- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- neu im Forum
neu im Forum
Tach,
hab mich mal angemeldet, war schon des öfteren im Forum unterwegs.
Fahre ne 93er Fatboy, welche momentan im Umbau ist.
Bild vorher:
http://img139.imageshack.us/my.php?image=fatboy012ant3.jpg
Bilder momentan:
http://img210.imageshack.us/my.php?image=umbau2008080avf4.jpg
http://img210.imageshack.us/my.php?image=umbau2008081aox1.jpg
Bis die Tage
Regards
Ähnliche Themen
23 Antworten
Dann mal willkommen!
Wo soll die Reise hingehen? Einiges kann man ja schon sehen, von der Fatboy bleibt ja wohl nicht viel übrig.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von KapitaenLueck
Dann mal willkommen!
Wo soll die Reise hingehen? Einiges kann man ja schon sehen, von der Fatboy bleibt ja wohl nicht viel übrig.
Gruß
Danke,
Hab mir das Bike 2002 zugelegt. Hatte leider arge Lackprobleme das gute Stück (war ein paar Jahre inner Scheune untergebracht und ich will gar nicht wissen was die so übersich ergehen lassen mußte).
Wollte ja eigentlich nichts machen, aaaaaaaaaaaber:
1. Mußte den Vergaser tauschen. (eeewiges orgeln, etc..) das war `02.
2. Bremsen sind ja leider auch nicht die bestens und man(n) denk ja an Sicherheit (lebst ja nur einmal) war dann `03
Da das ganze ja immer mit Geld verbunden ist, hieß es nach den Bremsen erstmal spaaaren.
Dachte mir O.K. hast wieder etwas machst den Lack.
Uns so fing es dann an. Ging zu "meinem" Harley-Schrauber und dann wars vorbei.
Neu lackieren oder gleich mehr? Wenn mehr dann:
Andere Felgen (seeeehr windschnittige dinger), andere Reifen->gleich größer? O.K. 180er hinten für originol Schwinge.
Anderer Lenker (HPU), andere Amaturen, andere Gabel (5°Rake), andere Zündung, anderer Tank statt 3,5 Gal. jetzt 6 Gal., etc.
Wird so ähnlich wie das Bike hinter meinem auf dem Foto.
Hoffe hab dann eine zeitlang "ruhe" mit Umbau.
Regards
P.S. hab noch alle Teile bis auf die Fußrastenanlage, wer Interesse hat kann sich melden
Hallo Duren!
Was soll man sagen-schönes Teil,Dein Scheinwerfer gefällt mir auf alle Fälle besser als der am hinteren Bike,aber Geschmäcker sind bekanntlichermaßen verschieden,was auch gut ist. Den Aufkleber am Vorderreifen würde ich jedenfalls abmachen...
Welchen Vergaser hast Du jetzt drauf?Dem Lufi nach zu schliessen einen S+S (super E?)
Ich hab´den gleichen drauf(Bedüsung 72/295) und bin sehr zufrieden..andere halten von S+S wiederum gar nix.
Wünsche Dir jedenfalls alles Gute beim Umbau und stell´bitte Bilder ´rein wenn´s denn fertich ist!
Sunburn
nice! und wie gesagt: bilder vom fertigen zustand machen!!
was machste mit deinem hinterem scheibenrad?
Zitat:
Original geschrieben von 666sunburn
Hallo Duren!
Was soll man sagen-schönes Teil,Dein Scheinwerfer gefällt mir auf alle Fälle besser als der am hinteren Bike,aber Geschmäcker sind bekanntlichermaßen verschieden,was auch gut ist. Den Aufkleber am Vorderreifen würde ich jedenfalls abmachen...
Welchen Vergaser hast Du jetzt drauf?Dem Lufi nach zu schliessen einen S+S (super E?)
Ich hab´den gleichen drauf(Bedüsung 72/295) und bin sehr zufrieden..andere halten von S+S wiederum gar nix.
Wünsche Dir jedenfalls alles Gute beim Umbau und stell´bitte Bilder ´rein wenn´s denn fertich ist!
Sunburn
Jo Super E. Ich bin mit dem S&S auf alle jedenfall besser zufrieden, wie mit dem Original. Andere Vergaser hab ich noch nicht gefahren. Mein Schrauber hat nen Mikuni drauf, ist aber nicht zufrieden damit. Er wird auch wieder auf S&S umsteigen. Von der Bedüsung habe ich kein Ahnung, macht alles mein Schrauber. Fotos sind selbstverständlich bei Fertigstelllung.
Wegen dem Aufkleber: Ich dachte mir ich lass den drauf, is besser gegen Abrieb für den Reifen, hab den hinten auch noch drauf.
Regards
Zitat:
Original geschrieben von softail-rider
Verkaufen!!!
Brauchst du Ihn? Wie gesagt ich hab noch fast alle Teile.
Zitat:
Original geschrieben von duren
Zitat:
Original geschrieben von softail-rider
Verkaufen!!!
Brauchst du Es? Wie gesagt ich hab noch fast alle Teile.
Zitat:
Original geschrieben von duren
Wegen dem Aufkleber: Ich dachte mir ich lass den drauf, is besser gegen Abrieb für den Reifen, hab den hinten auch noch drauf.
Regards
Verflixt,da hätte ich auch draufkommen können...und ich Trottel muss mir jede Saison neue Gummis kaufen...
Zitat:
Verflixt,da hätte ich auch draufkommen können...und ich Trottel muss mir jede Saison neue Gummis kaufen...
Na für die nächste Saison weißt du es ja nun. Bin froh das ich dir gehelft haben können.
Regards
Ja,danke-obwohl ich noch schwanke zwischen der Möglichkeit die Reifen regelmässig mit WD40 einzulassen(das soll angeblich auch den Verschleiss reduzieren), und Deiner Methode....
Zitat:
Ja,danke-obwohl ich noch schwanke zwischen der Möglichkeit die Reifen regelmässig mit WD40 einzulassen(das soll angeblich auch den Verschleiss reduzieren), und Deiner Methode....
...nicht nur das: dank geringeren rollwiederstandes fährt die mühle dann auch noch einiges schneller!!
Zitat:
Reifen mit WD40???
Da bist du aber leider falsch informiert.
Bremsen, WD40 waren die Bremsen nicht die Reifen.
(Ausserdem sind die Bremsscheiben kleiner, brauchst weniger aber genauso Effektiv)
Regards
Hi Duren ,
welcome am blauen Brett , die Fetten sind mir die Liebsten . Aber die Scheibenfelgen runter von ner Fetten , das doch mitunter das geilste dran . Naja Geschmacksache .
Viel Spaß mit dem Eisen , so wie`s Wetter grad ist hast ja noch ein bissle Zeit zum fertigbauen lassen .
Zitat:
Original geschrieben von hotzeblotz
Hi Duren ,
welcome am blauen Brett , die Fetten sind mir die Liebsten . Aber die Scheibenfelgen runter von ner Fetten , das doch mitunter das geilste dran . Naja Geschmacksache .
Viel Spaß mit dem Eisen , so wie`s Wetter grad ist hast ja noch ein bissle Zeit zum fertigbauen lassen .
Danke Dir,
Die Scheibenräder hätten mich eigentlich vom aussehen nicht gestört, aber das Fahrverhalten ist mit Speichen doch etwas angenehmer (Seitenwind, etc). Außerdem sind Edelstahlfelgen leichter zu reinigen und sauberzuhalten.
Wetter ist Perfekt zum Umbauen, aber schön langsam juckt es mich immer mehr das das Bike fertig wird.
Regards