dekade im Juni gebaut würde.
Sprich zwischen dem 01. und 10. 06. Bestätigt wurde dieser Termin aber leider auch noch nicht :-(
Was haltet Ihr als Auslieferungstermin dann für realistisch? Wie lange braucht die Überführung und alles was dazu gehört?
Ich werde den Wagen nicht in Bremen, sondern in Sindelfingen abholen.
Die nächste Frage betrifft meinen W202. Bj. 1999, C180, 213 tkm aktuelle Laufleistung. Der Rost nagt an den üblichen Stellen. Türkanten und Radläufe. Tüv und AU noch bis 11/2012. Der Auspuff blubbert etwas, klingt nach kleinem Loch irgendwo. Sonst habe ich bisher keine gravierenden Mängel feststellen können.
Haltet Ihr einen VK-Preis von 1.500€ für realistisch? Ich muß dazu sagen, dass ich bisher noch nicht die Zeit gefunden habe, diverse Onlineautomärkte mal durchzustöbern, um den Preis zu checken.
Das wars erstmal mit meinem 1. Posting hier im Forum. Den neuen Wagen werde ich dann vorstellen, wenn er da ist.
Vielen Grüße aus Oberschwaben und hoffentliche gute Unterhaltung, Informationsaustausch und Diskussionen in der Zunkunft
EggJack
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HavannaClub
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Nö, eine Dekade umschreibt einen Intervall von 10. Das können genauso 10 Tage wie 10 Jahre sein. Was im Einzelfall gemeint ist, ergibt sich aus dem Zusammenhang. Also kann der TE von der Herstellung bis zum 10. Juni 2012 rechnen.
aus dem Zusammenhang kann man nicht die Jahreszahl ableiten...warum du dann zu dem "nö" kommst liegt mir fern...des weiteren bin ich gespannt ob deine Aussage zum Schluss zutreffen wird oder meine
Ich denke, ich kann meine halten...auch wenn es 5 Wochen länger dauert.. deine steht auf wackligen Füssen mit dem "nö"
Ironie kann man bis zum weis ich nicht treiben
Gruss
Hä?
Hast Du meinen Post gelesen? Ich habe geschrieben, dass man aus dem Zusammenhang ableiten muss, ob 10 Tage oder 10 Jahre gemeint sind, weil eben beides gemeint sein kann. Und da es eben abwegig ist, dass 10 Jahre gemeint wären, kann man davon ausgehen, dass die ersten 10 Tage gemeint sind.
Außerdem macht die Angabe "erste Dekade im Juni" wohl keinen Sinn, wenn man einen Zeitraum von 10 Jahren bezeichnen wollte.
Daher ist mein "Nö" zu Deiner Feststellung mehr als berechtigt.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Zuerst mal willkommen hier im 204 Forum.
Ich gehe mal davon aus dass du Werksangehöriger bist und deshalb die Überführung von Bremen nach Sindelfingen für dich kostenlos erfolgt.
Die Lieferung Juni ist gut möglich, hängt von der Konfiguration Ausstattung-Motor ab.
Aber wenn dir der Termin zugesagt wurde, wirds schon passen, so lange es nicht zu einem richtigen Arbeitskampf kommt.
Hallo Egg-Jack,
eine Dekade wird nie bestätigt werden. Auch die aufgeführen Liefertermin sind immer unverbindlich.
Wenn dir dein Händler aber 1.Dek. Juni sagt und das Fahrzeug da auch produziert wird, wirst du ihn mit großer Wahrscheinlichkeit bis spätestens 25. des Monats übernommen haben, eher sogar bis 20. denke ich....
Hallo,
erstmal danke für die Antworten.
Bikendrifter hat recht. Ich bin nicht direkt Werksangehöriger, aber ich, bzw. meine Frau ist Bezugsberechtigt für Daimler Fahrzeuge, die sie in einer Firma arbeitet, die dem Daimler-Konzern angeschlossen ist. Die Überführungskosten für das Fahrzeug von Bremen nach Sindelfingen müßen wir aber tragen. Da ist dann wohl der kleine Unterschied zwischen direkt Werksangehörig und unserem Fall :-) Aber egal.
Ich hoffe mal, es klappt bis zum 25. 06. da wir am 26.06. eigentlich die erste größere Spritztour geplant hatten. Abwarten und Tee trinken ist da wohl das Motto.
Nochmals Danke an Euch!
na dann wird es sogar Modell 2013
Zitat:
Original geschrieben von EggJack
Hallo zusammen,
Dazu dann gleich meine erste Frage. Gesagt wurde mir, dass es in Planung sei, dass das Fahrzeug in der 1. Dekade im Juni gebaut würde.
Sprich zwischen dem 01. und 10. 06. Bestätigt wurde dieser Termin aber leider auch noch nicht :-(
in einer Dekade spricht man wenn man etwas in einem Jahrzehnt absolvieren möchte...also in 10 Jahre...hast also eine lange Vorfreude bis Juni 2022
Gruss
Zitat:
Zitat:
in einer Dekade spricht man wenn man etwas in einem Jahrzehnt absolvieren möchte...also in 10 Jahre...hast also eine lange Vorfreude bis Juni 2022
Gruss
das nenn ich ne Lieferfrist. fast wie beim Trabbi früher im Osten ;-)
Zitat:
Zitat:
Hallo zusammen,
Gruss
Nö, eine Dekade umschreibt einen Intervall von 10. Das können genauso 10 Tage wie 10 Jahre sein. Was im Einzelfall gemeint ist, ergibt sich aus dem Zusammenhang. Also kann der TE von der Herstellung bis zum 10. Juni 2012 rechnen.
Genau, so istves mir bekannt und so sprach man auch beim der Bestellung, eine Dekade ist ein Zeitraum von 10. In dem Fall 10 Tage im Juni.
Egal wie, es nutz ja nichts anderes als warten ;-)
Zitat:
Hallo zusammen,
Die nächste Frage betrifft meinen W202. Bj. 1999, C180, 213 tkm aktuelle Laufleistung. Der Rost nagt an den üblichen Stellen. Türkanten und Radläufe. Tüv und AU noch bis 11/2012. Der Auspuff blubbert etwas, klingt nach kleinem Loch irgendwo. Sonst habe ich bisher keine gravierenden Mängel feststellen können.
Haltet Ihr einen VK-Preis von 1.500€ für realistisch? Ich muß dazu sagen, dass ich bisher noch nicht die Zeit gefunden habe, diverse Onlineautomärkte mal durchzustöbern, um den Preis zu checken.
EggJack
Hallo,
habe meinen w202 im Januar diesen Jahres auch verkauft und habe noch 2000€ dafür bekommen. War ein W202 Bj. 1997, C180 Esprit,180Tkm, allerdings fast ohne Rost.
Onlineautomärkte kann ich dir nicht empfehlen, da kommen nur Exporthändler und bieten dir vielleicht 1000€. Versuch es besser in Regionalen Zeitungen, da hast du mehr Erfolg.
Viel Glück........
Zitat:
Zitat:
Gruss
aus dem Zusammenhang kann man nicht die Jahreszahl ableiten...warum du dann zu dem "nö" kommst liegt mir fern...des weiteren bin ich gespannt ob deine Aussage zum Schluss zutreffen wird oder meine
Ich denke, ich kann meine halten...auch wenn es 5 Wochen länger dauert.. deine steht auf wackligen Füssen mit dem "nö"
Gruss
Zitat:
Zitat:
Gruss
Hä?
Hast Du meinen Post gelesen? Ich habe geschrieben, dass man aus dem Zusammenhang ableiten muss, ob 10 Tage oder 10 Jahre gemeint sind, weil eben beides gemeint sein kann. Und da es eben abwegig ist, dass 10 Jahre gemeint wären, kann man davon ausgehen, dass die ersten 10 Tage gemeint sind.
Außerdem macht die Angabe "erste Dekade im Juni" wohl keinen Sinn, wenn man einen Zeitraum von 10 Jahren bezeichnen wollte.
Daher ist mein "Nö" zu Deiner Feststellung mehr als berechtigt.