ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. neu in der bike abteilung und ein paar fragen an euch

neu in der bike abteilung und ein paar fragen an euch

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 21:15

hi

und zwar fange ich jetzt im frühjahr meinen motorrad fs an. so bin 25 jahre und kann eigentlich gleich eine große maschine kaufen, wobei ich sagen muss das ich ziemlich großen respkekt vor motorräder habe. und keinerlei erfahrung habe wie man mit einen motorrad umzugehen hat, ich stehe zu sehr auf die bikes. und will mir unbedingt demnächst ein bike kaufen. ich finde die yamaha r1 richtig geil, das motorrad spricht mich sofort an, nur wo ich gesehn habe das es 150ps hat wurde mir gleich ganz anders. 1000cm sollen auch gerade nicht billig in der versicherung sein. mein plan war eingentlich zuerst mit einer 600er anzufangen,gibt es eine 600er yamaha die wie die r1 aussieht? wie ich anfangs schon erwähnte, ich habe von motorräder echt keinen plan was es für maschinen gibt nur finde ich yamaha halt geil :). was meint ihr das eine 1000er zum anfang zuviel ist, und wie ist es eigentlich mit den yamaha´s probleme etc zuverlässigkeit.

von motoren hab ich ahnung bin kfz mechaniker oder kann man das nicht vergleichen

danke im vorraus stephan

Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo,

es gibt die R6 mit 600ccm. Aber auch die hat über 110PS und steht der R1 kaum nach.

Weder die R1 noch die R6 ist ein Mopped für Anfänger und beide gehören nur in erfahrene Hände. Zudem frisst Dir die R1 die Haare vom Kopf. Da ist die Versicherung nur ein Teil davon.

Suche Dir was anderes und vor allem, fahre sie auch mal. Aussehen ist eins, damit fahren können ist das andere.

Mir gefallen auch Ducatis, eine haben möchte ich nicht.

Wenn Du Ahnung vom Schrauben hast,warum dann ne R1?

Ne FZR 1000,oder ne FZR600R gibt zum guten Kurs.Darauf kannst Du locker Deine Erfahrungen sammeln.Und mit etwas Übung,lässt Du mit ner FZR600R nen R1 Sonntagsfahrer stehn.Aber darum geht es nciht.die 600 hat auch 98 .Pssollte für den Anfang reichen.

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 11:52

danke das wollte ich ja wissen und mir war von nafang klar das die r1 viel zu heftig ist. darum war ja meine frage ob es eine identisches motorrad gibt wie die r1. 98ps reichen voll kommen aus, hatte evtl auch an eine ninja gedacht aber die gibts ja fast nur in grün. wie gesagt von motorrädern habe ich keine ahnung was es für modelle gibt , bei autos kenn ich mich viel besser aus:cool:

bin für tipps echt dankbar

 

@sleipnir26 es ging in erster linie nicht ums schrauben das meinte ich eher fürs warten ketten etc. denke auch das ne 600er reicht zum anfang

@jogie63 darum mache ich ja meinen fs um damit umzugehn,

und ich es doch wie beim auto jedes fährt anders und beim motorrad wird das bestimmt nicht anders sein.

Was ist denn mit einer Fazer?? Die FZ6 sieht der R1 auch ein wenig ähnlich (sportlich), hat 98 Ps und ist auch nicht ganz so teuer!

Achja, die gleiche 600er Fazer gibt es neuerdings auch mit 78 PS. Ist dann noch billiger in der Versicherung.

http://www.yamaha-motor.de/products/motorcycles/fz_series/index.jsp

 

Mfg. Comerz

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Comerz

Was ist denn mit einer Fazer?? Die FZ6 sieht der R1 auch ein wenig ähnlich (sportlich), hat 98 Ps und ist auch nicht ganz so teuer!

Achja, die gleiche 600er Fazer gibt es neuerdings auch mit 78 PS. Ist dann noch billiger in der Versicherung.

http://www.yamaha-motor.de/products/motorcycles/fz_series/index.jsp

 

Mfg. Comerz

mmh sieht ein bießchen nach einer touring maschine aus wollte eher das sportliche bike kaufen

Meine Rede...Schau mal nach ner FZR600R aber die letzte .Oder ne YZF feines Teil.

am 10. Januar 2007 um 17:08

HIHI

Also ich muss sagen ,das ich mir sofort die R1 RN09 gekauft habe Mann kann auch auf einer R1 Erfahrung sammeln.

wenn Mann 250km/h fahren möchte kann Mann es auch mit einer 600er.

Kosten 40€ im Monat bei 100% R1 (meine) Steuer so glaube ich um 78€,und halt Sprit! je nach dem 6-9 Liter auf 100km (alles R1)

Also habe ein Kollegen der mit 600er angefangen hat. Der sagt auch "Hätte ich mir lieber Eine 1000er gekauft "

mann gewöhnt sich schnell an die Leistung und möchte mehr,aber Respekt sollte Mann vor beiden haben!!!

MFG

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von dj jarek

HIHI

Also ich muss sagen ,das ich mir sofort die R1 RN09 gekauft habe Mann kann auch auf einer R1 Erfahrung sammeln.

wenn Mann 250km/h fahren möchte kann Mann es auch mit einer 600er.

Kosten 40€ im Monat bei 100% R1 (meine) Steuer so glaube ich um 78€,und halt Sprit! je nach dem 6-9 Liter auf 100km (alles R1)

Also habe ein Kollegen der mit 600er angefangen hat. Der sagt auch "Hätte ich mir lieber Eine 1000er gekauft "

mann gewöhnt sich schnell an die Leistung und möchte mehr,aber Respekt sollte Mann vor beiden haben!!!

MFG

also respekt sollte man auf alle fälle haben

nur das ich gehört habe das aber 1000cm die motorräder sau teuer sind. denke mit ner 600er reicht es zum anfang. man kann sich ja immer noch ne neue kaufen.

wie ist die r6 von der zuverlässigkeit, motor etc.

hab mal im inet geguckt ab bj 99 gehts ja ab 3500 los

worauf sollte beim kauf achten. hab mal gehört das man die tachos so leicht manipulieren kann, in dem man die tachowellle einfach raus macht stimmt das?

stephan

am 10. Januar 2007 um 18:36

also ich zahle jetzt 37€ monatlich an die Versicherung für meine R1 RN09 Bj. 03

der motor ist gut-super keine probleme mit einfach NICHTS!!!

Die R6 so wie der Kollege mir es sagte auch super keine Probleme

ich habe schon eine R1 RN04 gehabt,also Vergaser,Unfall Schrot,nicht meine schuld. Wurde alles bezahlt

habe mir dann die RN09 gekauft einspritzer,finde es besser als Vergaser der wurde bis Bj.01 verbaut

Dann kam der einspritzer sowohl als auch R1 und R6

 

MFG

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von dj jarek

also ich zahle jetzt 37€ monatlich an die Versicherung für meine R1 RN09 Bj. 03

der motor ist gut-super keine probleme mit einfach NICHTS!!!

Die R6 so wie der Kollege mir es sagte auch super keine Probleme

ich habe schon eine R1 RN04 gehabt,also Vergaser,Unfall Schrot,nicht meine schuld. Wurde alles bezahlt

habe mir dann die RN09 gekauft einspritzer,finde es besser als Vergaser der wurde bis Bj.01 verbaut

Dann kam der einspritzer sowohl als auch R1 und R6

 

MFG

gut der unterschied zwischen vergaser und einspritzer ist mir klar. denke mal das wird gleich sein wie beim pkw.

kann man sagen das einspritzer weniger verbrauchen, besser einzustellen sind wie vergaser? also werde ich mir eine kaufen ab bj01.

aso was heisst rn04 r-model bzw typ und 04 das bj?

am 10. Januar 2007 um 18:56

R1 RN04 ist wie bei deinem A4 ( diese 8E ) also TYP

am 10. Januar 2007 um 19:01

R1

RN01 BJ.98-99 Verg.

RN04 Bj. 00-01 Verg.

RN09 Bj 02-03 Einsp.

Rn12 Bj. 04-06 Einspr.

RN19 Bj. 07-?? Einsp.

 

MFG

am 10. Januar 2007 um 19:04

Du bist 25. Da gesteht Dir der Gesetzgeber zu, dass Dein Gehirn weiter entwickelt ist als bei einem 18-Jährigen, der zwei Jahre gedrosselt fahren muss.

Du hast noch gar keinen Schein und fängst im Frühjahr erst an. Dabei bekommst Du die ersten Erfahrungen und Eindrücke. Deinen bisherigen Texten entnehme ich, dass Du sehr vorsichtig bist. Deshalb sag ich mal einfach: Trau Dich. Hol Dir die r1 nach bestandener Prüfung und übe weiter.

Du kannst sie übrigends auf versicherungsgünstige 98 PS drosseln lassen.

Also das Einspritzer automatisch besser als Vergaser sein soll, das ist wohl ein Gerücht.

Klar, die R1 ist ein tolles Mopped, aber wenn ich sowas habe dann fahre ich es auch. Wenn ich es aber so richtig überlege wie oft ich bei meiner FZS600 mit 95 PS denke 'jetzt könnte sie noch ein paar PS mehr haben', dann muss ich sagen: ne, mehr muss es echt nichts ein.

Für mich ist Motorradfahren ein Hobby. Ich setze mich drauf wenn ich Lust habe. Ich will nicht überlegen müssen ob ich mir nächste Woche nen neuen Hinterreifen leisten kann. Versicherung ist das eine (ich bezahle 80€ für 7 Monate!!!) , aber der Unterhalt ist doch noch deutlich mehr.

Inspektion, Reifen...

Ich fahre meine Fazer immer wieder recht zügig und im Schwarzwald fährt mir nicht viel davon. Ja okay, auf der Geraden ziehen die R1 davon. Aber Gas geben kann jeder.

Für mich ist es wie gesagt ein Hobby. ich möchte Spaß haben, mir mein Kreuz nicht ruinieren (bin 43 ;-) und noch Geld für andere Dinge übrig haben.

Meine Erfahrung mit der R1: faszinierend und das Ding gehört definitiv nur in verantwortungsvolle Hände.

Mir hat die Probefahrt Spaß gemacht. Dann habe ich mich doch für die Fazer entschieden und nach 56tkm macht sie mir immer noch Spaß!

Egal ob ne kleine zackige Runde im Schwarzwald oder ne verlängertes-Wochenende-Pässe-Tour mit 1600km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. neu in der bike abteilung und ein paar fragen an euch