ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Neu hier und heute neuen Tigaun bestellt

Neu hier und heute neuen Tigaun bestellt

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 16. Juni 2011 um 21:16

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade hier angemeldet (nachdem ich schon viel hier geschmöckert habe).

Ich habe gestern meinen neuen Tiguan mit folgender Ausstattung bestellt

Track+Style 2,0 TDI 140 PS DSG BM Tech

Deep Black

Pakete:Spiegel,Ambiente,Winter,Top

Multifunktionslenkrad mit Schaltmgl.Light Assist inkl. Lane Assist,Diebstahlwarnanl. plus,RCD 510,Standheizung,Komfortsitze vorne,Xenon + Kurvenfahrlicht und Tfl,Ahk,Tempomat,Climatronic,Wendematte,Gepäckraumboden herausnehmbar,Dynaudio,Netztrennwand,Telefonvorber.Premium.

Das ganze übers Autohaus 24.de für 36900.- Selbstabholung.Lieferzeit 1.Quartal 2012.

Da es mein 1. ganz neues Auto ist freue mich schon riesig darauf.

Was haltet Ihr von dem Preis?

Gruß

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nite_fly

Das heisst im Extremfall: Das Auto ist drei Wochen alt, und z.B. die Batterie ist ruiniert: Die VW-Garantie sagt da klar: Das ist kein Garantiefall. Der Gesetzgeber sagt aber: Nö, das kann nicht sein, daß die nach drei Wochen kaputt ist: Dieses Risiko trägt alleine der letzte Verkäufer. Und der Konkurrent dessen wird die höchstens aus Kulanz auf seine Kosten tauschen, wenn er sich sicher sein kann, daß er damit einen neuen Service-Kunden gewinnt.

Von dem gesparten Geld beim Kauf über einen Onlinevermittler kaufe ich mir locker eine Batterie...

...und noch einen schönen Urlaub dazu. :D

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 17. Juni 2011 um 4:11

Moin, moin...

erstmal herzlich Wilkkommen und herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung für einen Tiguan :cool:. Man spührt förmlich den Freudentanz den du gerade zellibrierst :D.

Schicke Ausstattung mit netten Features. Ist fast alles was geht.... Zum Preis kann man erst was sagen, wenn man den Preis ohne Rabatt weiß. So im Moment Ok. Ist aber wie gesagt relativ. Dem einen zuviel dem anderen zu wenig ;)... Das wichtige ist, der Preis muss Dir gefallen und in Deine Kriegskasse passen :).

Viel Spass ab demnächst mit deinem neuen Töff Töff...

 

Gruss

bigblue

Schönes Wägelchen mit sehr schöner Konfig. Da haste ja fast überall bei den Optionen dein Häkchen gemacht. ;)

Ich habe mal bei einem anderen Internetportal eine Preisanfrage gemacht und da lag der Preis 800 Euro über deinem (Listenpreis war bei 43200.--). Scheinst also einen guten Preis erzielt zu haben. Aber die Lieferzeit ist ja der Hammer. Mußte 2x lesen, ob da wirklich 2012 steht... Auf alle Fälle: Glückwunsch!!

Zum Thema "Netztrennwand":

Dir ist klar, das diese nur hinter den Vordersitzen eingehängt werden kann? Ist ein beliebtes Missverständnis.

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von BigWolf

Zum Thema "Netztrennwand":

Dir ist klar, das diese nur hinter den Vordersitzen eingehängt werden kann? Ist ein beliebtes Missverständnis.

Hallo,

ja ist mir klar.ich brauche das Teil auch nur 3-4mal im Jahr wenn unser Rottweiler zum Tierarzt muß (einfach damit er nicht auf die Sitze des Fzg. kommt).Ich denke für das erfüllt das Netz hoffentlich den Zweck.

Gruß

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von outbackler

Schönes Wägelchen mit sehr schöner Konfig. Da haste ja fast überall bei den Optionen dein Häkchen gemacht. ;)

Ich habe mal bei einem anderen Internetportal eine Preisanfrage gemacht und da lag der Preis 800 Euro über deinem (Listenpreis war bei 43200.--). Scheinst also einen guten Preis erzielt zu haben. Aber die Lieferzeit ist ja der Hammer. Mußte 2x lesen, ob da wirklich 2012 steht... Auf alle Fälle: Glückwunsch!!

Hallo,

ja über ein halbes Jahr Lieferzeit ist schon verrückt aber was will man machen.Ich habe mich darauf eingestellt.Und wie heisst es immer Vorfreude ist die schönste Freude.

Wobei ehrlich gesagt mir es etwas leid tut den Wagen dan gleich im Winter zu benutzen.Aber ich habe mir schon überlegt ob ich den Wagen gleich noch richtig konserviere (bzw. konservieren lasse) mach tdas wohl Sinn?

Gruß

Markus

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von outbackler

Schönes Wägelchen mit sehr schöner Konfig. Da haste ja fast überall bei den Optionen dein Häkchen gemacht. ;)

Ich habe mal bei einem anderen Internetportal eine Preisanfrage gemacht und da lag der Preis 800 Euro über deinem (Listenpreis war bei 43200.--). Scheinst also einen guten Preis erzielt zu haben. Aber die Lieferzeit ist ja der Hammer. Mußte 2x lesen, ob da wirklich 2012 steht... Auf alle Fälle: Glückwunsch!!

Hi,

Danke für den Glückwunsch.

Ja bis 2012 dauert es noch etwas aber die Zeit geht schnell rum und ich habe mich schon auf lange Lieferzeiten eingestellt.

Gruß

Markus

am 17. Juni 2011 um 21:04

Ich würde es ja begrüßen, wenn der Autohändler Vorort für diese ......24.de Internetbuden den Service nur noch gegen ein vernünftiges Entgelt machen bräuchten. Dann würde man auch wieder Vorort seine Autos kaufen.

Nun, es liegt wohl zuviel Wunsch darin....

am 18. Juni 2011 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von telltot

Ich würde es ja begrüßen, wenn der Autohändler Vorort für diese ......24.de Internetbuden den Service nur noch gegen ein vernünftiges Entgelt machen bräuchten. Dann würde man auch wieder Vorort seine Autos kaufen.

Nun, es liegt wohl zuviel Wunsch darin....

Hä? Entschuldige die Ehrlichkeit, aber du bist schon ein bisschen naiv. Die Autohändler vor Ort stecken doch letztendlich auch mit denen unter einer Decke. Die verkaufen ihre Autos einfach zu billig an die Internet-Vermittler, um andere Autohäuser auszustechen.

MfG

am 18. Juni 2011 um 8:04

Hm...wenn Du das denkst, stellt sich hier tatsächlich die Frage, wer hier "naiv" ist! Aber genau wegen dieser Meinung funktioniert der Handel mit Neuwagen im Internet ja so gut.

Würde auch hier das "Gesetz zur Gewährleistung" gereifen, so wie bei den Gebrauchtwagen, würde sich das sehr schnell erledigt haben. So aber muß der Händler vor Ort sich das Gemecker der "Internet-Kunden" antun...weil er ja derjenige ist, der die Reklmationen abbekommt. Und das ist häufig unlustig!

Meiner Meinung sollte man nur da reklamieren können, wo man auch gekauft hat!

am 18. Juni 2011 um 8:05

hallöchen @all

ich habe mir vor 10 tagen einen tiger beim örtlichen bestellt.

zuvor habe ich mir natürlich auch die preise im netz angeschaut.

bei a..........24 bekam ich auch einen super preis.

diesen preis können die auch nur machen, da sie von vertragshändlern diese preise bekommen. der kauf läuft auch nicht über a..........24 sondern über den händler. a............24 ist nur der vermittler ohne vermittlungsgebühr.

im rückschluß werden nur infos über das netz ausgetauscht und dadurch der günstigste händler gefunden.

wenn mein örtlicher nicht einen guten preis gemacht hätte, welcher mit dem von a.................24 mithalten konnte, hätte ich auch dort bestellt.

jeder soll für sich selbst entscheiden, wo er was kauft.

alles hat seine vor- und nachteile.

jemanden runter zu machen, weil er eine entscheidung für das eine oder andere getroffen hat, ist nach meiner meinung nicht in ordnung.

der freie markt ist doch das mittel, mit dem der preis reguliert wird und auch die davon provitieren, welche vor ort kaufen.

die preise bleiben im verhältnis zu der ware und jeder kann für sich entscheiden, wieviel ihm seine ware wert ist.

jetzt aber schluß mit klugscheißen und allen ein schönes wochenende

am 18. Juni 2011 um 8:10

Ich möchte den TS nicht "runtermachen". Ich habe nur auf sie Situation hingewiesen. Natürlich gibt es kein Zurück mehr. Die I-Händler sind da und bleiben.

Nun aber wirklich zurück zum Thema.

Zitat:

Original geschrieben von telltot

telltot

Ich würde es ja begrüßen, wenn der Autohändler Vorort für diese ......24.de Internetbuden den Service nur noch gegen ein vernünftiges Entgelt machen bräuchten. Dann würde man auch wieder Vorort seine Autos kaufen.

von ...24.de wirst Du nur an einen VW Vertragshändler vermittelt, der durch große Abnahmestückzahlen im Gegenzug mit hohen Rabatten von Wolfsburg belohnt wird. Es bleibt immer noch ein Volkswagen und die Vertragshändler sind froh um jeden der seine Kundendienste und Reperaturen dort machen läßt. Der Autoverkauf allein bringt schon lange nicht mehr genug Geld. Was ist das für eine Logik mann sollte nur da vorstellig werden dürfen wo gekauft wurde, ist auch gar nicht im Sinne der Vertragshändler. Die sind froh um jeden Kunden der seine Gewährleistungsansprüche dort vorträgt und die Servicekosten sind schon mehr als vernünftig hoch. Die sollten die lieber senken aber dann müssen die Autos wieder teurer verkauft werden und dann bleibt alles wieder beim gleichen.

Unser Vertragshändler ist froh um jeden VW der dort gefahren wird, Autos verkauft der noch ganz selten muß die beim nächst größeren Händler bestellen und da bleibt kein Spielraum für Rabatte mehr. Das sind alles Vorgaben aus Wolfsburg, verkaufst Du mehr gibts mehr Rabatt, verkaufst Du nichts werden die Konditionen schlechter bis zur Kündigung der Händlerverträge.

Da mußt Du dich schon an den Hersteller wenden...und wer hatt schon bis zu 3000 EUR übrig bei dem was der Staat uns an Steuern jeglicher Art auferlegt.

MFG

Gente

am 19. Juni 2011 um 1:00

Was Bettho sagt ist vollkommen richtig: Mit Neuwagenverkäufen werden zwar Stückzahlen gemacht, doch die bringen kaum Geld in die Kasse. Es kann aber immer wieder mal eine geänderte Verkaufspolitik an den Tag gelegt werden: Mal geht es um das Ebit, mal um die Stückzahlen, die dann vom Werk prämiert werden, um unliebsame Konkurrenten vom Markt zu drängen. Der Händler verdient dann in in Summe in etwa das gleiche, ob er nun auf Umsatz, oder auf Stückzahlen verkauft: Im letzteren Fall bekommt der das, falls so eine Aktion ausgerufen wurde, durch's Werk ausgeglichen.

Jedoch, was das Thema Reklamationen anbelangt, sollte man sich darüber klar sein, was Garantie und was Gewährleistung bedeutet: Letztere kann ich nur gegenüber dem Verkäufer beanspruchen! Und nur die ist gesetzlich geregelt! Die Garantieansprüche an den Hersteller kann dieser selbst festlegen, wohingegen die gesetzlich verankerte Gewährleistung den Kunden in den meisten Fällen besser dastehen lässt.

Und: Leider haben manche Händler das Prinzip Service noch nicht richtig kapiert: Die ekeln Kunden, die bei anderen Händlern gekauft haben geradezu vom Hof, anstatt froh zu sein, diesen Kunden für das wesentlich lukrativere Service-Geschäft gewinnen zu können... Doch solche Händler werden auf Dauer nicht überleben!

Ich habe noch kein Auto im Internet gekauft, noch mir das Kleingedruckte da durchgelesen. Doch da diese Internethändler ja eher keine Werkstätten betreiben, müssen sie mit irgendwelchen Vertragswerkstätten oder dem Werk selbst, vertragliche Vereinbarungen geschlossen haben, daß diese die etwaigen Gewährleistungsansprüche für sie abwickeln. Denn die Gewährleistung muss normalerweise der letzte gewerbliche Verkäufer leisten, egal, ob der Hersteller nun irgendeine Form von Garantie eingeräumt hat, oder nicht. Das gehört zum Geschäftsrisiko des letzten Verkäufers. Und wenn irgendwelche Händler dieses Risiko für den Internethändler tragen sollen, wollen die natürlich auch an dessen Umsatz beteiligt werden.

Gruß

Nite_Fly

am 19. Juni 2011 um 6:09

Zitat:

Original geschrieben von nite_fly

Doch da diese Internethändler ja eher keine Werkstätten betreiben, müssen sie mit irgendwelchen Vertragswerkstätten oder dem Werk selbst, vertragliche Vereinbarungen geschlossen haben, daß diese die etwaigen Gewährleistungsansprüche für sie abwickeln. Denn die Gewährleistung muss normalerweise der letzte gewerbliche Verkäufer leisten, egal, ob der Hersteller nun irgendeine Form von Garantie eingeräumt hat, oder nicht. Das gehört zum Geschäftsrisiko des letzten Verkäufers. Und wenn irgendwelche Händler dieses Risiko für den Internethändler tragen sollen, wollen die natürlich auch an dessen Umsatz beteiligt werden.

Gruß

Nite_Fly

Hallo Nite_Fly,

meines Wissens treten die Internethändler nur als Vermittler auf. Der Vertrag wird mit einem :) geschlossen.

Ich schließe mich Deiner Meinung an. Ich kaufe beim :) in der Nachbarschaft. Ich bin bisher weder im Service noch bei Garantieansprüchen jemals entäuscht worden und die erzielbaren Preisnachlässe sind auch i.O.

Beste Grüße

tp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Neu hier und heute neuen Tigaun bestellt