ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Neuanschaffung Viano 3,0 CDI

Neuanschaffung Viano 3,0 CDI

Mercedes Viano W639
Themenstarteram 5. Juli 2013 um 17:40

Hallo liebe Foren Mitglieder,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Viano zuzulegen.

Es sollte ein 3,0 V6 sein, am Besten mit Ambiente oder X-Clusive Ausstattung, Automatik, Leder PDC, Klima etc. Ich wollte bis 25.000 € netto anlegen.

Jetzt habe ich hier schon so einiges gelesen, auch über das Thema Rost.

Da ich selber ein W210 T fahre, muss ich euch ja nicht erzählen, dass ich Rost-geprüft bin.

Dies möchte ich bei dem neuen so weit wie möglich vermeiden.

Oftmals habe ich hier gelsen, dass Modelle ab BJ 2006 -2007 kein Problem mehr haben mit Rost.

Heute habe ich mir ein Angebot von einer Mercedes Niederlassung aus Neuss eingeholt.

EZ 04/2008 , also Produktion 2007. Dort steht schon geschrieben:

"Im Zuge der Aufbereitung wurden unter anderem Nalackierungen durchgeführt:

Motorhaube, Vordertür links, Schiebetür rechts und Seitenteil rechts"

..... Doch Rost?!?

ich habe einige Themen hier im Forum dazu schon gelsen, aber leider sind viele aus 2009 und älter.Da macht es nicht viel Sinn dort nach zu lesen, wie sich die Fahrzeuge ab BJ 2008 so gegeben.

Daher möchte ich das Thema neu aufgreifen mit folgenden Fragen:

1. Welche Erfahrungen habt ihr HEUTE mit den Fahrzeugen ab BJ 2008 im Allgemeinen, aber spezielle auch wegen Rost gemacht ?!?

2.Gibt es hier im Forum eine allgemeine Check Liste bzgl. der Schwachstellen des Viano?

3. Sind die Fahrzeuge in Spanien produziert worden? ( Hersteller laut Angebot MB Espana )

Vielen Dank jetzt schonmal für Eure antworten

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 9. Juli 2013 um 16:23

Hallo

also zu 3 konnte ich mir bereits selbst erklären.

Im Netz bin ich auf einige Kuriositäten gestoßen.

U. anderen auf diese Fahrzeug

http://suchen.mobile.de/.../179296786.html?...

Kann es denn sein, dass es Fahrzeuge gibt, die von außen die Modellpflege bekommen haben, aber vom Interieur und Motor noch den Vor Mopf?

Kommt zufällig jemand aus Bitterfeld, der sich das Fahrzeug anschauen könnte und ein Statement zu dem Wagen liefern kann?

Der Link geht leider nicht. Und ja mit ein bisschen Aufwand kann man einen Vormopf auf Mopf umbauen.

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 16:43

Versuche es nochmal

 

http://suchen.mobile.de/.../179296786.html?...

Ja dass das geht ist klar. Nur ob es von mercedes aus so verbaut wurde bezweifel ich...

Jetzt geht der Link. Beim Verkauf im Kundenauftrag und den Schreibfehlern im Angebot würde ich in der Preisklasse persönlich schonmal nichts kaufen.

Fakt ist, laut den Bildern ist es ein Vormopf, der aussen auf Mopf umgebaut wurde inkl. Xenon. Da kommt doch die Frage auf, warum macht man sowas? Unfallschaden vorn und hinten? Wie haben die die Xenons zum Laufen bekommen? Den müsste man sich wirklich genau anschauen, ob der Qualität der Arbeiten. Und am besten noch die Kiste einmal an ´ne Diagnose hängen, ob da alles im grünen Bereich ist.

PS. Frag doch den Verkäufer mal nach der Fahrgestellnummer - die schickst mir dann per PN.

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 17:34

Diesen hier wollte ich mir am WE selber anschauen

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=181505667

Da müsste ich nur noch ne AHk nachrüsten und das Modell hat noch kein Bluetooth fürs RAdio.

Hat jemand bereits Erfahrungen beim AHK und evtl Bluetooth nachrüsten?

Beim Mercedes V-Club habe ich gelesen, dass die Fahrzeuge erst ab Ende 2008 einen Zusatzwärmetauscher im Fond haben.

Macht sich das extrem bemerkbar?

Und wie sieht das aus mit dem Brabus Leistungskit?

Mein Vito ist von 2006, hat noch das alte Interieur ist aber wohl besser Rostgeschützt. Er hat bisher wirklich KEINEN (sichtbaren) Rost. Der Wagen hat momentan 230.000km gelaufen und läuft bei mir im Personenverkehr. Ist bisher mein bester & problemloseter Kleinbus.

MFG Sven

Zitat:

Original geschrieben von alex-kn84

Diesen hier wollte ich mir am WE selber anschauen

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=181505667

Da müsste ich nur noch ne AHk nachrüsten und das Modell hat noch kein Bluetooth fürs RAdio.

Hat jemand bereits Erfahrungen beim AHK und evtl Bluetooth nachrüsten?

Das Fahrzeug hat Komforttelefonie und Bluetooth (SAP-Modul ist deutlich sichtbar auf dem Foto). Musst halt klarstellen, dass du das Modul dazu haben willst.

AHK habe ich nachrüsten lassen f. 430 EUR inkl. Einbau. Allerdings hatte ich die Dose schon über das Radpaket. Aber das Kabelverlegen ist auch kein Problem und kostet nicht die Welt.

igs

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 6:31

Ja das Auto ist auch leider schon verkauft :-(

am 21. Juli 2013 um 7:20

Ob das so leider war, da wäre ich mir nicht Sicher................

Zitat:

Original geschrieben von alex-kn84

Ja das Auto ist auch leider schon verkauft :-(

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von etti66

Ob das so leider war, da wäre ich mir nicht Sicher................

Zitat:

Original geschrieben von etti66

Zitat:

Original geschrieben von alex-kn84

Ja das Auto ist auch leider schon verkauft :-(

Weil?!?

am 24. Juli 2013 um 16:50

Rechts fast die ganze Seite Nachlackiert, was sich nicht nach Rost anhört.

Xenon entweder weil er es wollte eingebaut, oder weil eh die Frontpartie einen, wenn auch leichten, "Schuss" hatte ?

Links nachlackiert bei der Tür,also Rost oder Rempler............, dannd er VorMopf- also vermutlich die Braune Pest,welche kommt,oder warum " verschenkt" man etwas,wenn man mehr dafür bekommen kann ?

Zitat:

Original geschrieben von alex-kn84

Zitat:

Original geschrieben von etti66

Ob das so leider war, da wäre ich mir nicht Sicher................

Zitat:

Original geschrieben von alex-kn84

Zitat:

Original geschrieben von etti66

 

Weil?!?

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 18:12

Sprichst du von dem Angebot von Daimler?

Oder von welchem Fahrzeug

Ich denke mal er spricht von deinem damals verlinkten Angebot mit dem Mopf-Umbau. Ich habe mir die Bilder leider nur mobil angeschaut und darauf auch nicht geachtet. Aber komisch war halt schon, Mopf Umbau, Xclusive und dann so günstig.

PS: Hast schon wieder was im Auge.?

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Ich denke mal er spricht von deinem damals verlinkten Angebot mit dem Mopf-Umbau. Ich habe mir die Bilder leider nur mobil angeschaut und darauf auch nicht geachtet. Aber komisch war halt schon, Mopf Umbau, Xclusive und dann so günstig.

PS: Hast schon wieder was im Auge.?

Ja warte noch auf das Angebot 2 von Daimler.

X-Clusive von Ende 2009 mit 50.000 km.

Der ist aber noch nicht aus der Aufbereitung zurück, soll aber diese Woche noch fertig werden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Neuanschaffung Viano 3,0 CDI