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Neu im Forum / Standheizung
Hallo Elchfreunde,
Bin jetzt seit knapp 2 Monaten und ca 6500 km ebenfalls Elchfahrer (V70 D5 Modell 2005). Mein Eindruck bisher. Viel Platz, gute Sitze, angenehmes Fahrgefühl, gute Fahrleistungen (obwohl ich für 163 PS etwas mehr erwartet hätte), leise Fahrgeräusche (bis auf das Dröhnen zwischen 140 bis 160 km/h bzw. ab 2800-3200 rpm) und vor allem eine super Heizung. Vielen Dank übrigens für die Tips mit der Standheizung. Die habe ich mir beim Volvo Händler in Heerlen/NL (www.frankklijn.nl) für 134.- Euro freischalten lassen. Sprechen Deutsch dort. Ich hatte einen Termin vereinbart, kam sofort dran und nach 30 min und einer Tasse Cafe war alles fertig! Es lohnt sich zudem in NL zu tanken. Rund 10 ct/L billiger!! Bis demnächst und viele Grüße.
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13 Antworten
na dann mal "herzlich Willkommen" bei uns!
Ich hatte schon die Befürchtung, dass jemand fragt, ob man den Zuheizer zur Standheizung freischalten lassen kann
Ciao,
Eric
> Vielen Dank übrigens für die Tips mit der Standheizung. Die habe ich mir beim Volvo Händler .. für 134.- Euro freischalten lassen.
eins habe ich immer noch nicht geschnallt (ja ich weiss, in einem von den tausenden beiträgen dazu steht es bestimmt drin) -> freischalten ist ein software update. wie wird dan die SH eingeschaltet? wo ist der knopf, den ich drücken muss um sie einzuschalten (abgesehen von einer fernbedienung)?
gruß,
xajas
________________
www.jaschiks.com
Zitat:
Original geschrieben von xajas
> wo ist der knopf, den ich drücken muss um sie einzuschalten
gruß,
xajas
Hi,
neuer Menüpunkt im Board Computer...
Gruß
Torsten
>neuer Menüpunkt im Board Computer
thx for quick responce
heisst das, das ich es über das "mäusekino"-display und drehknöpfe ein-/ausschalten muss? gibt es da nich ein trick no.7 einfach ein schalter einzubauen?
grüsse
xajas
________________
www.jaschiks.com
Zitat:
Original geschrieben von xajas
>neuer Menüpunkt im Board Computer
thx for quick responce
heisst das, das ich es über das "mäusekino"-display und drehknöpfe ein-/ausschalten muss? gibt es da nich ein trick no.7 einfach ein schalter einzubauen?
Normal stellst Du über den BC die Abfahrtszeit für den nächsten Tag ein. Der BC errechnet dann die Startzeit der SH. Alternativ kannst Du wohl auch sofort Start drücken.
Das mit der Taste bezweifle ich... wobei man nur den Kontakt finden müsste, den die einfache Funk-FB auslöst.
Ich habe ein ext. Display weil meine SH (Benziner) nachgerüstet wurde und überlege viel Geld auszugeben um es in den BC integrieren zu lassen...
Verrückte Welt (schade, dass wir nicht tauschen können, was die Tasterlösung angeht)
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von xajas
>neuer Menüpunkt im Board Computer
thx for quick responce
heisst das, das ich es über das "mäusekino"-display und drehknöpfe ein-/ausschalten muss? gibt es da nich ein trick no.7 einfach ein schalter einzubauen?
[/url]
Hmm, wieso denn einen Schalter?
Auch wenn Du die Standheizung original ab Werk orderst hast Du keinen Schalter, auch dann hast Du "nur" den Menüeintrag und ich finde das auch sehr schön so (da es nicht nach einem Bastelkram ausschaut!)!
Hej då,
Dirk
>Verrückte Welt (schade, dass wir nicht tauschen können, was die Tasterlösung angeht)
es liegt wohl daran, dass ich beruflich / zu hause schon zu viel auf bidschirme gucke und daher froh bin, wenn ich im auto den auf dem einfachsten wege per knöbsche drücken das ziel erreiche :-)))
btw. das mit dem anzapfen des kontaktes/relais ist natürlich eine gute idee (für bastler wie mich)
xajas
________________
www.jaschiks.com
<RTFM>
(müsstest du als regelmässiger bildschirmgucker verstehen, obwohl - bastler biste ja auch - das schliesst handbuchstudium gewissermassen aus =)
und, falls du wirklich viel basteln willst, dann haste dir mit dem volvo das falsche auto zugetan... du wirst dann schon noch merken was ich meine =)
greetz und viel spass beim frickeln ;-) und noch mehr spass beim fahren !
=)
.R
V70 Dröhnen bei 2800 U/min
Hallo Knut,
habe über Dein Problem bzgl Dröhnen bei 2800 U/min gelesen. Ich habe einen V70 D5, Bj Juni 2003 mit dem gleichen Problem. Nachdem ich mich beim Volvohändler darüber beschwert habe, wurde das Dröhnen abgeschaltet, und zwar kostenlos.
Ich habe den Jungs erzählt, das ein Kumpel den gleichen Wagen fährt, dieses Dröhnen aber nicht hat.
Darauf hin kriegte ich meinen Termin. Wie ich später herausfand, wird dieses Dröhnen durch ein Resonanzproblem in den Schwingungsdämpfern der Motorhalterung verursacht. Dies ist mitlerweile in der Serie geändert worden, und wird offensichtlich bei Kunden welche sich darüber beschweren kostenfrei behoben. Ein entsprechender Umrüstsatz und technische Dokumetnation für die Volvo Service Techniker habe ich auf einen der Schreibtische liegen sehen...
Übrigens, Danke für den Tip mit der Standheizung. Kannte ich auch noch nicht...
Gruß
Erik der Rote
Motorisierung S 60
Vielen Dank für Eure Ratschläge!
Ich denke in der Tat, dass ich die Motorisierung an verschiedenen MotorTypen selbst ausprobieren muß.
Leider kenne ich mich mit dem Service bei Volvo-Händlern nicht aus ( bislang - das muß ich gestehen - bin ich in den letzten 20 Jahren Fiat gefahren; das war zwar relativ "billig", aber doch kein Vergleich mit Volvo.
Volvo, das ist also für mich völliges "Neuland" und gerade deshalb bin ich auch für Eure Tipps sehr dankbar!!).
Ich weiß auch nicht, inwieweit man bei den Volvo-Händlern bereit ist, mich die verschiedenen Motor-Varianten bei einer Probefahrt auszuprobieren zu lassen ("Service-Wüste Deutschland"). Und ich weiß auch nicht, ob die Händler bei uns im Rhein-Neckar-Raum eine solche Auswahl überhaupt zur Verfügung stellen können.
Bislang bin ich nur Schaltfahrzeuge gefahren, aber bei meinem neuen S 60 sollte es vielleicht doch ein Automatikwagen sein.
Wer von Euch hat Erfahrungen mit der 5-Gang - Automatik bzw. der 5-Gang- Geartronic ?
Ist hier meine Sorge, die Turboausführung (2,5 T / 2,5 T AWD ) könnte störanfälliger sein als die Motorvariante ohne Turbo unberechtigt??
Zitat:
st hier meine Sorge, die Turboausführung (2,5 T / 2,5 T AWD ) könnte störanfälliger sein als die Motorvariante ohne Turbo unberechtigt??
..diese Sorge ist unberechtigt. Volvo baut seit ewigen Zeiten Motoren mit eher kleinem Hubraum, welche dann mittels Turbo "aufgeblasen" werden. Auch wenn Du Dich hier im Forum umschaust wirst Du keine großen Turbosorgen finden...
Grüße Thomas
..480 Turbo, 850R TURBO, jetzt nur noch XC 90 Softturbo.....
...OH Rhein Neckar Raum....
Re: Motorisierung S 60
Zitat:
Original geschrieben von Loewe99999
Ich weiß auch nicht, inwieweit man bei den Volvo-Händlern bereit ist, mich die verschiedenen Motor-Varianten bei einer Probefahrt auszuprobieren zu lassen ("Service-Wüste Deutschland"). Und ich weiß auch nicht, ob die Händler bei uns im Rhein-Neckar-Raum eine solche Auswahl überhaupt zur Verfügung stellen können.
In Wiesl... konnte ich problemlos einen S60 D5 Automatik und einen V70 D5 Schalter fahren. Ich habe mich dann für die Geartronic entschieden und bereue die Wahl nicht. Fand ich einfach komfortabler. Und der Händler in Heidelberg gehört ja zu einer Kette die hier in der Gegend mehrere Niederlassungen haben, der sollte doch auch einen grossen Fahrzeugpool haben. Einfach mal nachfragen.
Gruß, Olli
Willkommen im Forum!!
Dann kann ich nur eines sagen: DER WINTER KANN KOMMEN!!!!
War am Wochenende in Venlo. Fazit: Hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Standheizung funktioniert einwandfrei, autom. Türverriegelung ist auch aufgespielt, die Freundlichen sind wirklich sehr freundlich, Diesel kostet 92cent/Liter (damit ist man ja heutzutage schon zufrieden…), der Elch fährt sich mit dem Chip wirklich toll und meine Frau hat Ihren Einkaufsbummel in Venlo auch gekriegt .
Habe €130,- für Standheizungfreischaltung und autom. Türverriegelung (Doorlock) bezahlt.
Gruß, Sven
PS: Es werden immer mehr „Freischalttouristen“. Am Samstag waren es 14