Neu Vorstellung und kleine Probleme! Wer kann helfen?
Moin Leute,
in letzter Zeit nur mit gelesen nun wieder Aktiv dabei.
ich bin der gerdaushesse und komme vom GLA 250 4 M und habe auf einen Mercedes E300 de gewechselt.
1. Hd
Bj. 2019
KM 58 000
Weiß
Distronik, Ambiente Beleuchtung, Neuer TüV und Inspektion inkl., Business Paket, Command Online, Night Paket, Multibeam, Park-Paket, Schiebdach – Panorama
Größer Tank,
Bereifung 8 fach
Flash Test Report: AVILOO SCORE 95/100
MB 100
Preis: 28 800 €
Wagen läuft gut Verbrauch ist i.O.
Habe den Wagen jetzt seit zwei Wochen kann also noch nicht viel dazu sagen, ich beobachte erstmal wie es so läuft.
-------
Ich habe aber erstmal eine Frage an die Schwarmintelligenz!
Wer kann weiter Helfen?
Betrifft: Software – Mercedes Me
Ich öffne die App und sehe meine E Klasse abgebildet, sehe die Kilometer ( Diesel) und die Reichweite (Strom) Ladevorgang beendet.
Und unten links das Haus, daneben das Autosymbol: Ich klicke auf das Auto und sollte meinen Verbrauch usw. sehen richtig, oder.
Die Seite öffnet und ist sofort wieder zu.
Warum?
Ich kann zur Zeit keinen Verbrauch dadurch sehen usw.
!
Hat jemand einen Tip?
App wurde mehrmals neu Installiert, immer das Selbeproblem.
Problem ist nur dieser Teil der App
Habe den CC Cleaner und GData Mobile Security drauf .
Meine Werkstatt weis zur Zeit auch nicht weiter!? -----
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9 Antworten
Zitat:
@gerdaushesse schrieb am 21. Feb. 2025 um 10:52:29 Uhr:
Habe den CC Cleaner und GData Mobile Security drauf .
Ich würde die beide wenn möglich mal deaktivieren oder gleich deinstallieren. Möglicherweise blockiert der GData den Datenverkehr zu me.
Android 9 oder höher hast du sicherlich drauf.
Sind die digitalen Extras alle aktiviert? Kann man z.B. auf der Mercedes Website (Login mit me-Id -> "Mein Dashboard") einsehen.
Bei mir hat das erst beim 2. Versuch (Registrierung des Fahrzeugs beim Händler) geklappt.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 21. Februar 2025 um 11:08:23 Uhr:
Ich würde die beide wenn möglich mal deaktivieren oder gleich deinstallieren. Möglicherweise blockiert der GData den Datenverkehr zu me.
Android 9 oder höher hast du sicherlich drauf.
Hallo @C320TCDI,
habe beide Apps vom Gerät genommen!
Habe Android 15
Problem bleibt bestehen
Die ersten zwei Tage lief die App ohne Probleme
Bin noch am Rätseln..
Zitat:
@maxx2097 schrieb am 21. Februar 2025 um 11:59:52 Uhr:
Sind die digitalen Extras alle aktiviert? Kann man z.B. auf der Mercedes Website (Login mit me-Id -> "Mein Dashboard") einsehen.
Bei mir hat das erst beim 2. Versuch (Registrierung des Fahrzeugs beim Händler) geklappt.
Hallo @maxx2097 ,
habe im Dashboard nach gesehen habe 25/25 das was aktiviert sein soll ist Aktiviert.
Bin noch nicht weiter..
Geduld kommt schon bei mir hat die Umstellung 1 Monate gedauert.
Mercedes ist am umstellen der Server inklusive Mercedes Me App
Seit Oktober hat es 4 Mercedes Me App update gegeben.
Ich habe noch Android 14 kann gut sein das Mercedes Me einen bock hat bei Android 15.
Würde Mercedes Me Hotline anrufen und fall schildern.
Zitat:
@Brummbaer1 schrieb am 21. Februar 2025 um 15:17:18 Uhr:
Geduld kommt schon bei mir hat die Umstellung 1 Monate gedauert.
Mercedes ist am umstellen der Server inklusive Mercedes Me App
Seit Oktober hat es 4 Mercedes Me App update gegeben.
Ich habe noch Android 14 kann gut sein das Mercedes Me einen bock hat bei Android 15.
Würde Mercedes Me Hotline anrufen und fall schildern.
Moin @Brummbaer1, hatte die Me Hotline an der Strippe, leider war die Verständigung nicht gut.
Wir haben uns nicht richtig Verstanden, ich habe den Ablauf erklärt, aber der gute Mann ( Callcenter Türkei, Belgien Andlinen keine Ahnung ) hat mein Deutsch leider nicht verstanden.
Ist zum Ko...
Hast PN
Oder schreibe ein E-Mail
me-connect.che@cac.mercedes-benz.com
Vielleicht noch Besser
LG Brummbär
Hallo ins Forum,
Zitat:
@Brummbaer1 schrieb am 21. Februar 2025 um 20:53:39 Uhr:
me-connect.che@cac.mercedes-benz.com
dies ist aber die E-Mail für die Kunden aus der Schweiz. In der App gibt's ein Kontaktformular.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
@212059 schrieb am 21. Februar 2025 um 22:56:04 Uhr:
Hallo ins Forum,
dies ist aber die E-Mail für die Kunden aus der Schweiz. In der App gibt's ein Kontaktformular.
Viele Grüße
Peter
Danke Peter, werde mal per E-Mail mein Glück versuchen.
Ansonsten werde ich den Produktexperten beim Freundlichen besuchen, vieleicht hat er was in Erfahrung bringen können.