1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neuaufbau 320 limo. Eure meinung.

Neuaufbau 320 limo. Eure meinung.

BMW 3er E36
Themenstarteram 4. November 2010 um 20:21

Moin moin. Ich habe mir mir vorgenommen meinen Bimmer 320 e36 limo neu auf zubauen. Schrich lackierung, fahrwerk, Mtech optik usw. Habe mich wegen lackieren und Karosserie arbeiten bei Fachgeschäft erkundigt, da hies es "ab 2500 aufwerts". Da mein Budget begrentzt auf 6000€ ist stelle ich mir nun die frage, " Neu Aufbau oder Neuen e36" Was meint ihr ist sowas mit dem Budget möglich??

Trenne mich ungern von meinen geliebten e36

Habe noch paar fotos von den roststellen an der Fahrertür und den Radläufen hinten.

Danke im vorraus.

Beste Antwort im Thema

für 6000 bekommst limos in top zustand.

würde nichts reinstecken sondern einfach ein anderes kaufen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ru-Style

Moin moin. Ich habe mir mir vorgenommen meinen Bimmer 320 e36 limo neu auf zubauen. Schrich lackierung, fahrwerk, Mtech optik usw. Habe mich wegen lackieren und Karosserie arbeiten bei Fachgeschäft erkundigt, da hies es "ab 2500 aufwerts". Da mein Budget begrentzt auf 6000€ ist stelle ich mir nun die frage, " Neu Aufbau oder Neuen e36" Was meint ihr ist sowas mit dem Budget möglich??

Trenne mich ungern von meinen geliebten e36

Habe noch paar fotos von den roststellen an der Fahrertür und den Radläufen hinten.

Danke im vorraus.

Da kommt es wirklich darauf an, wie sehr du an deinen Bimmer hängst?

Ab 2500€ aufwärts? Mein Kumpel hat sein E30 Cabrio (Rost überall inkl. durchgerostete Türen etc.) auch neu lackieren lassen und hat 2400€ gezahlt, also hol dir am besten von mehreren Lackierern ein Angebot.

Ich würde deinen Bimmer eher verkaufen und dann ist dein Budget bissel höher und würde dann einen anderen E36 holen, aber es kommt darauf an, wieviel € du z. B. schon in deine Kiste reingesteckt hast.

Themenstarteram 4. November 2010 um 20:53

Ja genau das ist es was mich an den wagen fesselt. Habe vor nem halben jahr komplett alle Lager und buchsen gewechselt. Und vor einem jahr Die traggelenke uvm.

Mein auto soll wenns mal fertig ist nicht umbeding alles vom feinsten haben. innen ausstattung kann warten ;)

am 4. November 2010 um 21:02

wie ist den der motor und das getriebe in schuß wie viele km und M50 oder M52??

Versteh ich das richtig? Das Argument pro Neuaufbau ist, dass Du schon so viel Geld reingesteckt hast? Deswegen willste noch mehr reinstecken???

Wirtschaftlich Blödsinn. Aber zum Glück ist das kein Wirtschaftsforum :D

Verkauf deinen 320 und kauf dir einen 328 und pimp den auf wenn der nicht schon gepimpt ist :) am besten flügel türen, leder etc..

Zitat:

Original geschrieben von Compact323ti

am besten flügel türen,

BITTE NICHT!

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Zitat:

am besten flügel türen,

BITTE NICHT!

hahaha :) wiesooooo ich find sie an einem cabrio z.b übelst cool :)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

BITTE NICHT!

hahaha :) wiesooooo ich find sie an einem cabrio z.b übelst cool :)

Ich finde Flügeltüren an ALLE E36 einfach nur hässlich, ist aber nur meine Meinung.

An anderen Fabrikaten ok, aber nicht an BMW´s ;)

für 6000 bekommst limos in top zustand.

würde nichts reinstecken sondern einfach ein anderes kaufen.

Neuaufbau und begrenztes Budget paßt ned zusammen....so nen E36 komplett zu restaurieren kost garantiert mehr wie die paar Euro....und wenn da jetzt schon so der Gammel wütet,wird der an Stellen sitzen,wo man jetzt noch ned sehen kann.

Auch mein Rat lautet auf Auto verkaufen und was neues kaufen.Leg vom dann vorhandenen Geld mal so 1000-1500 Euro zur Seite und such dir vom restlichen Budget mal einen raus,da gibt es inzwischen auch 98er für und da auch 328i in schönen Farbkombinationen.

Klick

Wenn du dann einen gefunden hast und er nach ausgiebiger Probefahrt und Gebrauchtwagencheck auch gut dasteht und gepflegt wurde,dann kannste mit deinem zurückgelegten Budget die diversen Lager und E36 Schwachstellen bearbeiten und hast dann am Ende für um die 7000 Euro einen topfitten E36 dastehen,der deinen jetzigen garantiert deutlich in den Schatten stellen wird.

Und um deinen jetzigen in so einen Zustand zu bringen,sind mehr als 6000 nötig....

Greetz

Cap

Dass der TÜV im April abgelaufen ist bei Deinem Bsp. hast Du gesehen, Cap? 7000 € für einen topfitten E36 find ich auch etwas viel.

Naja noch nen besserer Grund um ihn ein bisschen runterzuhandeln!

Und wenn du einen Gebrauchtwagencheck machst weißt ja z.T. was auf dich zukommt.

Außerdem sind die Sport Edition Coupe´s in Avusblau nen ganz besonderes Highlight...;););)

@te...ich denke auch das es sind macht deinen zu verticken und nen "neuen" zu kaufen,

der Rost ist schon recht heftig würde.

habe mal eine limousine, ein cabrio und zwei coupe's gefunden von denen ich meine das diese in ordnung sind.. natürlich alle 328er..

http://suchen.mobile.de/.../printView.html?...

Ich denke auch nicht das sich das rendiert, wenn du nix selbst machen kannst sowieso nicht. Fahr den lieber noch ein paar Jahre oder tu ihn einmotten und mach das in ein paar Jahren, 1. is es keine top-Motorisiereung, 2. gibts noch viele E36 und 3. ist es sehr viel Geld, du brauchst Zeit und viel Platz. Irgendwann steht das bei meinem Vectra auch an, ich werde alles selbst machen, rechne aber trotzdem noch mit etwa 2000.- an Teilen die ich brauchen werde.

Deine Antwort