ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Neu mit MY19 | Sportsitze mit Alcantara Lederausstattung

Neu mit MY19 | Sportsitze mit Alcantara Lederausstattung

Opel Astra K
Themenstarteram 10. September 2018 um 10:14

Hallo,

seit dem Modelljahr 2019 bietet Opel für 700 Euro Aufpreis (inkl. Innenraum-Paket) die mit Alcantara bezogenen AGR-Sportsitze im Astra K an. Ich würde schätzen, dass man auf Alcantara weniger rutscht als auf "normalen" Leder und auch das Temperaturempfinden warm/kalt dürfte ausgewogener sein.

Audi bespielsweise bietet Alcantara optional seit Jahren an. Kann jemand mal was zum oben beschriebenen "Sitzgefühl" schreiben, der damit z.B. im Audi Erfahrung sammeln konnte? Danke.

Opel Astra K mit Alcantara 01
Opel Astra K mit Alcantara 02
Opel Astra K Alcantara 03
Beste Antwort im Thema

Wäre cool, wenn mal jemand ein live Bild machen könnte, sobald die ersten Astras mit dem Alcantara auf die Straße rollen :)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich bin vor ein paar Monaten einen ST mit der Ultimate Ausstattung gefahren, ich fand die Lederausstattung super, die Sitze waren allerdings wirklich etwas "rutschig". Deiner Vermutung würde ich aber zustimmen, dass die Alcantara Sitze nicht so rutschig sind.

Schade das die Alcantara Sitze nicht in der Ultimateausstattung verfügbar sind. :(

Bin ein riesen Fan von Alcantara, ist meiner Ansicht nach im Hochsommer / kalten Winter wesentlich angenehmer als reines Leder und den Aufpreis wert. Leider gabs die Option bei meiner Bestellung noch nicht ??

Bin selbst einen VW Polo mit Leder Alcantara gefahren (ja, sowas gibt's)

P. S. darauf rutscht du nicht mehr als auf Stoff.

"Rutschen" ist ja auf den Premium Ledersitzen im Astra nun wirklich kein Thema! Das Leder der Sitzflächen ist gelocht und die Seitenwangen sind verstellbar. Für auch nur halbwegs normal gebaute Menschen lässt sich der Sitz perfekt anpassen.

Das Premium Paket mit den verstellbaren Seitenwangen, der Sitbelüftung und der Massagefunktion sollte dann schon auch mit der Alkantara Ausstattung lieferbar sein! Ansonsten wäre das ein klarer Rückschritt! Mit Premium Lederpaket sind die Sitze jedenfalls jeden € wert...:)

Aber auch die AGR Sitze im Insignia ohne verstellbare Seitenwangen und Massagefunktion passen halbwegs normal gebauten Menschen prima! Nur zu breit sollte man für die AGR Sitze insgesamt nicht sein, sonst wird es irgendwann eng.

Im Vectra-C mit dem ersten AGR Sitz von Opel war das Thema "rutschen" noch viel eher ein Thema! Der Sitz ist eimfach so breit geschnitten, dass sicher auch noch extrem breit gebaute Menschen reinpassen. Bei den aktuellen AGR Siotzen sollte man nicht zu breit gebaut sein, sonst drücken die an den Seitenwangen.

Zitat:

@MW1980 schrieb am 10. September 2018 um 17:35:29 Uhr:

"Rutschen" ist ja auf den Premium Ledersitzen im Astra nun wirklich kein Thema! Das Leder der Sitzflächen ist gelocht und die Seitenwangen sind verstellbar. Für auch nur halbwegs normal gebaute Menschen lässt sich der Sitz perfekt anpassen.

Das Premium Paket mit den verstellbaren Seitenwangen, der Sitbelüftung und der Massagefunktion sollte dann schon auch mit der Alkantara Ausstattung lieferbar sein! Ansonsten wäre das ein klarer Rückschritt! Mit Premium Lederpaket sind die Sitze jedenfalls jeden € wert...:)

Aber auch die AGR Sitze im Insignia ohne verstellbare Seitenwangen und Massagefunktion passen halbwegs normal gebauten Menschen prima! Nur zu breit sollte man für die AGR Sitze insgesamt nicht sein, sonst wird es irgendwann eng.

Im Vectra-C mit dem ersten AGR Sitz von Opel war das Thema "rutschen" noch viel eher ein Thema! Der Sitz ist eimfach so breit geschnitten, dass sicher auch noch extrem breit gebaute Menschen reinpassen. Bei den aktuellen AGR Siotzen sollte man nicht zu breit gebaut sein, sonst drücken die an den Seitenwangen.

Hallo,

Mir haben die Vollledersitze bei einer Probefahrt nicht zugesagt, durch die Massagefunktion, die sich anfühlte wie eine einzige Rolle die von oben nach unten fährt, hatte ich nach kurzer Zeit Rückenschmerzen. Da hatte ich mir mehr erwartet, deshalb griff ich zur Teillederausstattung mit AGR Sitzen. Die Alcantara hätte ich von daher bevorzugt.

Will dir nicht widersprechen, nur meine Meinung dazu abgeben. Das empfindet jeder anders.

P.S. Bin aber auch auf den Vollledersitzen nicht gerutscht.

Habe auch die Lederausstattung mit Premium-Paket. Bin hochzufrieden, kein Rutschen und durch Sitzbelüftung und Sitzheizung im Sommer und im Winter sehr angenehm. Die Massagefunktion ist aber meiner Meinung nach etwas zu weich aber auch angenehm, vergleichbar mitn Audi A4 (Mietwagen ca. 650km gefahren(. Nur dass die AGR-Sitze deutlich besser sind als die von Audi.

Wäre cool, wenn mal jemand ein live Bild machen könnte, sobald die ersten Astras mit dem Alcantara auf die Straße rollen :)

War gestern bei meinem FOH, der einen Astra Ultimate inkl. dem Premium-Leder-Paket in der Ausstellung stehen hat. Rein aus dem Prospekt hätte ich es mir nicht bestellt, aber einmal drin gesessen und die ganzen Möglichkeiten (Sitzkonfiguration, Belüftung, Massage) genossen, hat mich umdenken lassen! Ist schon ne feine Sache!!

Wollte aber eigentlich auch ursprünglich die Alcantarasitze...naja...jetzt doch ein Ultimate!

Ich denke auch, dass Opel momentan brutale Angebote beim Astra fährt in dem Wissen, dass wahrscheinlich das Facelift im Frühjahr bzw. Sommer 2019 kommt.

Themenstarteram 18. Oktober 2018 um 18:24

Yo, die ersten Fahrzeuge stehen bei den Händlern. Werde mir den Astra mit Alcantara mal anschauen.

:)

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=269267134

Mach doch mal ein paar schöne größere Bilder hier für das Forum. ;)

Zitat:

@guenther1988 schrieb am 18. Oktober 2018 um 20:50:51 Uhr:

Mach doch mal ein paar schöne größere Bilder hier für das Forum. ;)

Sind doch im verlinkten Mobile-Fahrzeug zu sehen :)

Sieht okay aus aber zieht mich auch nicht vom Hocker. Ist halt ne weitere schwarze Innenausstattung. Rote Nähte oder sowas hätte man mal bringen können. Beim Buick können sie das ja auch.

Ja, da muss man dann individuell über die Dekorleisten gehen...um da optisch was rauszuholen!

Das fiese ist halt das es beim Buick Verano GS die roten Steppnähte und Dekorleisten gibt. Wo wird der eigentlich gebaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Neu mit MY19 | Sportsitze mit Alcantara Lederausstattung