ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Neu hier - viele Fragen zum A8 4,2 D2

Neu hier - viele Fragen zum A8 4,2 D2

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 6:10

Hallo Leute!

Ich habe dieses Forum erst vor kurzem entdeckt und dachte gar nicht dass so viel über den A8 diskutiert wird ;-)

Ich habe seit rund einem Jahr einen 4,2er A8 D2 BJ 1994 mit Vollausstattung und vielem Tuning (optisch, Hifi etc.) - falls jemand Fotos sehen möchte, einfach schreiben. Habe den ganzen letzten Winter umgebaut und viel Geld investiert - nächsten Winter gehts wieder weiter (PC-Einbau etc.)

Nun hätte ich ein paar Fragen / Kleinigkeiten an die Experten:

1) Kopfstütze rechts lässt sich nicht mehr verstellen, ich habe im Forum was gefunden, aber es gingen keine Bilder mehr etc. - kann mir da jemand helfen, wäre nett wenns da eine detailierte Anleitung gäbe. Sie ist mir vor ein paar Monaten auch mal ausgefallen, dann ging sie aber auf einmal wieder ein paar Wochen später - den Motor hört man jedenfalls drehen...

2) Bringt ein Chip beim 4,2er irgendwas bzw. wo habt ihr die her (Preis etc.) und was könnt ihr mir empfehlen?

3) Hab mal was gehört dass man auch die Tiptronic elektronisch "tunen" kann dass sie schneller schaltet etc. - weiß da jemand mehr?

4) Ich habe eine selbstgebaute 4-Rohr Niro Edelstahlanlage montiert - hat jemand irgendetwas für eine 4-Rohr Anlage zur Hand damit ich zumindest irgendwas dazu im Auto mitführen kann (ABE, Gutachten...)

5) Meine Türverkleidungen lasse ich mit Alcantara beziehen, lassen sich diese leicht zerlegen (mein Sattler hat gemeint er muss sich das mal ansehen im ausgebauten Zustand - viell. kann es mir auch jemand so sagen)

6) Ich habe vom S8 Xenon Scheinwerfer nachgerüstet, die Sicherung auf 15A erhöht etc. - ein Scheinwerfer blinkt immer beim Einschalten - kann es sein dass die Leitungen zu dünn sind, die original liegen? Ein Bekannter meinte, ich solle es über ein Relais laufen lassen, was meint ihr dazu? Woher den Strom fürs Relais nehmen beim A8 vorne?

7) Bei einem Kick-Down ist mir schon öfters das Gas hängengeblieben - er beschleunigt dann voll raus und nach ca. 2 Sek. geht er wieder sofort vom Gas, obwohl mein Fuß gar nicht mehr am Pedal steht... - irgendwie Gefährlich wenn da vor einem einer rausfährt oder so... Ich habe schon von 2 Leuten gehört bei denen das auch vorkommt, jedoch noch keine Lösung des Problems...

8) Zigarettenanzünder vorne ist ohne Strom - Bekanntes Problem?

Ansonsten steht der A8 1A da und läuft sehr sehr gut, trotz fast 270.000km (sind ihm nicht anzusehen, Motor läuft 1A und Lack hat keine Kratzer etc.) Leder auch noch sehr sehr schön, bekommt aber bald eine komplette Pflege die ich mir beim Lederzentrum in deutschland bestellt habe (Flüssigleder für Risse etc. dabei) - bin gespannt aufs Ergebnis...

Ich hoffe hier kann mir jemand bei dem einen oder anderen Problem weiterhelfen ;-)

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MFG

Peter

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 28. Juli 2005 um 7:37

kann dir leider nicht helfen, da ich selber wenig Ahnung davon habe, aber ich interessiere mich sehr für die Bilder deines A8.

Mail doch bitte einfach mal die bilder auf: nitro.rulz@lycos.de.

Das mit der Lederpflege würde ich auch gerne machen, könntest du vielleicht ein Bild von dem Leder im jetzigen Zustand machen und dann wenn du die Lederpflege aufgetragen hast nochmal, würde mich wirklich sehr interessieren.

danke nitro

ps. Ein bekannter von mir hat in seinem 4,2 A8 BJ 96 einen Chip. Bringt 30 PS, ist aber kaum spürbar. Vmax ca. 280 lt. Tacho mit 245/45 R18 Reifen.

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 8:14

Hi!

Fotos kann ich mailen, wird aber etwas dauern.

Mein Leder ist eigentlich in gutem Zustand, nur ein paar feine Risse und Verunreinigungen.

Fotos mache ich natürlich vorher, die Plfegeserie hat mich 105 Euro gekostet und besteht aus mehreren Produkten, genau abgestimmt auf meine Lederfarbe "ecrue".

Das Ergebnis werde ich auch posten, ich fürchte aber es daert noch länger, da ich das ganze erst machen werde wenn ich ein Winterauto gefunden habe und den A8 stillege.

MFG

Peter

viel vergnügen mit ecrue.

ich kann dir nur raten sehr genau mit der tönung umzugehen, ich hatte danach schwarze kreise vom einreiben des mittels.

aber sauber wurde es nach der reinigungstortur nur das tönen hatte ich nicht ganz herausen

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 6:40

Danke!

Ich werde darauf achten. Ich werde es zusammen mit einem Sattler probieren, erstmal an einer Stelle wo mans nicht so sieht um das zu testen.

Hast du die schwarzen Kreise jetzt noch immer drinnen? Hast du viel oder wenig genommen von dem Zeugs?

Danke

MFG

Peter

ja aber man sieht sie nicht mehr so stark, sind die kreise vom einreiben.

laut lederzentrum können es folg. ursachen sein:

farbe schlecht gewesen

schwamm dreckig

oder zu schlecht nach der reinigung abgewaschen

Zitat:

1) Kopfstütze rechts lässt sich nicht mehr verstellen, ich habe im Forum was gefunden, aber es gingen keine Bilder mehr etc. - kann mir da jemand helfen, wäre nett wenns da eine detailierte Anleitung gäbe. Sie ist mir vor ein paar Monaten auch mal ausgefallen, dann ging sie aber auf einmal wieder ein paar Wochen später - den Motor hört man jedenfalls drehen...

Hatte vor 4 Wochen das gleiche Problem.

Kopfstützen defekt

Habe meine Ecrue komplett mit dem leder Fresh aus Göttingen, welches ja extra in Originalfarbe angemischt wird gemacht, keine Probleme.

Kauf Dir lieber Leder/Alcantara Türverkleidungen aus einem Schlachtfahrzeug, das habe ich auch so gemacht.

Themenstarteram 1. August 2005 um 5:45

Hi!

Danke schonmal für die Infos!

Das mit der Kopfstütze werde ich demnächst probieren, weiß aber noch immer nicht so genau woran das Problem liegt - ist die Welle ausgehängt und gehört eingehängt oder wie?

Naja, werde mir in den nächsten Wochen 2 Kopfstützen inkl. Monitore bestellen, dann hat sich die elektrische Verstellung sowieso erledigt ;-)

Dazu müssen die Sitze dann sowieso raus und dabei werden sie auch gleich gereinigt und gepflegt.

Türverkleidungen in Beige sind leider sehr sehr selten zu finden, wäre mir eh lieber als meine in Alcantara umzubauen...

Vielleicht weiß mal jemand 4 TÜrverkleidungen die zum ecrue passen ;-)

Thanks!

meine normalen in Ecrue habe ich eben weggegeben, aber im großen Auktionshaus sind immer wieder welche drin, gerade wieder letzte Woche.

Hast Du noch Interesse an den Heckleuchten, wenn ja, dann schnelle Entscheidung, sonst sind die günstigen wieder weg?!

 

Florian

Themenstarteram 1. August 2005 um 11:31

Hi!

Die Heckleuchten würde ich sofort nehmen wenn ich wen finden würde fürs Lasieren, habe deswegen in dem anderen Forum auch schon gefragt, machen anscheinend nicht viele.

Die Türverkleidungen in Alcantara machen würde mir 400 Euro kosten, wäre es besser gleich 4 bei ebay zu kaufen? Gab es überhaupt ecrue Türverkleidungen in Leder oder Alcantara original? Käme sicher günstiger als 400 Euro, nur der Versand von D nach Ö ist halt auch rel. teuer. Eine komplette S8 Ausstattung wäre mein Traum, aber leider sehr selten in Ecrue, sind meist schwarz, und das paßt dann nicht zum A-Brett und den Einstiegsleisten etc....

MFG

original Leder Alcatara habe ich drin, seit ein paar Wochen, zum Glück für € 150,- bekommen.

Dann werde ich die Heckleuchten mit nach Skandinavien nehmen (dürften die letzten gewesen sein, da keine Werkswagen zum Schlachten mehr kommen).

 

Florian

Bilder

 

Hi, ich hätter gerne paar bilder, da ich ein großer audi fan bin:)

wenn du keine probleme damit hast, wäre es nett wenn du mir ein paar bilder schicken könntest;)

danke, bye

Themenstarteram 4. August 2005 um 5:10

Hi!

Wenn du mir deine Mailadresse gibst, sind Bilder no Problem ;-)

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Neu hier - viele Fragen zum A8 4,2 D2