ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Neu Katalysator fur 60 euro fur miene golf 1.6 akl 1998 ist das echt ?

Neu Katalysator fur 60 euro fur miene golf 1.6 akl 1998 ist das echt ?

Themenstarteram 10. Mai 2023 um 9:29

Hallo Guten tag

Neu Katalysator fur 60 euro fur miene golf 1.6 akl 1998 ist das echt ? link ebay ? Damit konnten sie normal arbeiten

Ich möchte die Lambdasonde wechseln, das geht nicht, ich frage, ob ich für 60 Euro einen neuen Katalysator kaufe Wird es wie das alte funktionieren? abgass normal ?

https://www.ebay.de/itm/265599781835?...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Damit wirst du keine lange Freude haben! IdR kommt man damit so gerade durch die AU wenn die absolut neu sind aber die nächste AU schaffen die dann nicht mehr.

Also deine Lambdasonde ist defekt, und deshalb willst du jetzt, statt die zu tauschen, einen neuen Kat kaufen? Oder wie soll man das verstehen? Wieso kann man die defekte Sonde nicht einfach tauschen? Wo liegt die Problematik?

Themenstarteram 10. Mai 2023 um 22:17

Zitat:

@Foxhunter schrieb am 10. Mai 2023 um 15:06:09 Uhr:

Also deine Lambdasonde ist defekt, und deshalb willst du jetzt, statt die zu tauschen, einen neuen Kat kaufen? Oder wie soll man das verstehen? Wieso kann man die defekte Sonde nicht einfach tauschen? Wo liegt die Problematik?

Ich habe versucht rauszukommen Der Faden ist aufgegessen Die Lamde bewegt sich nicht Hattest du eine Idee? Wie bekomme ich sie raus?

Themenstarteram 10. Mai 2023 um 22:19

Zitat:

@Foxhunter schrieb am 10. Mai 2023 um 15:06:09 Uhr:

Also deine Lambdasonde ist defekt, und deshalb willst du jetzt, statt die zu tauschen, einen neuen Kat kaufen? Oder wie soll man das verstehen? Wieso kann man die defekte Sonde nicht einfach tauschen? Wo liegt die Problematik?

Ich habe billige Teile bei Buy gekauft und ein Monteur sagte mir, dass dieses Teil 3 Monate hält, also hat es 4 Jahre gedauert und es funktioniert immer noch großartig aber trotzdem Glück

wer sagt, dass die Sonde defekt ist ?

zum Rausdrehen: Rostlöser mehrfach anwenden

Themenstarteram 11. Mai 2023 um 20:20

Zitat:

@petzi5596 schrieb am 11. Mai 2023 um 21:22:46 Uhr:

wer sagt, dass die Sonde defekt ist ?

zum Rausdrehen: Rostlöser mehrfach anwenden

Nun ja, ich denke schon, das Auto wackelt etwas

@alex22

 

Bitte nicht denken! Auslesen Fehlercode komplett hier rein stellen und dann reden wir mal über den Rest.

 

Weil auto wackelt etwas kann auch Zündkerze; Zündkabel; usw sein

Themenstarteram 11. Mai 2023 um 20:34

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 11. Mai 2023 um 22:24:08 Uhr:

@alex22

Bitte nicht denken! Auslesen Fehlercode komplett hier rein stellen und dann reden wir mal über den Rest.

Weil auto wackelt etwas kann auch Zündkerze; Zündkabel; usw sein

Ich habe vor zwei Tagen die Kabel und Zündkerzen gewechselt aber eine Kerze wird ständig schmutzig

Ich frage Sie, ob Diesel Euro 6 verboten ist und ob ich ihn jetzt kaufen und registrieren kann, wenn Sie etwas darüber wissen ??

1

Was soll man sagen? Viel Spaß beim sinnlosen Teile tauschen! Wenn nur 1 Kerze verdreckt ist deine Diagnose falsch. Nicht mal eigenständig in der Lage eine Lanbdasonde rauszuschrauben du hast ja augenscheinlich Fahrzeugtechnik studiert

Themenstarteram 12. Mai 2023 um 7:45

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 12. Mai 2023 um 07:10:35 Uhr:

Was soll man sagen? Viel Spaß beim sinnlosen Teile tauschen! Wenn nur 1 Kerze verdreckt ist deine Diagnose falsch. Nicht mal eigenständig in der Lage eine Lanbdasonde rauszuschrauben du hast ja augenscheinlich Fahrzeugtechnik studiert

woher könnte es deiner Meinung nach kommen?

Für das Ab- und Anschrauben benötigt man das richtige Werkzeug !!!

Ich empfehle wärmstens eine Steck-Hülse (mit Schlitz für das Kabel) MIT FÜNF vorhandenen ECKEN (vom Sechskant-Anschluss der Lambdasonde) !!!

Ich hatte auch mal eine Lambdasonde die nicht ab gehen wollte -> mit einer Steck-Hülse an der NUR VIER ECKEN vorhanden waren (und breiterer Schlitz für das Kabel), wurden NUR die Ecken vom Sechskant an der Lambdasonde "abgenudelt" ... -> und ich benötigte ein Gas-Schweißgerät, um die Lambdasonde zu erhitzen und mit einer Rohrzange abzuschrauben!

Ich empfehle folgendes Lambdasonden-Werkzeug:

HAZET4680-1 (mit 1/2"-Vierkant-Anschluss, Länge 90 mm)

Bei Verwendung eines Rostschutz-Spray´s verwende am besten einen EIS-Rostlöser und sprühe mindestens zwei Minuten OHNE UNTERBECHUNG auf den Lambdasonden-Kopf (sonst wirkt die Vereisung zu wenig) !!!!!!

 

Für einen ordentlichen neuen KAT musst Du schon mehr Geld ausgeben (mind etwa Euro 800,-), kaufe z.B. einen von der Fa. Eberspächer

(für den alten bekommst Du Euro 420,- oder so !!! "Recykling und Entsorgung in ESSEN").

https://www.i-s-t-gmbh.com/data/preisinformation_kat.pdf

Zitat:

@alex22 schrieb am 11. Mai 2023 um 22:34:10 Uhr:

Ich habe vor zwei Tagen die Kabel und Zündkerzen gewechselt aber eine Kerze wird ständig schmutzig

da hast du ein anderes Problem, aber die Sonde ist mit Sicherheit nicht dafür verantwortlich

btw: so ein Zündkerzengesicht hab ich noch nie gesehen :eek:

Zitat:

@alex22 schrieb am 11. Mai 2023 um 22:34:10 Uhr:

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 11. Mai 2023 um 22:24:08 Uhr:

@alex22

Bitte nicht denken! Auslesen Fehlercode komplett hier rein stellen und dann reden wir mal über den Rest.

Weil auto wackelt etwas kann auch Zündkerze; Zündkabel; usw sein

Ich habe vor zwei Tagen die Kabel und Zündkerzen gewechselt aber eine Kerze wird ständig schmutzig

Ich frage Sie, ob Diesel Euro 6 verboten ist und ob ich ihn jetzt kaufen und registrieren kann, wenn Sie etwas darüber wissen ??

Bitte fahr einfach in eine Werkstatt, du hast keine Ahnung was du da machst. Gefühlt ist es gerade so, als wenn du jemandem den Arm amputieren möchtest, weil er einen Meniskusschaden hat.

Themenstarteram 12. Mai 2023 um 23:04

Zitat:

@Foxhunter schrieb am 12. Mai 2023 um 13:42:39 Uhr:

Zitat:

@alex22 schrieb am 11. Mai 2023 um 22:34:10 Uhr:

 

Ich habe vor zwei Tagen die Kabel und Zündkerzen gewechselt aber eine Kerze wird ständig schmutzig

Ich frage Sie, ob Diesel Euro 6 verboten ist und ob ich ihn jetzt kaufen und registrieren kann, wenn Sie etwas darüber wissen ??

Bitte fahr einfach in eine Werkstatt, du hast keine Ahnung was du da machst. Gefühlt ist es gerade so, als wenn du jemandem den Arm amputieren möchtest, weil er einen Meniskusschaden hat.

Es gibt viele Drecksäcke da draußen, die von mir verlangen, dass ich Dinge ändere, die nichts damit zu tun haben Ich habe eine Diagnose, ich füge sie ein und schicke Ihnen, was darin steht Wenn wir das Problem von hier aus lösen, ist es sicherer Jetzt wissen wir, dass eine Zündkerze schmutzig wird, warum nur eine schmutzig wird und von da an beginnt das Auto mit dreieinhalb Zylindern zu laufen Das müssen wir entscheiden, ob die Lamdesonde auch verschmutzt ist?

Ich war bei einem Mechaniker, er sagte, ich müsse den Schalldämpfer wechseln, also habe ich eine Zündkerze gewechselt und das Auto war sechs Monate lang in Ordnung, dann fing das Problem wieder an, aber ich sehe immer noch, dass es wieder schmutzig ist, ich habe es gewechselt und es wurde behoben es noch einmal, aber dieses Mal nicht zu 100 Prozent 70 %

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Neu Katalysator fur 60 euro fur miene golf 1.6 akl 1998 ist das echt ?