ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neu im W203 Forum

Neu im W203 Forum

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 28. Mai 2013 um 10:49

Hallo,

möchte mich kurz vorstellen:

ich heiße Alex, bin knapp 40 und habe seit Samstag einen Stern ))

Bisher nur mit Franzosen (bis 2000) und Audi A4 tdi (2000-2013) unterwegs gewesen.

Mein neuer ist ein C220 T Avantgarde EZ 30.03.2005 (s. Bild).

Hab mich vor dem Kauf über dieses Model informiert und mich entschlossen das Fahrzeug zu kaufen.

Weitere Eckdaten:

2Hd.

214tkm

Scheckheft

km Nachweisbar

Standheizung

Teilleder

Tempomat

APS50

Harman/Kardon

225/245 auf 17" (Felgen ohne Beschädigung, Reifen fast volles Profil)

Sportpaket

Glasschiebedach

Schwarz (keine Kratzer/dellen. Nichts. Sieht aus wie neu, innen und aussen)

bei 150tkm wurde Turbo gewechselt.

Im Februar 2013 neue Standheizung eingebaut (original Mercedes)

Im März 2013 die Querlenker vorne und neue Batterie

Bezahlt habe ich 6900€

kurze Frage:

ich könnte für 400-450€ Winterreifen auf Alufelgen dazu bekommen.

Lohnt sich das? Sehen die Felgen auf dem Wagen gut aus?

Brock Felgen KBA46706

GoodYear M+S Eagle Vector mit 2x6mm und 2xneuen Reifen.

225/45/17 91W rundum.

Ich freue mich schon auf meinen neuen Lebensabschnitt mit dem Benz...

Vielen Dank schon mal.

C220
P1000635
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von svaro

 

kurze Frage:

ich könnte für 400-450€ Winterreifen auf Alufelgen dazu bekommen.

Lohnt sich das? Sehen die Felgen auf dem Wagen gut aus?

Brock Felgen KBA46706

GoodYear M+S Eagle Vector mit 2x6mm und 2xneuen Reifen.

225/45/17 91W rundum.

Ich freue mich schon auf meinen neuen Lebensabschnitt mit dem Benz...

Vielen Dank schon mal.

... willst du jetzt wirklich über Geschmack diskutieren ;) - der Preis geht in Ordnung und dazu weisst du aus welcher Quelle Felgen und Reifen stammen.

Glüchwunsch ..... und behandel ihn pfleglich :p

am 28. Mai 2013 um 17:44

Willkommen unter den 203 Fahrern;)

Die Reifen wuerde ich dazu nehmen. Dann hast ruhe und musst nicht im Herbst auf die suche gehen.

Für 214.000Km sieht die Frontschürze in dieser Unversehrtheit zu neu aus, zumal sie die Pole im Winterdienst inne hat. Dito die Haube, entweder neu lackiert oder Einschüsse.... ohne geht nur, wenn das Fahrzeug 214.000Km in der Garage gestanden hat.

Fällt mir auf, weil meine mir nach knapp 90.000 Km beim Putzen die Tränen in die Augen treibt - allerdings nur im Hochsommer....:mad:

So neu sah meiner ja nicht einmal beim Kauf aus.... :p

am 28. Mai 2013 um 18:35

Schau mal bei der Schuerze genau hin. Die ist rechts schon vermackt ;)

Die Haube ist polliert und glaenzt auf dem Foto wie Speck. Da siehst die Macken wenn du davor stehst sicher erst. Und wenn sie doch mal Lackiert oder gewechselt wurde, dann haelt sie laenger wie der Rest am Auto ;)

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 4:12

das FZG wurde gründlich aufbereitet. Aussen und Innen.

Steinschläge sind schon da, nicht so viele, aber die sind da.

Unfallfrei steht im Kaufvertrag, auch wenn die Haube und/oder Schürze lackiert sind, habe ich keinen Farbunterschied gesehen.

Die Winterreifen habe ich nicht genommen, für das Geld hat mich das Design nicht üebrzeugt.

Sicherlich günstig und gut, aber nun ja, habe noch 6 Monate Zeit :).

Und da gibts keine Macken an der Schürze, ungünstige Lichtverhältnisse beim Foto :P. Der Benz ist nahezu Mackelfrei (zumindest bis jetzt optisch). Es fehlt innen ein Knopf für die Sitzverstellung (seitenwangen lordosen etc.). Bekommt man den auch einzeln beim :)?

am 29. Mai 2013 um 5:43

Zitat:

Original geschrieben von svaro

Es fehlt innen ein Knopf für die Sitzverstellung (seitenwangen lordosen etc.). Bekommt man den auch einzeln beim :)?

Lordosenstütze beim w203? Welcher Sitz soll das denn sein? Mach doch mal ein Foto.

 

EDITH: ich habe für meine Winterfelgen + Reifen deutlich mehr bezahlt, in der gleichen Größe. Also der Preis ist sehr gut.

am 29. Mai 2013 um 5:43

Zitat:

Original geschrieben von svaro

 

Die Winterreifen habe ich nicht genommen, für das Geld hat mich das Design nicht üebrzeugt.

Sicherlich günstig und gut, aber nun ja, habe noch 6 Monate Zeit :).

Hm, ich fand das fuer Winterreifen nicht schlecht. Die meisten fahren auf Stahlfelge. Ich hab auch Alu im Winter drauf. Sind glaub auch die die in meinem Accound auf dem Auto sind. Sehen eigendlich aehnlich aus. Sommerreifen hab ich auf Hoedus, sieht meiner Meinung nach mit am besten aus ;)

Fuer 4 neue Winterreifen die gut sind bezahlst schon mal rundrum fast das Geld wo du hier bei deinem Angebot sogar die Felgen dabei hattest. Aber das weisst sicher selber besser was du am Ende willst ;)

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 5:52

Zitat:

Original geschrieben von Der-0815-Joe

Zitat:

Original geschrieben von svaro

Es fehlt innen ein Knopf für die Sitzverstellung (seitenwangen lordosen etc.). Bekommt man den auch einzeln beim :)?

Lordosenstütze beim w203? Welcher Sitz soll das denn sein? Mach doch mal ein Foto.

 

EDITH: ich habe für meine Winterfelgen + Reifen deutlich mehr bezahlt, in der gleichen Größe. Also der Preis ist sehr gut.

ja, der Preis war echt gut...

 

klick

so unnormal ist es allerdings nicht mit der Lordose (mehrfache Stellungen möglich zzgl der Bäckchen).

zischt immer beim pumpen (pf pf) :)

Sitze
am 29. Mai 2013 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von svaro

Zitat:

Original geschrieben von Der-0815-Joe

 

Lordosenstütze beim w203? Welcher Sitz soll das denn sein? Mach doch mal ein Foto.

ja, der Preis war echt gut...

Das ist die Schaltereinheit vom Ergonomiesitz. Ein ganz feines Extra. Den hattest du oben gar nicht erwähnt. Gibt es sicher auch einzeln, aber das wissen Andere hier genau.

 

vG+viel Spaß mit dem Wagen

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 6:37

ok, Schaltereinheit.

Beim rechten Sitz (sind beide Sitze so) fehlt halt ein Knopf. Der stift ist da, funktioniert auch, aber die obere Abdeckung fehlt. Ich fahre mal zum :). Dürfte 0,15 € kosten, wenn überhaupt....

am 30. Mai 2013 um 0:00

Glückwunsch zum Auto! Von der Ausstattung und dem bezahlten Preis sehr interessant, aber natürlich hat er schon einiges runter. Spricht aber auf der anderen Seite auch für ihn.

Dass du die Winterreifen nicht genommen hast, finde ich okay. Der Preis ist für die Felgen und den Zustand des Gummis vollens in Ordnung, aber so große und breite Reifen/Felgen finde ich als Winterreifen unpassend.

Ich habe mich für 205/55 16 rundum entschieden. Die 15 Zoller, die ich gefahren habe, hatten für mich das schlechteste Feeling. Auch 17 Zoller hatten Kompfort- und Sicherheitsverlust, in meinen Augen. Und Kombination im Winter ist auch eher ungeeignet.

Bereite dich aber drauf vor, dass du für neue Alus und Gummis für den nächsten Winter circa 600 Euro o wirst.

am 7. Juli 2013 um 2:35

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Original geschrieben von svaro

 

Die Winterreifen habe ich nicht genommen, für das Geld hat mich das Design nicht üebrzeugt.

Sicherlich günstig und gut, aber nun ja, habe noch 6 Monate Zeit :).

Hm, ich fand das fuer Winterreifen nicht schlecht. Die meisten fahren auf Stahlfelge. Ich hab auch Alu im Winter drauf. Sind glaub auch die die in meinem Accound auf dem Auto sind. Sehen eigendlich aehnlich aus. Sommerreifen hab ich auf Hoedus, sieht meiner Meinung nach mit am besten aus ;)

Fuer 4 neue Winterreifen die gut sind bezahlst schon mal rundrum fast das Geld wo du hier bei deinem Angebot sogar die Felgen dabei hattest. Aber das weisst sicher selber besser was du am Ende willst ;)

Die Winterreifen für dieses Geld wären aber ok. Design ist im Winter nicht wichtig und diese kann gut sauber halten. Vernünftige Winterreifen kosten an die 400 neu, dazu 4 Felgen in dieser Grösse fast genau soviel. Im Anhang findest Du meine Winterfelgen, Octopus X und daneben was ich im Sommer fahr, Algedi orig DB

MfG

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 11:39

bin noch auf der Suche :)

bis jetzt kein besseres Angebot gefunden.

am 8. Juli 2013 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von svaro

bin noch auf der Suche :)

bis jetzt kein besseres Angebot gefunden.

:cool:

Ich bin immer noch der Meinung, das du kein besseres Angebot finden wirst. Un wenn der Herbst näher kommt wird es nicht billiger.

 

Was macht der der Schalter für den Sitz? Wieder OK?

 

vG

Joe

Deine Antwort
Ähnliche Themen