ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neu! Rückruf Fahrerairbag

Neu! Rückruf Fahrerairbag

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Januar 2020 um 12:37

Das kann nicht wahr sein. Ich soll meinen 323iA nicht mehr fahren! Ersatzteile gibt es für den AB nicht.

Im 3.Quartal 2020 hofft man eine Lösung zu finden. Unglaublich.:confused:

Es handelt sich um den Takata Nadi AB.Der Gasgenrator kann platzen und Metallteile können tödliche Verletzungen hervorrufen.

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2020 um 12:10

Hi, ich habe auch letzte Woche vom Landkreis ein Einschreiben bekommen. 2 Wochen Frist sonst Stilllegung. Klasse, ich habe ein Cabrio und das Auto hat seit min. 2Jahren kein Regen gesehen. Interessierte niemanden. Erst als ich gesagt habe, dass ich dann das Fahrzeug morgen abmelden würde, fing sie an rumzudrucksen. Na ja, ich bin jedenfalls zu BWM und die haben mir kostenlos einen neuen Airbag eingebaut. Jetzt glänzt das Emblem wieder schön auf dem Lenkrad.

262 weitere Antworten
Ähnliche Themen
262 Antworten

Hej,

ist diese Schlagzeile! schriftlich und von Wem?

Hast du da Post von BMW direkt bekommen?

Hej ,

habe ich.

Dann bekommst du doch bestimmt ein Ersatzfahrzeug für die Zeit gestellt?

Wurde denn schon mal ein Airbag bei dir getauscht? Bei mir vor 3 Jahren der Fahrer, und vor 2 Jahren der Beifahrerairbag.

Da wir schon mal bei Airbags sind, hätte ich da mal eine Frage an die Profis.

Meine Airbaglampe geht erst garnicht an und im Fehlerspeicher steht nichts drin. Hätte jemand eine Idee was das sein kann.????

Zitat:

@MarcK1965 schrieb am 15. Januar 2020 um 14:26:58 Uhr:

Dann bekommst du doch bestimmt ein Ersatzfahrzeug für die Zeit gestellt?

Hej,

mit dem Schreiben meldest du dich beim BMW Händler, wenn Freier Termin, Soforttausch oder Termin. Der Tausch dauert max. 1 Stunde. Kaffee inklusive.

Hej, bei welchem Fz. welche(r) getauscht werden muss , ermittelt BMW anhand der Fz. Komponenten. DieHalter Anschrift wird über KBA ermittelt. Probleme kann es geben, wenn Abmeldung/ Stilllegung oder länger kein Kunde bei BMW. Selbst unverbindlich bei BMW vorsprechen, die können sofort Auskunft geben.

Zitat:

@peterkathrin schrieb am 15. Januar 2020 um 14:45:32 Uhr:

Da wir schon mal bei Airbags sind, hätte ich da mal eine Frage an die Profis.

Meine Airbaglampe geht erst garnicht an und im Fehlerspeicher steht nichts drin. Hätte jemand eine Idee was das sein kann.????

Hej,

dass dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit an dem Kombi liegen!

Zitat:

@holsteiner schrieb am 15. Januar 2020 um 13:37:40 Uhr:

Das kann nicht wahr sein. Ich soll meinen 323iA nicht mehr fahren! Ersatzteile gibt es für den AB nicht.

Im 3.Quartal 2020 hofft man eine Lösung zu finden. Unglaublich.:confused:

Es handelt sich um den Takata Nadi AB.Der Gasgenrator kann platzen und Metallteile können tödliche Verletzungen hervorrufen.

Hej,

nun bleibst du immer noch die Antwort meiner Frage schuldig??

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 14:39

Zitat:

@BMW Fahrer Fan schrieb am 15. Januar 2020 um 15:27:49 Uhr:

Zitat:

@holsteiner schrieb am 15. Januar 2020 um 13:37:40 Uhr:

Das kann nicht wahr sein. Ich soll meinen 323iA nicht mehr fahren! Ersatzteile gibt es für den AB nicht.

Im 3.Quartal 2020 hofft man eine Lösung zu finden. Unglaublich.:confused:

Es handelt sich um den Takata Nadi AB.Der Gasgenrator kann platzen und Metallteile können tödliche Verletzungen hervorrufen.

Hej,

nun bleibst du immer noch die Antwort meiner Frage schuldig??

Brief ist heute von BMW München gekommen. Das Problem ist neu.Kein Ersatzteil verfügbar. Adresse hat BMW vom KBA.Ich könnt kotzen. Es sind jetzt auch E46 mit Sportlenkrad wie meiner ab Bj.97 betroffen, vorher glaube ich nur ab 2000.Gehe morgen mal zum Händler und rufe mal mal die angegebene Phonenummer an.

Dann ruf doch da mal an und frag nach einem leihwagen? Vllt kannste ja paar wochen ein schickes neues auto fahren :)

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 14:57

Zitat:

@driver95 schrieb am 15. Januar 2020 um 15:52:02 Uhr:

Dann ruf doch da mal an und frag nach einem leihwagen? Vllt kannste ja paar wochen ein schickes neues auto fahren :)

Du glaubst doch nicht, dass die mir 9 Monate lang kostenlos einen Leiher geben.:confused:

am 15. Januar 2020 um 15:03

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 15. Januar 2020 um 14:30:01 Uhr:

Wurde denn schon mal ein Airbag bei dir getauscht? Bei mir vor 3 Jahren der Fahrer, und vor 2 Jahren der Beifahrerairbag.

Ähnlich bei mir.

320Ci von Ende 2002

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neu! Rückruf Fahrerairbag