ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Neu und gleich mal eine paar Fragen. Antwort zu Iphone. Es geht.

Neu und gleich mal eine paar Fragen. Antwort zu Iphone. Es geht.

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 13:24

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich mal vorstallen und habe auch gleich mal ein paar Fragen.

Endlich habe ich meinen neuen CC bekommen, hat ja auch nur fast ein halbes Jahr gedauert. Ist ein R-Line mit allem um es kurz zu machen. Außer einem Wechsler und der ausklappbaren Tastatur. Als ich mir doch wirklich mal die Bedienungsanleitung durchgelesen habe, bin ich bei einigen Sachen stutzig geworden z.B die haben da einen Schlüssel mit einem extra Knopf für die DWA abgebildet. Ich habe nur den normalen und ein nachfragen brachte nur Schulterzucken. Oder es wird da auch schön die TV funktion erklärt welche ich nicht habe, wie kommt das?

Noch was, ich habe in einigen Foren gelesen das das IPhone 3GS nicht gehen soll. Auch mein Händler sagte das es nicht geht. Also habe ich mir ein Nokia 6300 gekauft und habe nur Probleme mit Verbindungsabbrüchen wenn es überhaupt mal geht. Frech habe ich mal versucht mein Iphone zu koppeln. Und siehe da ES GEHT und zwar mit Adressbuch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
17 Antworten

1. Schüssel:

Das mit dem roten Panik Knopf ist der US-Modells. Gibt es hierzulande nicht.

2. TV

Wenn nicht bestellt und extra bezahlt dann nicht drin. Schau mal in Deine Bestellung.

3. iPhone

Wer sagt, dass das nicht funken soll? Logisch geht das. Oder anders gefragt: Was genau soll denn nciht funktionieren?

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 14:24

Es gab keine möglichkeit eine TV Funktion zu bestellen.

Ich bin auch ein wenig durcheinander gekommen weil hier auch viel von TV Free gesagt wird, ist aber was anderes wie ich jetzt herausgefunden habe. Ob das mit der Tastenkombi bei mir noch muss ich erst noch versuchen, ich hoffe ja. So wie ich das jetzt überall gelesen habe brauche ich für den TV empfang ein extra Tuner. Ist das richtig? Wenn ja verstehe ich nicht warum man diesen nicht mitbestellen kann, und warum nicht mal ein hinweis darauf in der Anleitung steht, es werden da lustig die TV Funktionen erklärt. Ist doch klar das man da stutzig wird.

Gibt es eigentlich eine Tastenkombi um den Gurtwarnton zu deaktivieren oder geht das nur über die Programmierung?

Und noch eine sache stört mich gewaltig. Ich höre CD, drücke auf Pause und verlasse das Auto. Dann steige ich später wieder ein und die CD fängt gleich an zu spielen. Ich würde gerne entscheiden wann ich weiter hören will und wann nicht. Das gleiche Spiel mit der Karte, ist angezeigt wenn ich das Auto verlasse. Wenn ich dann am nächsten Tag weiter fahre ist immer Radioanzeige an. Kann man da nichts machen.

Ich habe meinen Händler gefragt ob das IPhone geht, Nein, dann habe ich noch ein wenig gegoogelt, Nein, weil rSAR nicht unterstützt wird. Auf jeden Fall geht es. Wie gut muss ich noch versuchen.

ab dem neuen MJ funktionieren auch alle Handys ohne rSAP, da die FSE Premium überarbeitet wurde!

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 15:24

Das ist ja Toll. Frage mich bloß warum das mein Verkäufer nicht weiß. Habe ich eigentlich ein Vorteil oder einen Nachteil dadurch? Ausser das bei dem einen die Fahrzeugantenne und bei dem anderen eben nicht genutzt wird?

am 29. Juli 2010 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von chans

Das ist ja Toll. Frage mich bloß warum das mein Verkäufer nicht weiß. Habe ich eigentlich ein Vorteil oder einen Nachteil dadurch? Ausser das bei dem einen die Fahrzeugantenne und bei dem anderen eben nicht genutzt wird?

...außer dem wesentlich schlechteren Empfang verkürzt sich natürlich die Akkulaufzeit, was sich grad bei den Äpfelchen negativ bemerkbar macht.

Gruß,

Micha

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 15:43

Das stimmt allerdings. Aber soooo schlecht wie alle immer sagen ist es nicht.

Zu den anderen Fragen weiß keiner ein Rat?

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 13:07

Also bis jetzt geht bei mit alles ohne Probleme, und der Akku macht jetzt nicht so viel schneller schlapp.

Hat keiner von euch eine Idee wie man vieleicht das mit der CD und SD hinbekommt?

am 30. Juli 2010 um 13:17

also dass er die cd im pausemodus behält nachm Neustart ist wenns halt nicht geht auch nicht vorgesehen, und ich gehe mal stark davon aus, dass genau so eine Funktion (wer macht das schon außer dir?) nicht auchnoch in dem Radio einstellbar ist.

Was für ein SD-Problem hast du?

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

Zitat:

Original geschrieben von chans

Das ist ja Toll. Frage mich bloß warum das mein Verkäufer nicht weiß. Habe ich eigentlich ein Vorteil oder einen Nachteil dadurch? Ausser das bei dem einen die Fahrzeugantenne und bei dem anderen eben nicht genutzt wird?

...außer dem wesentlich schlechteren Empfang verkürzt sich natürlich die Akkulaufzeit, was sich grad bei den Äpfelchen negativ bemerkbar macht.

Gruß,

Micha

Und Elektrosmog könnte man noch zufügen ...

Zu deinen anderen Fragen:

1.) Gurtwarner: kann nur per VCDS abgeschaltet werden, macht der Freundliche aber nicht weil VW das nicht will -> ergo jemand finden der VCDS hat und in deiner Gegend wohnt

2.) Das die Wiedergabe einer pausierten Quelle (CD/DVD/HDD) bei Zündung aktiviert wird ist nicht zu ändern

3.) TV Tuner brauchst du und ein sog. multimedia Interface. Das ganze gibts entweder Original von VW und dann recht teuer und unflexibel, oder von anderen Herstellern. Ich habe z.B. einen Ampire DVBT400 drin :-)

4.) Zum Thema FSE: In meinen Augen gibt es kaum einen :-) der überhaupt den Unterschied zwischen rSAP und normaler Bluetooth Kopplung verstanden hat. Zu technisch für die. Ölwechsel verstehen die eher.

Noch Fragen?

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 14:58

Den Unterschied zwischen rSAP und normaler Bluetooth Kopplung kenne ich schon. Für mich persönlich gibt es jetzt aber keinen wirklichen Vorteil. Gut ausser die schon genannten. Aber mal ehrlich der Elektrosmog ist mir egal und der Unterschied in der Netzqualität ist auch nicht wirklich groß.

War heute mal beim Freundlichen und hab mal gefragt, also Gurtwarner muß nach Feierabend gehen. Bei der Sache mit der pausierten Quelle musste er passen und bei den automatisch anklappbaren Spiegeln muß er sich noch schlau machen. Das ist auch noch so eine Sache was ja hier auch schon oft behandelt wurde, anklappen der Spiegel beim verriegeln. Mal sehen vieleicht gibt es ja was neues.

Ist dir was bekannt?? Ausser die Lösung mit einer zusätzlichen Hardware.

@NiteCrow mit SD meinte ich das gleich wie mit CD. Kann ja sein das nur ich das so haben will. Ich will es aber nicht unbedingt zum einstellen sonder nur so wie es bei jedem anderen Radio auch ist. Paus ist Pause und nicht Pause nur so lang bis wieder Gestartet wird! Mir ist das irgenwie wichtig.

Ja, ich glaube dir dass Du den Unterschied (rSap) kennst, aber die Freudlichen leider nicht.

Bisher war es ohne rSAP auch nicht möglich das Telefonbuch auszulesen und das Telefon übers Navi zu bedienen. Mit dem neuen Modul klappt das nun anscheindend, wodurch der Unterschied zu rSap deutlich kleiner geworden ist.

Das automatische Anklappen der Spiegel bei Zündung aus geht definitiv nicht ohne Zusatzmodul. VW hat dies offenbar mit Absicht nicht vorgesehen wegen Unfall / Einzwickgefahr.

Ebenso gibt es keine Möglichkeit die automatische Heckklappe auf Knopfdruck vom Fahrersitz aus oder per FB zu schliessen. Öffnen ja, aber schliessen geht nur mit dem Knopf an der Klappe selbst oder nach Einbau eines Zusatzmoduls.

Das Aussschalten des Gurtwarners kann ich sehr empfehlen. Geniesse dies jeden Tag aufs neue, obwohl ich mich an sich schon immer anschnalle.

Zitat:

Original geschrieben von Trashcan67

Und Elektrosmog könnte man noch zufügen ...

Das iPhone ist doch sowieso permanent im Internet..

am 31. Juli 2010 um 5:01

Zitat:

Original geschrieben von chans

und der Unterschied in der Netzqualität ist auch nicht wirklich groß.

....

zumindest in dem Punkt täuschst Du Dich aber gewaltig. Mit rsap und Haifisch auf dem Dach hast Du in Regionen Netz, wo Du Dich bislang immer übers Funkloch geärgert hast.

Gruß und schönes WE,

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Neu und gleich mal eine paar Fragen. Antwort zu Iphone. Es geht.