- Startseite
- Forum
- Motorrad
- BMW Motorrad
- Neuanschaffung BMW C1 Steuerkette fällig?
Neuanschaffung BMW C1 Steuerkette fällig?
Hallo Liebe Community
Lese ich richtig die Letzte Rechnung dass die Steuerkette fällig ist
Ist sind 5mm
Danke im Vorfeld
Ähnliche Themen
9 Antworten
das wirg wohl eher das Spiel sein, was der Kettenspanner ausgleicht, dann hast noch 1mm.
Danke für die schnelle Antwort
Ist 1mm viel kann ich damit fahren oder ist es bedenklich
Wieviel km hat der denn drauf, ganz schöne Latte
da fragst am besten bei BMW nach, ich kenn mich nur mit Boxern und 6 Zylindern aus.....
Ich meinte wieviel KM der C1 trauf hat
....wenn demnächst die Steuerkette fällig ist
Zitat:
@RT12 schrieb am 21. September 2024 um 18:52:56 Uhr:
da fragst am besten bei BMW nach, ich kenn mich nur mit Boxern und 6 Zylindern aus.....
Dann fahre doch mal den C1 mit 15 PS. Hab ich mal bekommen, als meine RT in der Werkstatt war. Hätte mich fast das Leben gekostet, als ich wie gewohnt zum Überholen ansetzte...
Dann fahre doch mal den C1 mit 15 PS. Hab ich mal bekommen, als meine RT in der Werkstatt war. Hätte mich fast das Leben gekostet, als ich wie gewohnt zum Überholen ansetzte...
nee ganz sicher net, wenn man 180 NM gewöhnt ist, tut das nich Not
Vielleicht hat deine Werkstatt einen CE04, dann nimm denn. Aber pass auf, an den Roller kann man sich gewöhnen.
Der Vorteil vom C1 sind doch das Dach und die Sicherheitsgurte, die m.W. den Helm ersparen. Nur ob der Kopf einen Umkipper übersteht, ist eine andere Frage. Selbst wenn ich nur 125er fahren dürfte und einen Roller wollte, ein C1 käme mir nicht in die Garage (solange ich für schlechtes Wetter aufs Auto zugreifen kann).
Der C1 Roller ist absoluter Kult und wird, wenn er in einem guten Zustand ist, inzwischen über dem damaligen Neupreis gehandelt. Bauzeit 2000-2003, also ein Youngtimer mit über 20 Jahren auf dem Buckel.
Der Wartungsplan sieht kein Ersatz der Steuerkette vor, noch nicht einmal die Prüfung derselben. Es gibt auch keine Verschleißmaße seitens BMW, zumindest nicht im offiziellen Werkstatthandbuch (Rep-DVD)